LH 2740 diverted to SXF

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Menschenrechte sind die höchsten Werte welche ich als Mensch betrachte, alberne Spiessbürger mit übersteigerter Selbstüberschätzung und Geltungsbedürfnis sollten sich aus solchen Themen heraushalten. Ihr könnt in euren Gier ist Geil Themen euch gegenseitig zerlegen, aber bitte nicht zu Themen, welche für (leider) viele Menschen überlebenswichtig sind. SRY
 
  • Like
Reaktionen: peter28 und anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Wenn die Tür offen ist, kann man aussteigen.

....

Bodenpersonal wird den aussteigewilligen Passagier zum Flughafengebäude fahren.

Kannst Du diese Meinung irgendwie belegen?

Wenn Du unplanmässig aussteigst betritts Du einen gesicherten, schlimmer: Sicheheitsrelevanten, Bereich des Flughafens. In den meisten Fällen eben _ohne_ das da jemand wartet um Dich mitzunehmen, da Dich niemand erwartet (abgesehen davon hat der Tankwagenfahrer, Papierkram Rüberreicher oder wer auch immer garantiert nicht die Befugniss Dich mitzunehmen).

Das dürfte meistens zu einer direkten Fahrt zum Terminal folgen. In diesen Autos wo man nur hinten sitzt, Du weisst schon.
Vom Ärger abgesehen wird das auch eine Rechnung zu Folge haben.
 
E

enrico

Guest
Menschenrechte sind die höchsten Werte welche ich als Mensch betrachte, alberne Spiessbürger mit übersteigerter Selbstüberschätzung und Geltungsbedürfnis sollten sich aus solchen Themen heraushalten. Ihr könnt in euren Gier ist Geil Themen euch gegenseitig zerlegen, aber bitte nicht zu Themen, welche für (leider) viele Menschen überlebenswichtig sind. SRY

Du hast wohl einen Knall! Die Grundrechte/Menschenrechte (i.c. die persönliche Freiheit!) sind für jeden da, auch für Spiessbürger! Sogar für AB Flieger...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Du hast wohl einen Knall! Die Grundrechte/Menschenrechte (i.c. die persönliche Freiheit!) sind für jeden da, auch für Spiessbürger! Sogar für AB Flieger...

Im Gegensatz zu Dir wissen die aber meistens was Menschenrechte sind.

Und damit gibt es von mir einen Plonk, dein Getrolle stört mächtig, ebenso wie deine Ausdrucksweise. Aber wahrscheinlich kannst Du nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Du hast wohl einen Knall! Die Grundrechte/Menschenrechte (i.c. die persönliche Freiheit!) sind für jeden da, auch für Spiessbürger! Sogar für AB Flieger...

Ein Wohlstandsbalg ohne Lebenserfahrungen. Schade, solche Menschen, sollten sie jemals aus dem infantilen Stadium herauskommen, werden nie erkennen das in solchen Fällen Menschen ihnen helfen.
 
E

enrico

Guest
Ein Wohlstandsbalg ohne Lebenserfahrungen. Schade, solche Menschen, sollten sie jemals aus dem infantilen Stadium herauskommen, werden nie erkennen das in solchen Fällen Menschen ihnen helfen.

Das ist nicht nur frech, das ist ungehobelt und unverschämt! Sammle Du mal die Lebenserfahrung, die ich gesammelt habe...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich verstehe eure Aufregung gar nicht. Ich mache das auch immer so wie Enrico. Insbesondere, wenn die Airline mal wieder so menschenverachtende Warteschleifen fliegt. Nicht mit mir! Sollen doch andere Flieger mit unwichtigeren Paxen oben bleiben! Mache ich natürlich ungern, aber wenn es mir wichtig ist, steige ich immer einfach aus. Unter 10k Fuss brauche ich nicht mal mehr ne Sauerstoffflasche :D

nonstop Troll ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das ist nicht nur frech, das ist ungehobelt und unverschämt!
Du hast wohl einen Knall!
Und das nicht?...

Das ist doch eine Art 'Menschenrecht', oder...?
Die Argumentation kannst du vergessen - du bist freiwillig Passagier und die Crew kann dich sehr wohl mit angemessenen Mitteln daran hindern, eine Gefährdungslage oder übermäßigen Aufwand zu produzieren wenn du außerplanmäßig verschwinden willst (Stichwort auch "unruly passenger"). Im Zweifelsfall wirst du nicht festgehalten werden, aber man sollte maßvoll an so ein Anliegen herangehen. Sonst gehst du im Zweifelsfall mit Sicherheitskräften aus der Maschine und wirst entsprechend zur Rechenschaft gezogen. Auch wenn du es so darstellst: Es ist kein Spaziergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Burns

Guest
Kannst Du diese Meinung irgendwie belegen?

