LH 747-400 Abbau

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Hat die Stadt Essen eigentlich auch einen eigenen Jumbo
deppen_schadenfreude.gif
Vooooooorsicht!! :eyeb:
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ihr immer mit eurem kleinmütigen Gezänk!

Legt man erstmal eine gesunde Distanz zwischen dieser Agglomeration und sich seler, dann ist dass alles da unten eh nur noch ein Molloch, der vielleicht in der Gegend von D-Dorf, alternativ hinter Hamm/Münster/Osnabrück anfängt einen eigenen Charakter zu bekommen! Alle Lokalkonflikte erscheinen dann einfach nur mehr "süß"! :p ;) :D :rolleyes: :kiss: :kiss:
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
die ersten 744 verlassen wohl demnächst die Flotte endgültig, laut lh-taufnamen geht zum 31.12. die -VA ("Berlin") und Ende Januar -VB ("Bonn")
Gibt es schon Infos zu den restlichen älteren 744? -oder wartet man hier noch auf die 748 um bei Verzögerungen ggf. genügend Reserven zum Sommerflugplan zu haben.
 

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Neue Ziele! Bitte endlich Manila & Ho-Chi-Minh mit aufnehmen. Und was ist mit Australien/Neuseeland? Schliesslich: der A340 Bangalore-Frankfurt ist regelmässig komplett ausgebucht da geht schon Wochen vorher manchmal gar nix mehr, da könnt man auch nen größeren reinsetzen?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Neue Ziele! Bitte endlich Manila & Ho-Chi-Minh mit aufnehmen. Und was ist mit Australien/Neuseeland? Schliesslich: der A340 Bangalore-Frankfurt ist regelmässig komplett ausgebucht da geht schon Wochen vorher manchmal gar nix mehr, da könnt man auch nen größeren reinsetzen?

Ho-Chi-Minh-Stadt mit Verlängerung nach Manila wäre wirklich eine gute Idee. Evtl. schwierig umzusetzen, da Vietnam Airlines bei Skyteam im Boot ist, und logischerweise die böse *A Konkurrenz draussen halten will? Skyteam verbeisst sich ja immer mehr auf China+Umgebung, der einzigen Region neben den Delta/AFKLM Märkten, in welcher man eine führende Stellung hat.

Indien geht wohl kein grösseres Equipment weil die korrupten indischen Behörden meinen einen auf beleidigt machen zu müssen, seit LH denen klargemacht hat das ein Drecksladen wie AI nichts in der *A verloren hat.
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Indien geht wohl kein grösseres Equipment weil die korrupten indischen Behörden meinen einen auf beleidigt machen zu müssen, seit LH denen klargemacht hat das ein Drecksladen wie AI nichts in der *A verloren hat.

Was Indien betrifft gibt es doch nur die Beschränkung, dass das Fluggerät nicht größer als 747 sein darf ?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Was Indien betrifft gibt es doch nur die Beschränkung, dass das Fluggerät nicht größer als 747 sein darf ?

Hab mir jetzt mal die Übersicht angeschaut auf Seatguru, da gibts ja jede Menge Modelle des A340 und der B747 - Sitzmässig geben die sich nicht wahnsinnig viel. (Wir sprechen hier ja über die -600er, oder?)

304 Sitze in der 3-Class resp. 345 Sitze in der 2-Class im A340-600 vs. 330/352/378 in der B747... den gewaltig-grossen Unterschied sehe ich da nicht..
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
die ersten 744 verlassen wohl demnächst die Flotte endgültig, laut lh-taufnamen geht zum 31.12. die -VA ("Berlin") und Ende Januar -VB ("Bonn")
Gibt es schon Infos zu den restlichen älteren 744? -oder wartet man hier noch auf die 748 um bei Verzögerungen ggf. genügend Reserven zum Sommerflugplan zu haben.
Auch laut Dez-Bordheft sind es nur noch 28 744 (sprich die 2 erwähnten sind also schon rausgerechnet).
Nachdem im 748 Thread was von 5 neuen stand, würde ich annehmen, dass eine entsprechende Zahl an 744 verkauft wird.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Neue Ziele! Bitte endlich Manila & Ho-Chi-Minh mit aufnehmen. Und was ist mit Australien/Neuseeland? Schliesslich: der A340 Bangalore-Frankfurt ist regelmässig komplett ausgebucht da geht schon Wochen vorher manchmal gar nix mehr, da könnt man auch nen größeren reinsetzen?
HCMC aka SGN wird doch bereits als Verlängerung von BKK angeflogen. Oder meintest Du direkt und ohne BKK? Wäre auch OK.
Mein Wunschkandidat ist immer noch Lima ;-)
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Neue Ziele! Bitte endlich Manila & Ho-Chi-Minh mit aufnehmen. Und was ist mit Australien/Neuseeland? Schliesslich:
LH flog früher über BKK nach Manila und sogar eine Zeit lang nonstop mit 744 (LH750), später über CAN (?). Die Strecke ist scheinbar nicht rentabel und als Verlängerung über Ho-Chi-Minh (was schon seit Jahren angeflogen wird) wohl erst recht nicht. Ich persönlich verstehe das auch nicht, da es keinen Nonstop-Flug ab Europa gibt. Australien/Neuseeland kannste Dir abschminken. Zu geringe Erträge und großer Kostenaufwand. Dafür gibt es heute die Star Alliance samt Partner. Ich denke, man kann froh sein, wenn LH in der nächsten Zeit keine Verbindungen einstellt. In der letzten Zeit ist doch einiges dazu gekommen.
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Die Maschine hat angeblich knapp 120.000 Flugstunden auf dem Buckel deswegen wird sich da wohl kein Abnehmer finden obwohl die Maschine sicher noch in gutem Zustand ist.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Die VB soll es ja auch nur noch bis Ende des Monats machen. Wird die dann auch zerlegt? Oder findet sich da ein Käufer?
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
schade - die "Berlin" war schließlich mal das Flaggschiff der Lufthansa Flotte und auch auf vielen Werbefilmen und Postkarten zu sehen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
LH flog früher über BKK nach Manila und sogar eine Zeit lang nonstop mit 744 (LH750), später über CAN (?). Die Strecke ist scheinbar nicht rentabel und als Verlängerung über Ho-Chi-Minh (was schon seit Jahren angeflogen wird) wohl erst recht nicht. Ich persönlich verstehe das auch nicht, da es keinen Nonstop-Flug ab Europa gibt.

Stimmt nicht, KLM fliegt non-stop von Amsterdam nach Manila.
 
  • Like
Reaktionen: rafterman

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
300x250
Die VB ist heute aus MEX gekommen, wird nachher aber nach CPT eingesetzt und ist auch in den kommenden Tagen noch eingeplant. Sie wird wohl erst im Feb. die Flotte verlassen.