LH Quo Vadis? Ein persönlicher Vergleich LH und AB.

ANZEIGE

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
ANZEIGE
m.E. ist die aktuelle Prio-Boarding Lösung ohne separate Prio-Schlange vor allem bei engen Platzverhältnissen unbrauchbar.

Da sollten sich LH/LX/OS wirklich mal etwas überlegen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Meine Kids (sind übrigens FTL) wurden früher auch immer sehr reichlich bedacht. Deswegen hat es mich auch gewundert. Ist doch billige Markenbindung - hat bei mir ja auch funktioniert. Es war die ersten Flüge, auf dem sie keine 10 Sekunden Extrabehandlung bekommen haben.
Das zum Thema Kunden von Morgen. Mir geht es nicht um den Wert des Spielzeugs - wir haben alles schon mehrfach - sondern um die allgemeine Aufmerksamkeit. Kenne auch dass die Kinder gefragt werden: Ihr seid ja schon oft geflogen und habt das schon alles. Wollt ihr trotzdem noch was?

Malbuch geht übrigens immer und beschäftigt super.

Wie erwähnt, werden meine Kids zugemüllt, das Malbuch haben wir xmal und waren im April happy das es endlich eine neue Auflage gibt. Auf dem MUC-FRA hüpfer gibts/gabs die goodies beim Boarden inkl Gummibärchen, auch nach TXL war es nie ein Thema. Drum meine Vermutung das die auf Eurem Flug keinen Bock hatten oder es zeitlich nicht gepasst hat. Mein Eindruck ist eher das die FB es geniessen Zeugs and Kiddies zu verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Nein, eben nicht IMMER. Wir beiden müssen mit unseren differierenden Erfahrungen eben leben und ich bin mir sicher, dass dies möglich sein wird:yes:.

Zur Sache noch: Auf Flyertalk findest du massig Beschwerden, dass BA in BRU und CDG kein PrioBording macht. Mein Erlebnis des ausgefallenen Priooarding in LHR und MUC scheint ein Ausnahmefall zu sein.

BRU und CDG fliege ich nicht mit BA und kann deshalb nichts dazu sagen. In MUC hat es sich in den letzten Monaten schon sehr verbessert. In LHR ist es bei den normalen Gates nicht zu übersehen. Bei den Busgates gibt es manchmal Probleme - wobei ich seit einem Jahr kein Busgate mehr erwischt habe.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wie erwähnt, werden meine Kids zugemüllt, das Malbuch haben wir xmal und waren im April happy das es endlich eine neue Auflage gibt. Auf dem MUC-FRA hüpfer gibts/gabs die goodies beim Boarden inkl Gummibärchen, auch nach TXL war es nie ein Thema. Drum meine Vermutung das die auf Eurem Flug keinen Bock hatten oder es zeitlich nicht gepasst hat. Mein Eindruck ist eher das die FB es geniessen Zeugs and Kiddies zu verteilen.

Waren zwei Flüge - bei einem hätte mir keine Gedanken gemacht. Bis Oktober letzten Jahres (da war die Große noch nicht in der Schule) sind wir wirklich viel unterwegs gewesen und haben es halt anders erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Hallo,
also ich verstehe die Momentaufnahme, kann diese aber durch meine vielen LH-Flüge nicht 100% nachvollziehen.
Ich sehe fast immer, dass Kinder beim EInsteigen oder später beim Sitzen etwas angeboten bekommen (Spielzeug, Malbuch, ...).
Das Priority Boarding funktioniert mittlerweile zu 99%, auch im Ausland. Man muss natürlich zu Beginn des Boarden im vorderen Bereich sein, sonst muss man sich an den Mitfliegern vorbeischlängeln. In VIE übrigens fast unmöglich.
Dass es Mitmenschen gibt, die kein Benehmen haben und rüpelhaft vorgehen, ist kein LH-Problem, Da muss sich jeder selber an die eigene Nase packen.
Dass der Flug nur 3 C-Reihen hatte - ja und? Wenn es doch gereicht hat! Oder gab es ein Problem in Business zu buchen, weil voll? Ich sehe auch oft 10 Reihen in C, die leer sind, und dahinter in ECO stapeln sich die Leute.
Natürlich kann man nicht für beispielsweise 100 Personen jeweils jedes Getränk mitnehmen. Ich denke mal, das macht keiner. Also bei Deinem Flug einfach Pech.

Also alles in Allem, aus meiner persönlichen Sicht, kein Anlass zur generellen Kritik aufgrund des einen Fluges.

Viele Grüße
Hello

Ein Return sind übrigens zwei Flüge! Nachdem ich seit 12 Jahren SEN bin (und seit 6 Jahren QF-Plat) und der überwiegende Teil der Flüge auf LH gelaufen ist, habe ich doch schon ein bisschen Erfahrung... Ich hatte halt nur knapp ein halbes Jahr Pause (und in der Zeit relativ viele Flüge mit AB und BA). BA hat in den letzten Jahren mit dem "Fly to Serve" wirklich einen Schritt nach Vorne gemacht. LH hat sich generell noch weiter zum schlechteren gewandelt.

Es ist gar nicht so lange her, da gab es in der C deutlich mehr Gäste. Zu den "Business-Kasper-Zeiten" war der Vorhang schon mal deutlich in der Mitte des Flugzeug.

Ich nehme mich da nicht aus. Bei Preisen von 500 Euro für einen Return habe ich öfters auch privat C gebucht. Bei rund 800 Euro mache ich das nicht mehr - nachdem der Abstand zur Eco immer wieder gekürzt wurde und ich bei einer Umbuchung schon mal von C in J aufzahlen durfte. Die Preisgestaltung schlägt sich halt auch auf die Reiserichtlinien der Geschäftskunden wieder. Früher durften fast Alle C fliegen, heute sieht man immer mehr in die Y wandern, da die C preislich unverschämt und der Service-Unterschied zur Y marginal geworden ist.

Ich denke die Momentaufnahme kann schon als Indikator gesehen werden, dass die Kundenvergrähmung aus der C gut funktioniert - und dann als nächster Schritt mangels Nachfrage abgeschafft wird. LH ist halt an zusätzlichen Umsätzen nicht interessiert.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das Priority Boarding funktioniert mittlerweile zu 99%, auch im Ausland. Man muss natürlich zu Beginn des Boarden im vorderen Bereich sein, sonst muss man sich an den Mitfliegern vorbeischlängeln. In VIE übrigens fast unmöglich.
Dass es Mitmenschen gibt, die kein Benehmen haben und rüpelhaft vorgehen, ist kein LH-Problem, Da muss sich jeder selber an die eigene Nase packen.

Ich denke es gibt einen großen Unterschied zwischen LH Hubs mit Luftansa Personal und kleineren Flughäfen mit Personal von z.B. Globe Ground. Meine persönliche Erfahrung auf der Strecke TXL - LHR ist, dass Prio Boarding zu ca. 50 % gemacht wird, zu 50 % nicht. Vor allem wenn der Flieger Verspätung hat, was auf der Strecke oft vorkommt, und sich bereits eine große Traube Menschen gebildet hat, wird darauf zu fast 100 % verzichtet. Wenn ich selten fliege und Prio Boading nicht kenne, würde ich mich wahrscheinlich auch einfach anstellen. Wenn erst mal ein oder zwei Paxe stehen, kann ich auch das kleine Prio Boarding Schild im DIN A4 Format nicht mehr sehen.

Du sprachst davon, dass man sich beim Prio Boarden bei LH vorne anstellen oder an der Schlange vorbeidrängeln muss. Das erlebe ich auch so. Nur stelle ich mich ungerne lange irgend wo an, noch drängle ich gerne an anderen vorbei. Also warte ich dann bei LH meistens bis alle im Flugzeug sind und gehe erst dann rein.

Bei BA funktioniert das besser, da das Regular Boarding und das Prio Boarding optisch deutlich getrennt ist. Häufig mit einem großen Schild als FAST TRACK und darunter die Erklärung wer es nutzen kann, also Business Class, BA Gold, etc. Das Schild ist mit ca. 2,20 mal ca. 1,40 wirklich von niemanden zu übersehen, selbst wenn viele Menschen bereits am Gate stehen. Wenn ich also nicht C fliege oder Status habe, stelle ich mich da auch nicht an. In der Regel sind zwei Schalter offen, einer für FAST TRACK (links) und einem für reguläres Boarden (rechts). In der Regel gibt es dann auch nur eine Schlange beim regulären Boarden. Die Leute die Fast Track nutzen, bleiben bis kurz vorm boarden in der Lounge. In TXL z.B. wird der Flug in der Lounge ausgerufen und erst dann gehe ich zum Gate, dort angekommen, gehe ich direkt zum Fast Track und steige ohne Wartezeit ins Flugzeug. Der FAST TRACK Schalter wird zuerst geöffnet, bis die in der Regel 10 bis 20 Paxe eingestiegen sind, erst dann wird das regular boarden geöffnet.

Bei BA kann ich also ohne mich lange vorher anzustellen oder an anderen vorbeizudrängen zügig ins Flugzeug steigen. Also liegt es nicht nur an den Paxen, sondern auch an der sehr deutlichen Kennzeichnung. Die fehlt bei LH meines Erachtens.
Wahrscheinlich fliegen die Verantwortlichen bei LH immer nur FÖÖÖÖRST und werden mit der Limo zum Flugzeug gebracht, so dass die sich noch nie irgendwo anstellen mussten.
 
  • Like
Reaktionen: Hristo und tyrolean

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
OK, das muss neu sein ... ich finde die SEN lounge trotzdem angenehmer - auch wenn es in der noris sky lounge frisch gepressten orangensaft aus dem marché gibt :D

für die AF und KL abflüge ist die lounge ideal - direkt an den busgates, aber für AB ... erst mal den langen weg zur sicherheitskontrolle, dann ans andere ende des terminals in die lounge und dann - wenn man pech hat wieder zurück zu A24/25 :) - dann wird NUE auch mal zum flughafen der langen wege :yes:

weisst du, ob man bei AB auch als oneworld elite loungezugang bekommt? oder gilt das nur für AB gold/platin mitglieder?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Dann läßt sich auch die Welt bewegende Frage klären, checkt der Kartenleser am "exlousiven Wartebereich" nur ob ich eine Karte habe, oder gleicht der ab, ob ich eine Flug gebucht habe. OK eine völlig schwachsinnige Frage, aber was macht die Neugierde nicht alles mit einem. Und wenn ja, dann könnte ich ja eine Flasche Cola light gleich mal mit maximieren=; jubel welche Möglichkeiten.

Ich bitte um einen umfassenden Bericht. Ich frage mich auch ständig, ob ich in MUC nach der Ankunft mit LH nicht noch den Airside-Bus ins T1 nehmen soll, um im "exklusiven Wartebereich" eine Flasche Wasser mitzunehmen. :cool:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Neeneneee. LH- Kritik ist sehr wohl erlaubt und ich habe mich da auch schon sehr engagiert beteiligt.

Ich will dir gerne sagen, warum mich deine Allgemeinplätze ("...Verfall bei LH") nerven:

Für sehr hilfreich würde ich es empfinden, wenn wir bei Kritik (oder Lob) ein wenig Sorgfalt auf die Randinformationen legen würden. Aus deinem Ausgangspost kann ich nur rückschließen (du teilst es nicht mit) dass es um MUC-HAM-MUC ging. Liege ich richtig oder soll ich weiterspekulieren? Welcher Flug? Fehlanzeige. Welche Lounge in MUC (für den SEN gibts dort glaublich fünf an der Zahl)? Du als SEN mit zwei Kids mit Y- Ticket warst aber eventuell auch nur in einer der Business- Lounges. Also welches Ticket, welche Lounge? Warum sollen wir das denn bitte alles erraten? Weiter gehts mit HAM. Welche Lounge? Dürfen wir wieder erraten.

Ist es so schwer einen kritischen (oder lobenden) Post einzuleiten wie etwa: Gestern flog ich mit meinen beiden Kids in Y MUC-HAM-MUC mit Flug Nrn..... Das SEN-Cafe in MUC..... Die SEN- Lounge in HAM...

Wunderst du dich jetzt auch noch über meine Kritik?

Google doch mal den Begriff Momentaufnahme. Dein Post ist, wie man in Bayern sagen würde: Dipferlscheisserei.

Einige Deiner "offenen Fragen" kann der durchschnittlich intelligente Leser sich sehr einfach selbst beantworten.
Wie heisst es so schön in den Klausuren: Ergänzen Sie fehlende Angaben einfach durch plausible Annahmen!

OK: Hier ein paar kleine Hinweise um Dir auf die Sprünge zu helfen:
- Konkrete Flugnummern? Sitzplätze? Zu heiß gebadet? Noch Klarnamen und SEN-Nummer? Welchen Informationswert hätte das?

- Die Strecke und dass ich Y geflogen bin, kann ein Leser mit durchschnittlichem IQ aus dem Post rauslesen. Hast Du ja ganz gut erkannt.
Aber auch hier ist es eigentlich egal oder sind die Rückflüge da anders?

Fünf Lounges in MUC?
OK, ein paar kleine Tips: Bereich H fällt nach HAM wohl aus! Als SEN in Y fällt die F-Lounge wohl auch aus.
Business-Lounge? Warum? Als SEN kann man ja seine Kinder mit in die SEN-Lounge nehmen - fällt also auch aus.
Bleiben also noch die beiden SEN Lounges und das Cafe.
Wobei ich nur geschrieben habe dass die Lounge-Damen nett waren. Welchen Informationsmehrwert gibt Dir an, welche Lounge eine nette Eingangsdame hat? Ich weiss nicht wie sie heißen und üblicherweise rotieren sie auch zwischen den Lounges.
Somit: Unwichtige Randinformation.

In HAM kenne ich nur eine SEN-Lounge. Dort habe ich auch konkrete Anmerkungen gehabt.

Ich lasse gerne unwichtige Randinformationen weg, die nichts mit den wesentlichen Punkten zu tun haben.

Ja, wenn man lange mit dem Laden unterwegs ist, merkt man schon sehr stark stetige Verfallserscheinungen!
Manchmal fallen die einem auch stärker auf, wenn man mal ein bisschen abstinent war (wobei 6 Monate nicht wirklich lange sind).

Zum Thema Lob und Kritik: Früher war ich noch motiviert und habe Briefe an den Kundendialog geschrieben. Wenn man aber nur Bausteinantworten mit teilweise sehr geringem Informationsgehalt bekommt, lässt man das einfach bleiben. Heute schriebe ich lieber in Foren. Die Verbreitung ist da zwar nicht hoch aber sicher größer als die Rundablage beim Kundendialog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayrhuber und rorschi

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Vor allem die Puzzles und das schlüpfende Stoffkücken haben wir x-fach.

Aus den Küken haben wir mal ein Mobile gebaut. Die Puzzles liegen bei Omas, Tanten und im Auto rum.
Auf dem letzten Kindergeburtstag wurde die LH-Schlafmaske zum Topfschlagen verwendet.
Meine alten Vielfliegerkarten wohnen im Kaufmannsladen.
 
F

feb

Guest
(...) Zum Thema Lob und Kritik: Früher war ich noch motiviert und habe Briefe an den Kundendialog geschrieben. Wenn man aber nur Bausteinantworten mit teilweise sehr geringem Informationsgehalt bekommt, lässt man das einfach bleiben. Heute schriebe ich lieber in Foren. Die Verbreitung ist da zwar nicht hoch aber sicher größer als die Rundablage beim Kundendialog.

Schade. Es wäre besser gewesen, wenn du mit deinem Geplapper weiter den LH- Kundendialog gefüttert hättest. Mein Anliegen (auf den Punkt gebracht: Keine Allgemeinplätze, kein Geplapper, kein Bauchgrimmen, sondern nachvollziehbare und belastbare Angaben) hast du nicht verstanden, daher werden wir beide nicht zueinanderkommen.

