• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LeuPay Wallet / LeuPost - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
ANZEIGE
Genauso wie Signature-First-Kreditkarten in bestimmten Situationen auch hilfreich sind (Apothekennotdienst am Sonntag, wo man durch so eine Klappe in der Tür mit dem Verkäufer kommuniziert, und wo es heißt, "EC geht nur, wenn Sie mir die PIN sagen").
Oder wenn man halt einen Nachweis für aufgezwungenen DCC haben möchte. :D
 

143

Neues Mitglied
24.02.2016
17
0
Ist eigentlich bei dem Bezahlvorgang eine Internetverbindung (außer für die Pushnachricht bei Bezahlung)des Handys nötig.War heute in einem Rewe Betonbunker
einkaufen und das Handy hat erst direkt beim einscannen meiner Ware wieder eine Edge Internetverbindung gefunden.Zahlung bei Rewe hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Noch jemand Probleme bei REWE? Bei allen Händlern bisher problemlos, nur bei REWE brauchen die Terminals irgendwie ewig zur Autorisierung und statt wie sonst "Zahlung erfolgt" steht auch nur "Autorisierung erfolgt".

Sonst bei REWE ja eigentlich immer alles schnell und selbst boon war deutlich schneller.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Nein, bei mir fühlt sich REWE wie offline an. Klar Autorisierung erfolgt, aber die Kasse geht auf und das reicht als Zeichen.
 
T

Temposünder

Guest
Wovon ist es abhängig, dass vom Händler neben der Trandaktion das Logo von selbigen abgebildet ist?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Aufladung per VISA hat momentan pauschal 25 ct Gebühren, wollte erst nur was kleines aufladen, da kamen mir 25ct viel vor und habe jetzt etwas mehr aufgeladen zum selben Preis. Deutlich günstiger als Boon und funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Viele Acqurer berechnen häufig knapp 0.2€ pauschal plus Prozente bei CNP, finde ich also relativ akzeptabel.

Auslandsentgelt scheint übrigens bei knapp 1% zu liegen, war in etwa die Kursabweichung zu Revolut und Google.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Wenn man paranoid ist lässt sich auch ein PIN für alle Zahlungen in den Einstellungen einrichten

Bei mir hats gut drei Tage gedauert bis das Geld der Überweisung drauf war...

Bei der App kann man echt alles einstellen... bis hin zum total ungesicherten Bezahlen.


Wer schlau ist hat sein Smartphone eh per PIN/Passwort/Fingerabdruck gesichert. Da kann man die App dann auch ungesichert lassen evtl. Sicher genug. Außerdem dank KillSwitch in aktuellen geräten kann keiner das Smartphone weiter verwenden = Briefbeschwerer...bestenfalls Ersatzteillager :D

Bei Netto fehlt natürlich auch das Logo. Das mit der Englischen Sprache ist etwas doof, manche Kassierer sind da evtl. überfordert wenn Sie das auf dem Display Lesen.
Aber funktioniert.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Was? Von der VoBa und von der DKB jeweils am nächsten Tag da. Von der VoBa sogar noch nach 18 Uhr.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
930
Habe nun auch die Leupay Wallet App und habe 1€ per Revolut kostenfrei(!) aufgeladen. Bei mir steht unter Status "Warte auf Freigabe" und ich kann nichts neues hinzufügen. Kennt jemand das Problem?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Genau. Derzeit sind es die Sammelkonten von The Currency Cloud

GBP
IBAN: GB40ESSE4048656117xxxx
BIC: ESSEGB2L
Kontonummer: 6117xxxx
Bankleitzahl: 40-48-65

und

EUR
IBAN: FI123301000134xxxx
BIC: ESSEFIHX
Kontonummer: 0134xxxx
Bankleitzahl: 33-01-00

Die wechseln ab und zu das Konto.

Die Prepaid-Karte des großen LeuPay ist übrigens recht anständig von der CVM-Liste her (Offline PIN und PIN-bevorzugend) und kann Echtzeitumsätze. Aber m.W.n. keine PIN-Änderung und nur flachgeprägt sowie kein NFC.
Also es ist ein nettes Ding, heute gibt es aber mit Revolut usw. viel mächtigere Alternativen, wenn es um eine günstige Prepaidkarte geht.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Insbesondere, wenn das also die Erstüberweisung zur Verifizierung war, ist klar, dass sie es nicht akzeptieren (sollten). Dazu kommt, dass bei Revolut ja anfangs selbst auch nur vereinfachte Identifikation genügt.

PS: las gerade, dass man wohl auch per Karte verifizieren könne. Aber auch da gilt analog: Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Problemen kommt, ist von "klassischen" Bankkonten bei "klassischen" Banken geringer als bei irgendwelchen Internet-Zahlbuden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ney

Neues Mitglied
27.09.2016
2
0
Also ich benutze leupay (wallet) seit knapp 2 Wochen, wie vertrauenswürdig das ganze ist, kann ich leider (noch) nicht sagen. Ich hab bisher 3 Überweisungen gemacht - jeweils immer 25€.
Das Geld war meistens nach spätestens 2 Tagen da. (Sparkasse / DKB) Bezahlen konnte ich bisher ohne Probleme bei Norma, Aral, Thalia und Lidl (immer mit geöffneter App, den Rest noch nicht getestet)

Also wie gesagt, ich weiss nicht, wie sicher mein Geld dort ist, daher wird auf dem Konto nie mehr als 100€ sein. Bisher bin ich aber damit zufrieden.
Boon dagegen war nicht so prall (Auch wenn man 5€geschenkt bekommt - nach 12 Monaten kostets pro Monat ~1€, bei Aral klappte eine Bezahlung nicht)
Am liebsten wäre mir sowas wie Apple/Samsung/Google Pay - also das nen "Großer Name" dahinter steht. Aber naja, Deutschland ist ja noch nicht so weit.

Mein Fazit - Bisher bin ich zufrieden - allerdings trau ich einer "nicht-deutschen-bank" für nicht mehr als 100€ .
Das täte im Falle einer unerwarteten Accountsperrung zwar immer noch weh, aber es wäre eher verkraftbar als mein komplettes "Lebensmittel"-Geld/Monat

Wenn wer weitere Erfahrungen posten kann oder evtl Negativ Warnungen aussprechen muss - immer her damit
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ich habe bisher nur Erfahrung mit boon und LeuPay Wallet sowie auch mit PeoPay der Bank Pekao SA (eine polnische Filialbank der UniCredit-Gruppe).

Letzteres hat noch ein paar Funktionen mehr, u.a. Generierung eines Einwegpasswortes für Barabhebungen an Pekao-Automaten, und fühlt sich auch etwas schneller an als LeuPay Wallet. PeoPay ist direkt an ein Girokonto bei der Pekao angebunden.

Nun ist es nicht jedermanns Sache, in eine Filiale der Pekao nach Słubice oder Szczecin zu fahren und mit Händen, Füßen, sowie Brocken von Deutsch, Polnisch und Englisch glaubhaft zu machen, dass man irgendeinen Bezug zu Polen hat. Dann hat man ein kostenpflichtiges Złoty-Konto, welches noch mit Revolut oder TransferWise betankt werden muss. (Fremdwährungskonten gibt es auch und sie sind in Polen keine Sackgassen wie z.B. - abschreckendes Beispiel - bei Fidor in Deutschland, sondern schon als richtige Zahlungsverkehrskonten mit optionaler Karte ausgelegt, kosten aber natürlich extra.)

LeuPay Wallet ist sicher nicht perfekt, aber ich empfinde es als weniger restriktiv und etwas umgänglicher als boon. Für Otto Normalverbraucher, der seine Alltagsausgaben in EUR hat und mobil bezahlen möchte, ist es wohl die beste Lösung.

(Dass BZWBK und PKO Bank Polski auch HCE-Anwendungen haben, muss ich ja nicht betonen, oder? Aber auch da muss man natürlich lokal vorsprechen... ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Ney

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
ANZEIGE
Braucht Leupay für die NFC Zahlung eine Internetverbindung?