LH 747-8i Bester Platz in FIRST

ANZEIGE

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Es gibt Personen die wollen immer auf 1A sitzen warum auch immer mir ist es egal / Bulkhead muss man aber auch mögen,

Als Single Reisender hat man auf 2A und 2K die bessere Privatsphähre wie ich denke da man nicht so nahe wie z.b. 1A - 1K oder 3A - 3D sitzt.

Ausserdem empfinde ich das Raumgefühl besser wenn ich noch etwas noch vorne sehen kann.

vollkommen mit einverstanden. Auf 1 sitzt man schon wieder näher am Nachbarn. Nachteil bei 2 ist der enge Gang, dafür kann man aber eben ans Getränkebuffet rübergreifen :D
ls Alleinreisender bevorzuge ich daher auch die Reihe 2.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
vollkommen mit einverstanden. Auf 1 sitzt man schon wieder näher am Nachbarn. Nachteil bei 2 ist der enge Gang, dafür kann man aber eben ans Getränkebuffet rübergreifen :D
ls Alleinreisender bevorzuge ich daher auch die Reihe 2.

In Reihe 2 ist der Gang schon sehr eng. Der Zugang zu den overhead lockres auch ein wenig eingeengt. Nächstes Mal Buche ich mal Reihe 3.
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
In Reihe 3 bist du aber sehr nahe an dem Nachbar im Mittelblock ich war auf 1A/K auch alleine immer recht glücklich. vom Nachbarn ist man eigentlich weit genug weg
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Mal eine Frage hier zu: Wollte an der Hotline während des Buchungsprozess 2K reservieren. War laut Mitarbeiterin nicht möglich, da für Bassinet reserviert. Hab mich dann erst mal auf 1K setzen lassen. Dann in der Seatmap von Checkmytrip geschaut, 2K besetzt/geblockt. Dann einfach in der LH Buchungsübersicht geschaut und oh Wunder, 2K ist frei. Also direkt umgesetzt.

Jetzt frage ich mich nur: Stimmt die Aussage wirklich? Konnte bisher keine Seatmap finden, wo mögliches Bassinet in der F hin kommt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Unabhängig von der Platzwahl ist mit jeder andere Flieger als eine 748 immer willkommen. Ich mag die 748 zwar sehr gerne von außen anschauen, drin sitzen gehört aber nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Da sind mir andere Flugzeugmuster deutlich lieber.

Da ich zu 99% alleine reise, bevorzuge ich dann aber Reihe 2.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Hätte auch wieder mit dem A380 fliegen können, aber den hab ich schon auf dem Hinflug - außerdem weiteres Muster im Log dann. :eek:

Aber hab mich jetzt doch für 2A entschieden, zwar Sonnenseite, dafür aber Blick aufs Dach der Welt - hat auch was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
1 AK zu zweit ist recht nett, bis auf die fehlenden Overheadbins und im Gegensatz zum A380 gibt es leider keine abschließbaren Schränke :(
Ja? Wir hatten das einmal auf einem Tagflug und fanden das ziemlich unmöglich. Es sind einfach zwei recht weit voneinander entfernte Einzelsitze. Unterhaltung ist nicht möglich, wenn beide sitzen. Dazu dieses beengte Gefühl direkt vor der Wand, in der Nase deutlich mehr Gewackel als oben oder etwas weiter hinten. Alles in allem nicht toll. Da die 744 F ja nun mal bald Geschichte ist bevorzuge ich zukünftig ganz klar wenn immer möglich die Airbusse, bzw. bei der 777 wird es sicher auch eine gescheite Lösung geben.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Darf ich mich hier nochmal anhängen...

Fliege alleine in der 747-8 nach EZE. Lese hier verschiedene Meinungen zu Reihe 1 als Alleinreisender... Finde irgendwie von den Bildern her Reihe 1 gemütlicher als Reihe 2, aber es schreckt mich ein wenig ab, dass man in Reihe 1 angeblich rel. nah neben der Person in 1K sitzt.

Anhand der Bilder ist das Gefühl für mich irgendwie schwer vorstellbar, deshalb frage ich euch. Sieht man von 1A beispielsweise auf den Bildschirm des "Nachbars"? Und allgemein: Stört ihr euch ab der Nähe zum Nachbar? (Ich weiss, so oder so Kritik auf höchstem Level, aber kann im Moment noch zwischen 1A/K und 2A/K wählen und bin unschlüssig....)

Danke!
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
90
Ich habe auf allen 4 Plätzen gesessen und ein jedes mal Nebensitzer bekommen (die Kabine war immer voll). In Reihe 1 merkt man im Allgemeinen nichts von seinem Nachbarn, sofern er/sie nicht irgendwie "auffällig" sein sollte. Dennoch würde ich immer Reihe 2 bevorzugen aufgrund des großzügigeren Raumgefühls.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Darf ich mich hier nochmal anhängen...

Fliege alleine in der 747-8 nach EZE. Lese hier verschiedene Meinungen zu Reihe 1 als Alleinreisender... Finde irgendwie von den Bildern her Reihe 1 gemütlicher als Reihe 2, aber es schreckt mich ein wenig ab, dass man in Reihe 1 angeblich rel. nah neben der Person in 1K sitzt.

Habe fuer den naechsten Flug (FRA-GIG) auch 1A gebucht, da mir 2A letztes Mal nicht so gut gefallen hat.

Insgesamt kann ich, nachdem ich nun samt T7 alle LH/LX-Muster mit der aktuellen F durch hab, den Vorrednern nur zustimmen, dass die F in der B748 die schlechteste Loesung im Konzern ist. Buche ich nur, wenn es eben nicht anders geht. Dann noch lieber A346.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau