LH 2740 diverted to SXF

ANZEIGE

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ging so etwas um Belastbarkeit. Aber wenn es als Expertenmeinung deklariert ist, ist das auch okay.

Experte bin ich sicherlich nicht und meine Aussage war auch nicht so deklariert.
Sollte aber eigentlich jedem so oder so klar sein (Allgemeinwohl und das man nicht einfach übers Vorfeld laufen darf).
 
M

Mr.Burns

Guest
Die Argumentation mit allgemeinen Menschenrechten, dem Gemeinwohl, der Gefährdung der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung ist mal wieder bezeichnend. Ich habe eigentlich noch darauf gewartet, dass hier mit der Polizeigewalt des Kapitäns angekommen wird, weil dieser ja im Notfall (angeblich) auch Eheschließungen vornehmen, Standgerichte einberufen und Taufen vornehmen kann.

Wenn ihr eine Uniform seht, steht ihr wohl immer noch stramm!

In den letzten fünf Jahren bin ich drei Mal bei unplanmäßigen Stopps ausgestiegen (immer in Deutschland) und wurde bisher noch nicht verhaftet. Und das Gepäck wurde am nächsten Tag nachgeliefert.

Und die Welt ist nicht untergegangen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Wenn ihr eine Uniform seht, steht ihr wohl immer noch stramm!

Nö, aber wenn ich Wichtigtuer sehe die sich über geltende Regeln hinwegssetzen (wollen) gibts stramm etwas.

Aber Du kannst gerne die Entscheidungsgewalt des Captain mal anzweifeln ....

Und schon wieder das killfile erweitert.
 
P

pmeye

Guest
"Killfile", "Plonk"? Bin ich im richtigen Jahrtausend? Gab es eine Zeitschleife?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn ihr eine Uniform seht, steht ihr wohl immer noch stramm!
Fällt dir kein Sachargument mehr ein?

In den letzten fünf Jahren bin ich drei Mal bei unplanmäßigen Stopps ausgestiegen (immer in Deutschland) und wurde bisher noch nicht verhaftet. Und das Gepäck wurde am nächsten Tag nachgeliefert.
Dem hat hier glaube ich niemand widersprochen. Es ging um die grundsätzliche Möglichkeit, und die hat die ein oder andere zu beachtende Rahmenbedingung - das ist alles. In Hamburg würde ich auch jederzeit Bescheid geben, dass ich raus möchte und dann in Kooperation mit dem Personal loslegen. In New York oder Peking einfach überspitzt gesagt mit Menschenrechten wedeln und losrennen (was Mancher hier scheinbar für üblich hält) ist hingegen keine gute Idee.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Leute, ist das so schwierig? Bei einer Diversion geht man zum Personal, fragt hoeflich, ob es machbar waere, auszusteigen, weil [blabla], und dann wird das im Normalfall auch moeglich gemacht werden.

Als ich einmal (planmaessig) TXL-CGN-DUS mit DI flog, hiess es vor der ersten Landung, dass man sich, wenn man aussteigen wolle, doch bitte "wie jeden Samstag" doch bitte melden moege, damit auch auf dem zweiten Leg noch der Headcount stimme.

TXL-CGN-DUS war damals wegen der Gebuehren billiger als TXL-CGN.
 
E

embraer

Guest
ich bin vor einem halben jahr von chicago nach los angeles geflogen, da landete die maschine in las vegas wegen schlechem wetter an der küste. ich wollte aussteigen, weil ich wollte nach las vegas. die flight atendant hat aber gesagt es darf niemand raus. es war aber eine treppe da. hätte ich einfach rauslaufen sollen? ich habe mich nicht getraut.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Im Zweifel: Kopfschmerzen und stärker werdende Übelkeit. Oder ob der stressigen Zwischenlandung spontan Sorgen ob des Weiterflugs, und man möchte ja kein Medical verursachen. Also, natürlich nur dann, wenn es wirklich so ist ...
 
E

enrico

Guest
ich bin vor einem halben jahr von chicago nach los angeles geflogen, da landete die maschine in las vegas wegen schlechem wetter an der küste. ich wollte aussteigen, weil ich wollte nach las vegas. die flight atendant hat aber gesagt es darf niemand raus. es war aber eine treppe da. hätte ich einfach rauslaufen sollen? ich habe mich nicht getraut.

Da musst Du einfach noch etwas selbstsicherer werden. Klar, man muss auch wissen wann Schluss ist, man will ja nicht von der Polizei abgeführt werden. Aber ich wäre einfach mal langsam rausgelaufen. Wenn mich dann jemand aufgehalten hätte, dann hätte ich ganz ruhig erklärt, dass ich nicht mehr einsteigen werde. Aber klar, es ist eine Frage wie wichtig einem das ist... der Tip oben mit Kopfschmerzen und Übelkeit ist sicher auch nicht so schlecht...
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Ich möchte zum Ausgangsthema zurückkommen. Einen Flug SXF-TXL zu buchen kann man in der Regel nicht. Die Entfernung beträgt geschätzte 20 km Luftlinie. Über solchen Flug hätte ich mich 100% gefreut. Wie sieht es denn mit Meilen dafür aus? -:) :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enrico

Guest
Ich möchte zum Ausgangsthema zurückkommen. Einen Flug SXF-TXL zu buchen kann man in der Regel nicht. Die Entfernung beträgt geschätzte 20 km Luftlinie. Über solchen Flug hätte ich mich 100% gefreut. Wie sieht es denn mit Meilen dafür aus? -:) :D :D

Den Flug gabs glaub ich zu DDR Zeiten...
 

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
ANZEIGE
300x250
War das so? Man musste also über CGN oder so? Kann sein...

Wir West-Berliner konnten für relativ wenig D-Mark von Schönefeld in die anderen Ostblockländer oder einige wenige andere Ziele, die die DDR Interflug anflog, fliegen.
Dann mussten wir aber erst mit dem Bus vom zentralen Busbahnhof in West-Berlin nach Schönefeld fahren.
Von Tegel flogen ja nur die Airlines der drei Westmächte.
Auch über CGN wäre es nicht möglich gewesen, allenfalls über PRG, BUD oder andere Ostblockländer, die von beiden deutschen Staaten angeflogen wurden.