Wenn Du unplanmässig aussteigst betritts Du einen gesicherten, schlimmer: Sicheheitsrelevanten, Bereich des Flughafens. In den meisten Fällen eben _ohne_ das da jemand wartet um Dich mitzunehmen, da Dich niemand erwartet (abgesehen davon hat der Tankwagenfahrer, Papierkram Rüberreicher oder wer auch immer garantiert nicht die Befugniss Dich mitzunehmen).

Das dürfte meistens zu einer direkten Fahrt zum Terminal folgen. In diesen Autos wo man nur hinten sitzt, Du weisst schon.
Vom Ärger abgesehen wird das auch eine Rechnung zu Folge haben.


Das ist keine Meinung, das ist eine Tatsache. Jetzt komm aber bitte nicht und erzähle "in China, Burma oder dem Südsudan" ist es anders.
Ich spreche von Deutschland.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Das ist keine Meinung, das ist eine Tatsache. Jetzt komm aber bitte nicht und erzähle "in China, Burma oder dem Südsudan" ist es anders.
Ich spreche von Deutschland.

Eine Tatsache kannst Du sicherlich belegen, oder?

Davon ab dürfte das in Burma einfacher sein als in DE, aber ich sprach auch nur von DE.
 
M

Mr.Burns

Guest
Dann bleibt halt sitzen.

Zeig Du mir doch eine Verbotsnorm.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Dann bleibt halt sitzen.

Zeig Du mir doch eine Verbotsnorm.

Die ergibt sich ganz einfach aus der Betriebssicherheit des Flughafen und damit dem allgemeinen Wohl das dem einer einzelnen Person untergeordnet ist.

Wie ich schon schrieb:
Sicherheitsbereich.

Wenn die Türen noch offen sind und Du am Finger stehst, ist es sicherlich kein Problem nach Absprache mit dem Captain auszusteigen.
Wenn Du auf einer Aussenposition stehst ist das schon schwieriger, da erstmal jemand rangeschafft werden muss der berechtigt ist Dich zurück zu bringen.
Aber sicherlich nach Absprache mit dem Captain auch machbar.

Da war aber nicht die Rede von, sondern "ich bin rausgegangen, die FB hat mir noch hinterhergerufen" und ähnliche "Stories".
Damit gefährdest Du den Betrieb des Flughafen und wirst mit grosser Wahrscheinlichkeit von den Herren in Uniform empfangen.

Sämtliche anfallenenden Kosten, egal ob legal (mit) oder illegal (ohne Zustimmung) des Captain trägst Du freilich eh. Z.B. wenn die Bundespolizei Dich sucht und erstmal mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich denke, hier wird etwas im Kreis geredet:
Es gibt meines Wissens nach keine konkrete Verbotsnorm, die einem Passagier unter allen Umständen verbietet, auszusteigen. Was es aber natürlich gibt sind Rahmenbedinungen (organisatorisch wie rechtlich), die die Möglichkeit dazu einschränken können und die auch der Passagier berücksichtigen muss. Das fängt damit an, dass der Transfer übers Vorfeld ins Gebäude geregelt und überwacht werden muss weil Luftsicherheitsbereich (Frage hier z.B.: Wer zahlt das?). Einfach am Personal vorbei losstürmen wie vorgeschlagen kann einem hier schon Einiges an Ärger einbringen, während es mit Fragen u.U. kein so großes Problem sondern nur extra Aufwand wäre (wiederrum vorausgesetzt, der Passagier darf im Land der Zwischenlandung überhaupt einreisen weil ihn die Airline sonst nicht da lassen darf usw.).
 
  • Like
Reaktionen: anwe und TAPulator
E

enrico

Guest
Es gibt doch den 'berühmten' Fall dieser KLM Passagierin, die auf dem Flug nach LPA bei einem ausserplanmässigen Halt in TFN ausgestiegen ist, obwohl das Personal der Fluglinie dies verboten hat - sie hat dann als einzige KLM Passagierin den Zusammenstoss mit der Pan Am Maschine überlebt...
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
300x250
Wofür willst Du nun eine Quelle?
Das die allgemeine Sicherheit wichtiger ist als der Wunsch eines Einzelnen?
Das der Flughafen ein Sicherheitsbereich ist?

Ging so etwas um Belastbarkeit. Aber wenn es als Expertenmeinung deklariert ist, ist das auch okay.

Davon ab hat boarding das sehr schön nochmal zusammengefasst.

Ja, boarding bringt immer die Sachen auf den Punkt, dafür kriegt er auch ein Danke.