Da haben die Schweizer nichts zu sagen, dass wird in Frankfurt entschieden...
AC hat in den allerneuesten 777-300ER die jetzt in 2013 an den Start gehen auch 3-4-3. aircanada.com - Our Fleet - Boeing 777-300ER (77W)
Naja, in diesem speziellen Fall ist es aber anders: Bis dato durften die LH-Töchter ihre Kabinen selbst gestalten, das hat der Konzern vor ein paar Wochen explizit öffentlichkeitswirksam abgeschafft. Heißt in Zukunft liegt es so oder so an Frankfurt, egal ob das Ergebnis gut oder schlecht ist.Richtig: Wenn es gut läuft, sind es die Schweizer. Wenn es schlecht läuft, liegt es an den in Frankfurt getroffenen Entscheidungen...
Da ist so sicher, wie das morgen der 15.3.2013 ist.
Richtig: Wenn es gut läuft, sind es die Schweizer. Wenn es schlecht läuft, liegt es an den in Frankfurt getroffenen Entscheidungen...
Wieder einmal eine sehr richtige Entscheidung von Dr. Christoph Franz und seinem Managementteam, der die Zunkunft der Unternehmung nachhaltig sichern wird.
Auf Grund der üblichen sehr schmalen Sitzbreite in der 777, 10 Sitze in einer ECO Sitzreihe.
Finde den Flieger auch optisch nicht schön, ein richtig hässlicher Flieger. Ganz besonders hässlich ist die Nase gestaltet.
Er meinte heute, eine Zitrone könne man immer weiter ausquetschen.
Allerdings war hier die Tage ja auch zu lesen, dass die NG evtl. zugunsten einer 787-10 eingestellt werden könnte.
Spannend wird das ganze in C. Eine "klassische" 2-3-2 wie sie einige Carrier fliegen, finde ich dort tatsächlich unangenehm....
Die Kabine der 777 ist selbstverständlich innen schmaler als die der 747 - circa 10 Zoll. Entsprechend sind selbstverständlich 10er-Reihen in einer 777 enger als in einer 747, denn die Gänge dürfen zum Zwecke einer rechtzeitigen Evakuierung nicht beliebig schmal werden.Die T7 hat knapp 6,2m Kabinenbreite, die 747 6,1m und der A350 5,61m.
Die T7 hat knapp 6,2m Kabinenbreite, die 747 6,1m
Ich kann es auch nicht glauben, aber laut Boeing Datenblättern ist die T7 tatsächlich 4" breiter als die 747.
Boeing: 777-200/-200ER Technical Characteristics
Boeing: Commercial Airplanes -- 747 -- 747-400 Technical Characteristics
Naja, SQ hat in ihren 3-3-3 777 eine Sitzbreite von 19". Ergo müsste es möglich sein, 3-4-3 mit 17.1"-Ecositzen einzubauen. LH-Standard ist doch 17.0" in den 340 und 380 sowie 17.5" in den 744. Eine A340/A380-äquivalente Sitzbreite sollte also auch in den 77W möglich sein...Die Kabine der 777 ist selbstverständlich innen schmaler als die der 747 - circa 10 Zoll. Entsprechend sind selbstverständlich 10er-Reihen in einer 777 enger als in einer 747, denn die Gänge dürfen zum Zwecke einer rechtzeitigen Evakuierung nicht beliebig schmal werden.
Wobei mir 3-4-3 bei gleicher Grundfläche ungleich lieber ist als 3-3-3. Bei mir geht Bein- vor Ellbogenfreiheit.muss das geradezu auf eine 3-3-3 mit kurzem Abstand oder 3-4-3 mit vll 32" hinauslaufen.