LH bestellt 100 A 320, 2 A380 und 6 77W

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Zu welchen Zielorten würden denn die zwei weiteren gekauften A380 von Lufthansa eingesetzt werden, oder welche Destinationen würden hier in Frage kommen ?
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Ist der 380 eigentlich fuer 3-5-3 zugelassen?
Im Main Deck auf jeden Fall.

3-3-3 im Upper Deck ergibt 19,81 Inch Sitzplatzbreite inklusive Armlehnen.
3-5-3 im Middle Deck ergibt 18,86 Inch Sitzplatzbreite inklusive Armlehnen.
Aufgrund dem sich daraus ergebenden astronomischen Sitzplatzabstandes jenseits der 35 Zoll un reiner Eco ist jedoch in folgende Konfiguration wahrscheinlicher:

2-4-2 im Upper Deck ergeben 22,3 Inch Sitzplatzbreite inklusive Armlehnen.
3-4-3 im Main Deck ergeben 20,7 Inch Sitzplatzbreite inklusive Armlehnen.

Schlussfolgerung: Im A380 immer Oben Sitzen.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Zu welchen Zielorten würden denn die zwei weiteren gekauften A380 von Lufthansa eingesetzt werden, oder welche Destinationen würden hier in Frage kommen ?

Ich denke da gibt es einige Kamdidaten, die Frage ist, was bekommt man genehmigt. Kandidaten falls es genehmigt werden würde wären denke ich:

- Shanghai
- Hong Kong
- Sao Paulo
- Mexico City
- Delhi
- Los Angeles
- Chicago
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Wieviele A380 hat LH damit jetzt eigentlich insgesamt bestellt? Meiner Rechnung nach 19, kann das sein? D.h. es kämen noch 9 Stück dazu.
Ich gehe davon aus, dass sich MEX und GRU erstmal aufhübschen bis 2014 und wir dann den ein oder anderen Überraschungskandidaten sehen werden, wenn Chinesen und Inder ihre Blockadehaltung nicht aufgeben sollten...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ja total geiler service wenn 450 paxe an EINER bar bedient werden sollen... :rolleyes:
Selbst 100 Business-Gäste würden nie gleichzeitig bedient, der Barbereich hat eine (gesetzliche) Maximalbesetzung und dann wird halt die Aufenthaltsdauer wie bisher auch rotiert, wenn mehr rein wollen als dürften. Zumal es ohnehin keinen großen Cocktailservice geben dürfte und die Self-Service-Bars in einigen A380 funktionieren auch gut.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Selbst 100 Business-Gäste würden nie gleichzeitig bedient, der Barbereich hat eine (gesetzliche) Maximalbesetzung und dann wird halt die Aufenthaltsdauer wie bisher auch rotiert, wenn mehr rein wollen als dürften. Zumal es ohnehin keinen großen Cocktailservice geben dürfte und die Self-Service-Bars in einigen A380 funktionieren auch gut.

ach nicht gleichzeitig!? :rolleyes:

das war mir schon klar das die nicht gleichzeitig bedient werden, trotzdem sind 450 wahrscheinlich noch konservativ angesetzt wenn es sich um eine reine eco konfiguration handeln soll. also eher nochmal gut 100 mehr. nicht jeder der 550 paxe wird das bedürfnis haben sich an die bar zu setzen, dennoch ist diese idee wohl mehr marketing gimmick als "guter service"... aber gut, ich finde auch die idee einer dusche an board völlig bescheuert, sehe in den wesentlich vergrösserten LH 380 F lavatories aber einen echten mehrwert. von der schwachsinnigen idee einer nur eco 380 mal völlig abgesehen, wo soll die denn fliegen?! können doch eh maximal strecken bis 3-4 stunden sein, und dafür brauche ich erst recht keine bar...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
wenn es sich um eine reine eco konfiguration handeln soll. also eher nochmal gut 100 mehr.
Eher 200-250 mehr.

dennoch ist diese idee wohl mehr marketing gimmick als "guter service"...
Die Selbstbedienungsbars etwa bei Korean im A380 empfinde ich nicht als Gimmick sondern als guten Service. Und überfüllt habe ich die bisher auch nicht erlebt. 2-3 davon in einen All-Eco-A380 (eine davon in der Art der bestehenden F/C-Bar) und gut ist.

von der schwachsinnigen idee einer nur eco 380 mal völlig abgesehen, wo soll die denn fliegen?! können doch eh maximal strecken bis 3-4 stunden sein, und dafür brauche ich erst recht keine bar...
Air Austral hat den All-Eco-A380 mit 800+ Plätzen für den Urlauberverkehr Frankreich - Reunion bestellt (aus finanziellen Gründen derzeit fraglich). Flugzeit wären da 12 Stunden+. EK könnte beispielsweise Dubai-Indonesien im Arbeiterverkehr bewerkstelligen (vgl. die Neuaufnahme von Clark als Provinzflughafen).
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Was für eine Besatzung braucht man eigentlich mindestens für eine so große PAX-Zahl? 40?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich glaube, das selbst die heutige Besatzungsstärke reicht. 1FB für 50 Passagiere ist notwendig soweit mir bekannt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Piedra

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
mmm hätte man den SWISS Schriftzug nicht über der Fensterreihe setzen sollen als in die Mitte ?
Swiss versieht derzeit alle ihre Maschinen mit dieser Variante, bei der der Schriftzug nicht mehr klein über den Fenstern ist sondern groß auf dem Rumpf wie da zu sehen. Das stimmt also schon.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Mir gefällt das "neue" Design sehr gut. So gewinnt die LX etwas Distanz von der alten LX, welche seinerzeit aus der Crossair und der SR entstanden ist.
 
Moderiert: