LH A380 in F -> F wie FLOP

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
Wer bucht den überhaupt noch solchen Unfug,

Dann war es halt ein falsch investiertes Money at all. aber weinen kann man nur über den Investor.

In etwa gleiches Niveau wie der OP. :rolleyes:

Ich oute mich: Ich buche so einen Unfug... und noch schlimmer: Ich bin so dumm und sehe es nicht mal als falsch investiertes Geld an.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Das völlig verschreckte und überforderte LH-HON-Mäderl meinte noch im Finger auf meine Frage nach Crew-Lane nur "no, only escort to the queue" wo es dann natürlich prompt etwas länger dauerte. Und als Krönung konnte das F-Gepäck nicht gefunden werden und landete erst als allerletztes am Band, wodurch man dann vor dem Zoll im Pulk des A380-eco-Bodensatzes feststeckte.


Nun ja, das ist der ganz normale Alltag bei einem LH-Flug :cool:
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wenn Du 10 TEUR für einen Flug ausgibst, und Deine einzigen Sorgen in "weniger edlen" Espressotassen und Nüssen anstatt Seezunge bestehen :doh:, würde ich sagen, LH F ist ein herausragendes Produkt, und für die bessere F Experience bringst Du Dir nächstes Mal selbst Deine Diddl-Lieblingstasse mit.

Du, sei nicht gleich herablassend zum OP! Seine Sorgen sind berechtigt! Man darf mehr erwarten von so einem teuren Flug!
 
S

smalessu

Guest
Wer bei zwei F Flügen in die gleiche Richtung in einer Woche Gepäck aufgibt, der ist entweder nicht oft unterwegs oder plant Platz für tonnenweise freebies mitzunehmen (y)
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
ich auch nicht. gepäck aufgeben ist bequem wenn man keinen direktflug hat. Ich geb fast immer alles auf; bin allerdings noch nicht F geflogen. Im Dezember probier ich's mal bei TG, aber auch da geb ich Gepäck sicher auf, weil's mit einer kleinen Tasche einfach angenehmer ist. Btw, vor ein paar Wochen habe ich auf einem Flug ZRH SFO in LX einen F Passagier gesehen, der mit einem einzigen Plastiksackerl gereist ist; sah irgendwie sympathisch aus; ich mag lieber solche Understatement-Typen als die ganz wichtigen, die ihre HON-Karte überall rumliegen lassen, damit's jeder seiht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
ich auch nicht. gepäck aufgeben ist bequem wenn man keinen direktflug hat. Ich geb fast immer alles auf; bin allerdings noch nicht F geflogen. Im Dezember probier ich's mal bei TG, aber auch da geb ich Gepäck sicher auf, weil's mit einer kleinen Tasche einfach angenehmer ist. Btw, vor ein paar Wochen habe ich auf einem Flug ZRH SFO in LX einen F Passagier gesehen, der mit einem einzigen Plastiksackerl gereist ist; sah irgendwie sympathisch aus; ich mag lieber solche Understatement-Typen als die ganz wichtigen, die ihre HON-Karte überall rumliegen lassen, damit's jeder seiht.

Was hat denn Handgepäck mitnehmen mit Angeberei oder so zu tun :confused: Ich muss da ja nicht unbedingt die Status-Anhänger dranmachen (ganz davon abgesehen gibts ja auch Leute, die die an jedes noch so kleine Täschchen machen.....). Sofern ich so wenig mitnehme, dass ich mit Handgepäck auskomme (und ich halte mich an die Handgepäck-Regeln...), gebe ich nie Gepäck auf, egal, in welcher Klasse ich fliege. Ganz einfach, weil ich so sicher bin, dass es auch ankommt (gerade bei Umsteige-Verbindungen), nicht beschädigt ist, und ich nicht drauf warten muss.
 

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
19
Kiew
Was gabs als pre-departure "snack"? Macadamianüsse!
Während des Service der größte Schock: Die Glaskultur. Das Glas für den Champagner war kein Weißweinglas.
Persönlicher Geschmack, aber die Espressotassen wirken bei LX auch eleganter.

Macht man sich um solche Dinge eigentlich wirklich Gedanken, wenn man sich F-Tickets leisten kann? Vielleicht ist es dann doch gar nicht so erstrebenswert...

Zur Sache: Du solltest dir vielleicht klar machen, dass das LH-First Produkt (wie das jeder anderen Airline) nicht angeboten wird, um deine geheimsten Wünsche zu erfüllen. Es ist zwar exklusiv, aber immer noch ein Massenprodukt, das jeden Tag hunderte Male verkauft wird. Geboten wird gehobener aber standardisierter Service als Zugabe zur Transportleistung.

Wenn alles so sein soll wie du es dir vorstellst, dann wirst du um einen Privatjet nicht herum kommen. Dort kannst du dann auch beliebig viele Gläserformen mitführen. Aber Vorsicht! Wenn dann noch was schief läuft kannst du dich bei niemanden mehr beschweren - höchstens bei deinem unfähigen Personal, aber das hast du ja selber eingestellt. Ich nehme an das ist ein echter Nachteil.

Also wirklich... wenn der beworbene Luxus-Champagner nicht an Board oder der angepriesene Bett-Sitz defekt ist habe ich ja Verständniss für Beschwerden auf extrem hohen Niveau - aber Gläser- und Espressotassenformen?? Die armen Airlines, die solche Kunden bedienen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: berlin2305

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Dir einfach nur das eingewickelte Besteck hingeknallt haben.

Das ist schon immer so gewesen und ist wohl immer noch den 16 Sitzen in der First von frueher geschuldet. Da Flugbegleiter bzw deren Gewerkschaften mit Lufthansa um jeden Handgriff feilschen, ist Olivenoel wieder abgeschafft worden und wird das Besteck weiterhin eingewickelt auf den Tisch gelegt. Letzter Flurfunk: Auch das Begruessen von HONs und Statuskunden ist ein "Handgriff" und war in diesem Jahr Verhandlungsmasse.
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Und als Krönung konnte das F-Gepäck nicht gefunden werden und landete erst als allerletztes am Band, wodurch man dann vor dem Zoll im Pulk des A380-eco-Bodensatzes feststeckte.
Du hast kein Champagner verdient wegen Deiner dekadenten Art! Wie kann man sich nur über die Glasform aufregen? Die ist in meinen Augen völlig okay. Alles Erbsenzählerei! Flieg Du man weiter LX, dann bleibt dem Bodensatz ein Schnösel erspart.
 
E

embraer

Guest
Das ist schon immer so gewesen und ist wohl immer noch den 16 Sitzen in der First von frueher geschuldet.

Vielleicht war das früher so in der 16er FIRST, kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber auf meinen diesjährigen Flügen war das garantiert nicht so, da wurde der Tisch ordentlich gedeckt.

Wie kann man sich nur über die Glasform aufregen?

Nein, das mit dem Glas ist schon etwas schwach. Ein Weissbierglas wird ja auch mitgeführt. Eine Champagnerflöte wäre Pflicht.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Du hast kein Champagner verdient wegen Deiner dekadenten Art! Wie kann man sich nur über die Glasform aufregen? Die ist in meinen Augen völlig okay. Alles Erbsenzählerei! Flieg Du man weiter LX, dann bleibt dem Bodensatz ein Schnösel erspart.

LX ist auch die richtige Wahl: die haben ein 'echtes' Champagnerglas. Und den besseren Champagner.

Der Ton macht die Musik, aber unter dem Strich gibt es schon noch ein paar Dinge, an denen Lufthansa feilen kann. Warum so viel Gehirnschmalz in die neue F investieren und dann auf halbem Wege stehen bleiben? Es geht ja immer noch um die wahrgenomme Wertigkeit: Was bekomme ich fuer mein Geld - und da koennen Kleinigkeiten eine ganze Menge ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: danix

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Ich freu mich immer, sofern ich durch Opup oder evoucher mal First fliegen kann. Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, mich wegen Gläsern oder Nüssen aufzuregen.
Naja, jeder hat seine eigenen Problemchen.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
LX ist auch die richtige Wahl: die haben ein 'echtes' Champagnerglas. Und den besseren Champagner.

Der Ton macht die Musik, aber unter dem Strich gibt es schon noch ein paar Dinge, an denen Lufthansa feilen kann. Warum so viel Gehirnschmalz in die neue F investieren und dann auf halbem Wege stehen bleiben? Es geht ja immer noch um die wahrgenomme Wertigkeit: Was bekomme ich fuer mein Geld - und da koennen Kleinigkeiten eine ganze Menge ausmachen.


... sprachs und trank zu Hause den Sekt aus Plastikbechern... :confused:

Ich bin nicht wirklich ein unbedingter Freund der LH, aber hier werden doch Erbsen unter der Matraze gesucht...
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und lucutus4711

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
Finde den Erfahrungsbericht trotzdem interessant... Bestätigt mich immer wieder bei den asiatischen Airlines besser aufgehoben zu sein und LH nur als Zubringer zu buchen... :-O
 
  • Like
Reaktionen: danix