LH F - the good, the bad and the ugly?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Angesichts der wenigen dann noch pro Jahr gebuchten Awards auf LH F absolut moeglich, die paar Kroeten stecken sogar UA und US weg, allerdings bezog sich die Preiserhoehung hier primaer auf LH M&M.

M&M kann die Preise nicht bei M&M verdoppeln und die F-Awardsitze dann den Teilnehmern der anderen *A-Programme weiterhin billig zur Verfügung stellen.
Und die F komplett für Awards zu blocken, wäre noch dümmer, denn mit leeren Sitzen verdient man nichts. Sinnvoll und realistisch erscheint mir eine Reduzierung des offiziell lange im voraus verfügbaren F-Awardkontingents auf den neuen Premiumstrecken, aber kombiniert mit einer Wartelistenregelung für SEN und HON.

Abgesehen davon: Die neue LH F wird auch nicht besser als die aktuelle neue LX F, die längst im Einsatz und per Award durchaus verfügbar ist. Habe ich auch erst wieder gecheckt, wollte nämlich evtl. am 1. Februar für ein paar Stunden nach NYC zur *A Do II Besprechung fliegen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
(y)

NZ nach LAX ist zudem eine Alternative, besonders wenn man alleine reisen muss

Habe ich einmal ausprobiert, definitiv ein guter Deal, mit Ausnahme der Umsteigerei in LHR. Da ich LAX-MUC auch direkt fast jeden Tag bekommen kann, kommt es bei mir in der Praxsis eben fast nicht vor, dass ich diese Alternative brauche. Aber wenn NZ LAX-MUC bedienen würde, wäre ich immer bei denen auf dem Flieger und würde mir die LH F glatt schenken.
 

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Habe ich einmal ausprobiert, definitiv ein guter Deal, mit Ausnahme der Umsteigerei in LHR. Da ich LAX-MUC auch direkt fast jeden Tag bekommen kann, kommt es bei mir in der Praxsis eben fast nicht vor, dass ich diese Alternative brauche. Aber wenn NZ LAX-MUC bedienen würde, wäre ich immer bei denen auf dem Flieger und würde mir die LH F glatt schenken.


Sehe ich auch so. Hab aber schon ein paar mal die LHR-LAX Strecke mit NZ gecheckt aber noch nie einen passenden Flug gefunden. Zufall oder generell schlechte Verfügbarkeit?
 
T

tcswede

Guest
Meine Argumentation bezog sich rein auf den Punkt, dass ich es als nicht lohnend empfand diesen geringen Mehrbetrag auszugeben, da sich mir der Mehrwert des Produktes der diesen Geldaufwand bedeutet hätte einfach nicht erschloss.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist jedoch eine Argumentation die nicht auf selber erlebten - sondern nur auf Hörensagen beruht - was ich nicht erschliessen kann wie man dann sich eine Meinung bilden kann - da ja jegwede Meinung zu ebbes auf die eigenen - sprich die desjenigen der die Aussage macht zutrifft un dnicht der eigenen Wahrnehmung.
Ich könnte demnach nicht etwas bewerten wenn ich es nicht selber erlebt habe sondern nur vieles gehört / gelesen habe - egal ob gut oder schlecht...

Cheers

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
300x250
Sehe ich auch so. Hab aber schon ein paar mal die LHR-LAX Strecke mit NZ gecheckt aber noch nie einen passenden Flug gefunden. Zufall oder generell schlechte Verfügbarkeit?

Entweder sehr früh oder sehr kurzfristig, aber die Chancen nach USA (und zurück!) sind klein :(
AC hat aber meistens massig Plätze zur Verfügung, wenn Dir die Umsteigerei nichts ausmacht :)