LH/OS/AC/UA/CO/LX Business Class Sommerspecial - ab 971 € zu 35 Zielen weltweit

ANZEIGE

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
ANZEIGE
Am Beispiel: Ich fliege MUC-LHR-SFO auf dem einen Ticket, dann SFO-LAS-SFO beispielsweise separat auf WN. Verspätet sich mein Rückflug aus Vegas, und ich verpasse den Anschlussflug SFO-FRA, dann riskiere ich wegen des No Shows, dass mich die LH in San Francisco stehen lässt.

Ich hätte das alles gern auf einem Ticket (dann halt mit SFO-LAS-SFO auf UA/CO/US), um das zu vermeiden. Ergo meine ursprüngliche Frage.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Am Beispiel: Ich fliege MUC-LHR-SFO auf dem einen Ticket, dann SFO-LAS-SFO beispielsweise separat auf WN. Verspätet sich mein Rückflug aus Vegas, und ich verpasse den Anschlussflug SFO-FRA, dann riskiere ich wegen des No Shows, dass mich die LH in San Francisco stehen lässt.

Ich hätte das alles gern auf einem Ticket (dann halt mit SFO-LAS-SFO auf UA/CO/US), um das zu vermeiden. Ergo meine ursprüngliche Frage.

Ich rede hier offenbar gegen eine Wand. Wieso man bei Buchungen innerhalb eines PNRs riskiert, "invalide stehengelassen" zu werden, bleibt für mich somit ein Rätsel.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ob genau das moeglich ist war die Frage des Kollegen. Da ich nicht boeswillig bin, unterstelle ich Dir nicht, dass Du dies evtl. nicht verstehen wolltest

Dazu gibt es hier im Forum doch mehr als genug Threads. Solange alles in einem PNR steht und damit "known to the airline" ist, gilt auch eine Beförderungspflicht. Seit 4 Beiträgen schreibe ich nun, dass es darauf ankommt, das alles in einer Buchung steht, was jedes Reisebüro hinkriegen dürfte. Und sollte sich an dieser Regel insgeheim etwas geändert haben, wird es uns ein Experte hier hoffentlich erklären.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Am Beispiel: Ich fliege MUC-LHR-SFO auf dem einen Ticket, dann SFO-LAS-SFO beispielsweise separat auf WN.

In den Regeln des Sommerspecials nach SFO steht, wie man selbst etwa bei EF oder KVS nachlesen kann:

ADD-ONS PERMITTED.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH FARES WITHIN
AREA 1. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/CO/AC.

Dummerweise ist WN aber nicht UA/CO/AC.

Und unklar ist natürlich auch, ob der andere Tarif der anderen erlaubt, auf einem Ticket mit Fremdtarifen fremder Airlines untergebracht zu werden.

Was aber eben für die Anschlussflugfrage nicht wirklich erheblich ist, solange alles in einem PNR steht.
Außer, die Airline-Kombination ist berüchtigt, hält sich also erfahrungsgemäß nicht an die Regeln, sodass der Kunde für seine Rechte kämpfen muss.

Das Ganze kommt also auf den konkreten Fall an, und den klärt man am besten mit dem Reisebüro seines Vertrauens, das einem hierzu sicherlich kompetent Auskunft geben kann.

"Grundsätzlich" ist es also möglich zu verlängern, aber ob es konkret geht bzw. sinnvoll und empfehlenswert ist, muss man am konkreten Fall festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
"Grundsätzlich" ist es also möglich zu verlängern, aber ob es konkret geht bzw. sinnvoll und empfehlenswert, muss man am konkreten Fall festmachen.

