LH kauft 50 neue Flieger

ANZEIGE

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
ANZEIGE
Hoffentlich nicht und ich denke die Bestellung der B777 für die LX hat schon mal ein kleines Zeichen gesetzt. Entweder Boeing oder Airbus, aber nicht beides; dies wäre im Betrieb doch wesentlich aufwändiger. Andererseits muss man sehen, dass die Flottenerneuerung über mehr als 10 Jahre läuft, da geht noch viel Wasser den Rhein runter.


Ich denke es wird beides werden, auch wenn die 777 sehr stark nun verbreitet ist... Auch wenn man bei LH die 777 und 767 schnell weghaben wollte, welche bei da Aua im Einsatz sind... Als die Bude damals übernommen wurde.

OS, Bestellung für LX, AeroLogic und die LH Cargo.. Ich denke die 777 macht das Rennen.

Und wie Bleiente schrieb, die werden noch a paar Rückkauf Modalitätem aushandeln..sonst bekommst die Krücken net vom Hof...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Damit würde man sich ja den großen Vorteil von AIrbus verspielen, mit 350-800, -900, -1000 hätte man eine voll kompatible Flotte, die entsprechend der Bedürfnisse flexibel eingesetzt werden kann. Ist ein Typerating, was ja auch immer etwas Geld kostet.
Und ne 777X scheint ja eher für (Ultra-) Langstrecken ausgelegt zu sein, die LH nicht braucht...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Lufthansa informiert morgen um 11.00 auf einer Pressekonferenz die Entscheidung des Aufsichtsrats.Ist im Internet bei Lufthansa zu verfolgen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
1239946_10151845354389004_1390991317_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?...2827684003.141871.113994684003&type=1&theater
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Wer Eco fliegt (ok, das tut ja hier im Forum eh keiner... ;) ) für den sind beide Flieger negativ, da durch den breiten Rumpf keine 2+4+2-Sitzordnung mehr vorkommt. Das fand ich am A300-A340-Standardrumpf dagegen optimal gelöst. 3+3+3 oder die Sardinenvariante 3+4+3 sind beides besch:censored: Sitzordnungen.

Sehe ich genauso. Die Y+ wird hier der einzige Ausweg, denn 3-4-3 mit <80 cm ist tatsächlich noch schlechter als bisher so unterwegs ist. Bisher haben es so vor allem AA´s und AC´s T7 auf meine no-Fly Liste geschafft. Wer weiss, vll gibt es in 5 Jahren eine Interkontvariante des Campingstuhls, damit man auf 75cm Pitch kann?
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
So wie es gemäss dem Bild Post #35 bei der B777 aussieht, bekommt die LH-Variante eine 10er Bestuhlung 3+4+3 und ist in der Liga der eng gestuhlten Carriers angelangt an Stelle der B777 3+3+3. Ich habe wegen der 3+4+3 die B747 in der Eco immer gemieden und den Widebody-Bus mit 2+4+2 als angenehmer empfunden (zum Glück musste ich auch dies noch nicht häufig erleiden...)
 

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Abgesehen davon, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass diese Order als Beitrag zur Flottenharmonisierung verkauft wird, bin ich über 2 Punkte in der Präsi gestolpert. Wie ist eurer Meinung nach die Lücke bei OS auf S.4 zu verstehen? Noch keine Entscheidung oder behalten die die teils alten Mühlen tatsächlich über 2025 hinaus? Und was soll uns das Beispiel Bangkok mit der 777X in 2-Klassen-Konfig. sagen? Verzicht auf Fööörst ist ja soweit klar, aber nur C+Y oder nur Y+ +Y finde ich schwer vorstellbar?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Nachdem Lufthansa/Miles & More heute mitgeteilt hat, dass der Eco pax ab Januar nicht mehr erwünscht ist, werde ich mich zukünftig auf dass beste Angebot, dazu gehört u.a.auch der Preis konzentrieren, das wird wohl Emirates sein,dann kann LH mit Ihren neuen Fliegern machen was sie wollen.
Ich werde dann kein LH Kunde mehr sein, der überteuerte LH Tickets kauft.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Abgesehen davon, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass diese Order als Beitrag zur Flottenharmonisierung verkauft wird, bin ich über 2 Punkte in der Präsi gestolpert. Wie ist eurer Meinung nach die Lücke bei OS auf S.4 zu verstehen? Noch keine Entscheidung oder behalten die die teils alten Mühlen tatsächlich über 2025 hinaus? Und was soll uns das Beispiel Bangkok mit der 777X in 2-Klassen-Konfig. sagen? Verzicht auf Fööörst ist ja soweit klar, aber nur C+Y oder nur Y+ +Y finde ich schwer vorstellbar?

Diese "Präsentation" hat noch weitere Ungereimtheiten/Fehler, so wurde ein Zulauf von 15 747-8i angegeben, obowhl einige davon ja schon da sind; IIRC hat LH auch nur noch 1 weitere A330 bestellt und nicht 3 wie angegeben. Praktikantenarlarm!
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Mehr Komfort für die Passagiere zu erwähnen und gleichzeitig 10 Sitze pro Reihe einbauen - was soll denn dieser Unsinn?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL