Nein, die Zuständigkeit wird anfangs kurz abgeklärt und dann ermittelt das Land, das für den Ort des Geschehens zuständig ist. Ausnahme: "Amtshilfe".Wird bei sowas eigentlich auch eine Untersuchung durch die BFU eingeleitet?
Dieses Flugzeug würde ich ungern nehmen!
Wieso? Weil das Fahrwerk getauscht wurde?!
Hoffen wir, dass die Maschine überhaupt den Weg zurück in den Passagierdienst findet...
oder auch lieber nicht?
Was hast du denn für Bedenken?oder auch lieber nicht?
Damit Airbus die Stornos von heute etwas kompensieren kann?oder auch lieber nicht?
Lt. einem LH Techniker sind die Reparaturen an der HR "ziemlich in den letzten Zügen". Da ich sie letzte Woche schon auf einem Taxiway gesehen habe gehe ich davon aus, dass sie vielleicht im Juli wieder in den Liniendienst geht.
Die D-AIHR fliegt wieder ... Ziel noch unbekannt.
wohl ein Werkstadtflug...
Auch wenn die Flugzeugwerft so groß wie eine ganze Kleinstadt ist, bleibt ein Flugzeughangar eine Werkstatt, somit dürfte es sich um einen Werkstattflug gehandelt haben.
soso Lehrer treiben sich hier also auch schon rum...
Nein, nur ein Schlosser der immer gerne in einer Werkstatt in einer Kleinstadt gearbeitet hat, welche dann im Verhältnis zur Stadt so groß war das es tatsächlich eine Werkstadt hätte sein können.
Sie ist wieder im Einsatz. Hoffentlich kein böses Omen daß der erste Flug nach Tokio führt
METAR for: RJTT (Tokyo/Haneda Intl, --, JP)
Text: RJTT 061130Z 01019KT 9999 FEW030 BKN100 23/14 Q1004 NOSIG RMK 1CU030 6AC100 A2966 P/RR
Temperature: 23.0°C ( 73°F)
Dewpoint: 14.0°C ( 57°F) [RH = 57%]
Pressure (altimeter): 29.65 inches Hg (1004.0 mb)
Winds: from the N (10 degrees) at 22 MPH (19 knots; 9.8 m/s)
Visibility: 6 or more miles (10+ km)
Ceiling: 10000 feet AGL
Clouds: few clouds at 3000 feet AGL, broken clouds at 10000 feet AGL
Aktuell ist auch schönes wetter...
Code:METAR for: RJTT (Tokyo/Haneda Intl, --, JP) Text: RJTT 061130Z 01019KT 9999 FEW030 BKN100 23/14 Q1004 NOSIG RMK 1CU030 6AC100 A2966 P/RR Temperature: 23.0°C ( 73°F) Dewpoint: 14.0°C ( 57°F) [RH = 57%] Pressure (altimeter): 29.65 inches Hg (1004.0 mb) Winds: from the N (10 degrees) at 22 MPH (19 knots; 9.8 m/s) Visibility: 6 or more miles (10+ km) Ceiling: 10000 feet AGL Clouds: few clouds at 3000 feet AGL, broken clouds at 10000 feet AGL