Vielen Dank. WN würde ich fliegen, wenn es nicht möglich wäre, das Ticket zu verlängern. Dass ich auf *einem* Ticket auf US/UA/CO zurückgreifen würde, hatte ich ja auch geschrieben. Habe ggw. keinen Account bei EF oder KVS, daher sieh mir meine Frage bitte nach. Werde mich mal an das forenansässige Reisebüro des Vertrauens wenden.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In der Tarifauswahl bei Buchung über die LH-Website hat die IT dem Z-Tarif alias "Business Basic" die Meilen geraubt: "Business Basic: 0 Meilen"
Einen Schritt weiter in der Preisübersicht wird Z ausgewiesen, also gehe ich davon aus, dass es Meilen gibt, oder? Sieht nach einem ähnlichen Fehler aus wie hier: http://www.vielfliegertreff.de/mile...125-500-meilen-bei-buchung-economy-basic.html

Ist ein IT Fehler, der Tarif gibt ganz normale zweifache Meilen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
In der Tarifauswahl bei Buchung über die LH-Website hat die IT dem Z-Tarif alias "Business Basic" die Meilen geraubt: "Business Basic: 0 Meilen"
Einen Schritt weiter in der Preisübersicht wird Z ausgewiesen, also gehe ich davon aus, dass es Meilen gibt, oder? Sieht nach einem ähnlichen Fehler aus wie hier: http://www.vielfliegertreff.de/mile...125-500-meilen-bei-buchung-economy-basic.html

Hallo!

Weiters steht bei Loungzugang "nicht möglich". Ist das auch ein IT-Fehler?

LG

Stefan

Genau, ebenfalls ein IT Fehler.

Um der nächsten Frage vorzugreifen: Ja, es gilt auch die normale Business-Freigepäckmenge ;)

Entscheidend ist, dass alle diese besondere LH IT-Kompetenz mit einer Buchung auf lufthansa.com belohnen, um den Verantwortlichen vor Augen zu führen, dass hier keinerlei Verbesserungsbedarf besteht.
 
  • Like
Reaktionen: mawi
A

Anonym4292

Guest
Wie kommt man in dem Sommerspecial am besten nach Manila? Freue mich auf Eure Tipps!
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Habe mal die Tarifbedingungen von LH/LX/OS und UA fuer dieses Special verglichen. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich nur den LH Tarif gegen die 200 EUR mit entsp. Vorausbuchung und innerhalb des anwendbaren Sommerzeitraumes faktisch umbuchen. Die anderen Tarife erlauben zwar auch Umbuchung gegen 200 EUR, aber setzen die Anwendung der aktuellen Tarife zum Zeitpunkt der Umbuchug vor Reiseantritt voraus, so dass man nach dem 3.4. dann also im Falle einer Umbuchung mind. zum "regulaeren" Z Tarif aufzahlen muss.

Falls ich keinen Denkfehler habe, also bitte darauf achten die TATL Strecken auf LH Flugnummer zu buchen. Falls dich Denkfehler, waere ich ueber kurze Richtigstellung dankbar.

FS
 
  • Like
Reaktionen: franzose und Wombert

ch2000

Reguläres Mitglied
30.01.2010
30
0
Das sieht mir nicht nach einem IT-Fehler aus sondern gewollt:


-kein Meilenupgrade möglich
-keine Sitzplatzreservierung
-kein Loungezugang
-Economy Class Check-in

tarifübersicht.JPG
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Das sieht mir nicht nach einem IT-Fehler aus sondern gewollt:


-kein Meilenupgrade möglich
-keine Sitzplatzreservierung
-kein Loungezugang
-Economy Class Check-in

Anhang anzeigen 14601

Ich bezweifel das ein Lounge mitarbeiter den tarif unterschied erkennen würde und dich nicht in die lounge lassen würde.
Ebenso beim checkin, die meisten wissen ja nichtmal was buchungsklasse O und I ist.
 

ch2000

Reguläres Mitglied
30.01.2010
30
0
Ich bezweifel das ein Lounge mitarbeiter den tarif unterschied erkennen würde und dich nicht in die lounge lassen würde.
Ebenso beim checkin, die meisten wissen ja nichtmal was buchungsklasse O und I ist.

Das bezweifle ich auch - aber vielleicht will Lufthansa ja Anreize schaffen teuerere Tarife zu buchen...
Was dann in der Liste noch fehlen würde: EconomyClass-Meals
 

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Wundert mich nur, dass sie den Tarif Business Basic nennen und nicht Business Economy. :doh: