ANZEIGE
Ich hatte kürzlich ein weniger freundliches Zusammentreffen mit dem LH Bodenpersonal in HAM. Grund dafür war die Überbuchung der Maschine und irgentwelche technischen Einschränkungen die es angeblich laut Aussage des LH Bodenpersonals unmöglich machten selbst Leuten wie mir mit Bordkarte und auf der Bordkarte befindlichen Sitzplatz das Einsteigen und Mitfliegen zu gestatten. Daraufhin habe ich auf mein Recht bestanden den Kapitän zu sprechen, damit er sagt was Sache ist. Diese Thesen des Bodenpersonals haben ja leider oft genug wenig bis nichts mit der realen Situation zu tun. Dies wurde mir aber vom Bodenpersonal verweigert. Der Kapitän hatte wohl auch nicht den Mut oder die Zeit die Betroffenen zu informieren. Man drohte mir dann damit man werde über die Vorfälle einen Bericht verfassen. Was soll das bitte sein? Was möchte die LH mit so einem Bericht anfangen? Komme ich dann auf die schwarze Liste oder was soll das für ein "Druckmittel" sein?? Erstens liegt der Fehler bei der Airline und deren Bodenpersonal und nicht bei den Fluggästen und zweitens haben alle Fluggäste ein Recht auf Informationen. Die Krönung war dann die Nichtbeförderung von ca 20 Fluggästen und die Weigerung des Gatepersonals die Umbuchungen vorzunehmen. Dafür musste man laut deren Aussage wieder raus aus dem Sicherheitsbereich um zum Ticketschalter zu gelangen. Nur dort gäbe es angeblich die Umbuchungsmöglichkeit. Das habe ich für mich dann aber schneller über die Hotline erledigt. Zum wiederholten Male haben die LH Mitarbeiter in HAM wieder ihre besonderen "Fähigkeiten" unter Beweis gestellt. Ist das jetzt der neue Standard für eine selbsternannte 5-Sterne Airline??
Naja eine kleine Belohnung dürften dann die 250€ Entschädigung sein, die damit fällig wurden. Mal schauen ob und wann sie die bezahlen...
Naja eine kleine Belohnung dürften dann die 250€ Entschädigung sein, die damit fällig wurden. Mal schauen ob und wann sie die bezahlen...