Die Zeit für Debatten mit dir ist verschwendet. Ciao.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Die BA Lounge in MUC finde ich gut, man muss nur zwei mal durch die Sicherheitskontrolle. Ich gehe da lieber in die Atlantic Lounge und nutze die Passkontrolle in C - wenn sie offen ist.

Eine Lounge in A wäre in der Tat sehr praktisch, aber du musst keineswegs zweimal durch die Siko, wenn du ex A in MUC abfliegst (obwohl ich dies anfangs auch geglaubt hatte), und du vorher in die BA Galleries willst:

1. Du gehst landside ==> aiside in B, durch Passkontrolle und Siko
2. dann in die BA Galleries
3. Beim Verlassen der BA Galleries kommst du mit dem Fahrstuhl unten in B im Grenzbereich zu C an, du gehst dann ganz einfach den Verbindungsgang airside B ==> C (auf Höhe der Gate-Counter), dann dort vor dem Aufgang/Aufzug zur Atlantic-Lounge die Treppe hoch, die quasi direkt nach dem Verbindungsgang kommt, wenn du in C bist, und bist dann an der Passkontrolle C vorbei, und läufst über die Gallerie oberhalb der Shops nach A (oder D) den Transferweg, ohne eine zweite Siko oder sonstige weitere Kontrollen.

Anders formuliert ist der läuferische Mehraufwand max. 60 Meter, und je nach Glück mit dem Warten auf den Aufzug 1 bis max. 2 Minuten, wenn du statt in die Atlantic in die Galleries gehst, und dann von da gen A.

Wenn du in MUC einen Umstieg in A (und genug Zeit, wie ich manchmal mit DUS-MUC-VIE oder CGN-MUC-VIE) hast, ist es sogar noch leichter:

Du nimmst in A den Transferweg, läufst bis C, dann durch die Passkontrolle, dann Treppe runter und airside über den Verbindungsgang C ==> B, dann direkt rechts und mit dem Fahrstuhl hoch in die Galleries, zum Weiterflug dann selbigen Weg wieder zurück, ohne jede Siko (!), nur zweimal Passkontrolle (wobei es manchmal return dann derselbe Beamte ist, und du nur durchgewunken wirst).
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Schade. Es wäre besser gewesen, wenn du mit deinem Geplapper weiter den LH- Kundendialog gefüttert hättest. Mein Anliegen (auf den Punkt gebracht: Keine Allgemeinplätze, kein Geplapper, kein Bauchgrimmen, sondern nachvollziehbare und belastbare Angaben) hast du nicht verstanden, daher werden wir beide nicht zueinanderkommen.

Die Zeit für Debatten mit dir ist verschwendet. Ciao.

Harte Worte für jemanden, der mich nicht kennt. Geplapper kam von Deiner Seite. Normalerweise würde ich sagen: Wenn Du groß wirst, kannst Du mich vielleicht verstehen.

Sowohl zum Thema Kundenbindung als auch empirische Methoden darfst Du wenn Du das Abi geschafft hast, gerne in meine Vorlesung.

Meine vergleichende Zeitreihe ist halt fast 40 Jahre lang und hat eine vierstellige Zahl an Messpunkten.

Noch ein kleiner Hinweis zum Nachdenken: Kunden entscheiden ausschließlich nach subjektiven Eindrücken und nicht nachdem was Du als "belastbare Daten" ansiehst.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Eine Lounge in A wäre in der Tat sehr praktisch, aber du musst keineswegs zweimal durch die Siko, wenn du ex A in MUC abfliegst (obwohl ich dies anfangs auch geglaubt hatte), und du vorher in die BA Galleries willst:

1. Du gehst landside ==> aiside in B, durch Passkontrolle und Siko
2. dann in die BA Galleries
3. Beim Verlassen der BA Galleries kommst du mit dem Fahrstuhl unten in B im Grenzbereich zu C an, du gehst dann ganz einfach den Verbindungsgang airside B ==> C (auf Höhe der Gate-Counter), dann dort vor dem Aufgang/Aufzug zur Atlantic-Lounge die Treppe hoch, die quasi direkt nach dem Verbindungsgang kommt, wenn du in C bist, und bist dann an der Passkontrolle C vorbei, und läufst über die Gallerie oberhalb der Shops nach A (oder D) den Transferweg, ohne eine zweite Siko oder sonstige weitere Kontrollen.

Anders formuliert ist der läuferische Mehraufwand max. 60 Meter, und je nach Glück mit dem Warten auf den Aufzug 1 bis max. 2 Minuten, wenn du statt in die Atlantic in die Galleries gehst, und dann von da gen A.

Wenn du in MUC einen Umstieg in A (und genug Zeit, wie ich manchmal mit DUS-MUC-VIE oder CGN-MUC-VIE) hast, ist es sogar noch leichter:

Du nimmst in A den Transferweg, läufst bis C, dann durch die Passkontrolle, dann Treppe runter und airside über den Verbindungsgang C ==> B, dann direkt rechts und mit dem Fahrstuhl hoch in die Galleries, zum Weiterflug dann selbigen Weg wieder zurück, ohne jede Siko (!), nur zweimal Passkontrolle (wobei es manchmal return dann derselbe Beamte ist, und du nur durchgewunken wirst).

War mir klar. Nur ist die Atlantic Lounge halt nur ein wenig näher an der Airside Passkontrollstelle. Hatte es auch einmal, dass die Kontrollstelle airside in C geschlossen war. War zum Glück auf der richtigen Seite. Hatte auch schon mal eine unangenehme Diskussion mit einem BA Loungedrachen, der mich mit AB Bordkarte nicht reinlassen wollte. So schlecht ist die Atlantic auch nicht. Snacks sind bei BA halt besser. Nächste Woche wieder zwei mal - einmal AB und einmal BA...

Weiss jemand wie es mit den Flügen von BA nach Billund und der Lounge aussieht?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
BA hat in den letzten Jahren mit dem "Fly to Serve" wirklich einen Schritt nach Vorne gemacht.

Grosser Gott....

Bei mir entschuldigt sich die BA schon seit Jahren fuer die fallenden Leistungen, aber offensichtlich reichen ein paar TV Spots fuer einige Poster aus, um in den letzten Jahren Schritte nach vorne erkannt zu haben...

Das gibt schon zu denken und disqualifizert leider auch den OP in die Richtung BA/AB FanBAy...

BTW, in den letzten Wochen mehrfach intraeuropean C geflogen, alles Hansa...

Unfassbar guter Service, sehr aufmerksame FA, gutes Essen, frischen Spiegel, Kissen, Drink Refills, einfach in Europa eine Klasse fuer sich, nicht nur im Management und im Inflightservice.

Naja, okay, da kann vielleicht allenfalls die gute TAP noch mithalten.

Diskussionen ueber den Service innerhalb Europas auf Kurzstrecken disqualifizeren den VFT jedoch pauschal als Sabbelbude auf dem Niveau anderer Foren mit noch hoeherer Pseudovielfliegerdichte..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eddm_muc

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Weiss jemand wie es mit den Flügen von BA nach Billund und der Lounge aussieht?

Wurden bei meinen letzten Besuchen dort sowohl auf dem BA-reinen Display angezeigt als auch in der Lounge genauso aufgerufen wie die LHR-Flüge (was gemeinhin nur für die BA-Flüge gemacht wird, nicht z.B. für AB, aber auch nicht für IB !), Zugang mit entsprechendem Status auf dem BP dürfte kein Problem sein (bin die Strecke aber selbst aber noch nie geflogen).

BTW, in den letzten Wochen mehrfach intraeuropean C geflogen, alles Hansa...

...

Diskussionen ueber den Service innerhalb Europas auf Kurzstrecken disqualifizeren den VFT jedoch pauschal als Sabbelbude auf dem Niveau anderer Foren mit noch hoeherer Pseudovielfliegerdichte..

Du hast aber schon mitbekommen, dass es dem TO im Ausgangspost um einen Vergleich des Service in Y ging ?

Ferner sei dir gern gegönnt, dass dein Arbeitgeber/Auftraggeber o.ä. dir innereuropäisch C auf LH zahlt, und natürlich erst recht, wenn du dir dies aus eigener Tasche leisten magst und kannst. Aber ob einem anderen Pax bei einem Preisunterschied von - z. B.im Extremfall 80 auf 800 Euro für den Unterschied Y ==> C - Überlegungen kommen, ob einem das Serviceplus auch individuell diesen Betrag Wert ist, darf man schon akzeptieren.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
bei einem Preisunterschied von - z. B.im Extremfall 80 auf 800 Euro für den Unterschied Y ==> C - Überlegungen kommen, ob einem das Serviceplus auch individuell diesen Betrag Wert ist, darf man schon akzeptieren.

Deshalb reicht Lufthansa jetzt in der Business Class auch wieder Metallbesteck aus, damit man nicht bei dem Gedanken haengenbleibt: "Hey, der Sitz ist irgendwie der gleiche und der Sitzabstand auch". Da gibt es eine ganz klare Abgrenzung und C bleibt C.

Wenn ich das kontinentale C-Produkt von Lufthansa sehe, freue ich mich jedes Mal, dass ich in Singapur wohne: Da gibt's bei allen Fluegen die Moeglichkeit in einem internationalen Business-Produkt zu sitzen, sich das Essen vorzubestellen und weniger zu bezahlen, als die Raubritter fuer Ihren Campingstuhl verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und SQ325

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Du hast aber schon mitbekommen, dass es dem TO im Ausgangspost um einen Vergleich des Service in Y ging ?

Aber ob einem anderen Pax bei einem Preisunterschied von - z. B.im Extremfall 80 auf 800 Euro für den Unterschied Y ==> C - Überlegungen kommen, ob einem das Serviceplus auch individuell diesen Betrag Wert ist, darf man schon akzeptieren.

Diskussion um den Service in Y in Europa verbieten sich noch mehr...

Das Serviceplus ist hier vor allem die Ticketflexibilitaet und um die geht es doch primaer, zumindest fuer die Profis.

Ich sehe keinen Profi 300 Euro sparen, um dann mit dem naechsten Flieger zum Kunden zu gondeln, der in den Ballermanntarifklassen fuer die Kegelclubs noch Verfuegbarkeit hat...

Das bei Air Berlin oft noch sehr viele Sitze frei sind und man daher vielleicht auch zwei Stunden vor Abflug sehr billige Tarife verkaufen muss, liegt auf der Hand, gerade auch finanziell ist das einer der Hauptgruende fuer den Absturz.

Der Profi fliegt Hansa, Grossteile der Touris fliegen AB, von daher braucht AB Prioboarding, im Extremfall sind bei der Hansa 80% an Bord *Gold/Silber oder Biz, da relativiert sich das schnell, ist mir unlaengst wieder passiert, first call und der Businessmob stand ploetzlich :D
 

hello66

Neues Mitglied
21.10.2010
20
6
Hallo,
was ich nicht nachvollziegen kann ist, dass sich Leute von C nach Y zurückziehen. EInziger wichtiger Grund: Reiserichtlinien. Aber für den sehr geringen Kostenunterschied zw. Y und C, wähle ich immer die C. Wenn schon Economy, dann auch möglichst in den billigen Buchungsklassen.
Gruß
Hello
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen

...laß bitte endlich Hirn vom Himmel auf TAZO fallen!

BTW, in den letzten Wochen mehrfach intraeuropean C geflogen, alles Hansa...

Unfassbar guter Service, sehr aufmerksame FA, gutes Essen, frischen Spiegel, Kissen, Drink Refills, einfach in Europa eine Klasse fuer sich, nicht nur im Management und im Inflightservice.

Was für ein Geseier!:rolleyes:

"Unfassbar guter Service" findet man evtl. in der FÖÖÖÖÖRST! Aber bestimmt nicht in der LH kont. C!