Meine Kids (sind übrigens FTL) wurden früher auch immer sehr reichlich bedacht. Deswegen hat es mich auch gewundert. Ist doch billige Markenbindung - hat bei mir ja auch funktioniert. Es war die ersten Flüge, auf dem sie keine 10 Sekunden Extrabehandlung bekommen haben.
Das zum Thema Kunden von Morgen. Mir geht es nicht um den Wert des Spielzeugs - wir haben alles schon mehrfach - sondern um die allgemeine Aufmerksamkeit. Kenne auch dass die Kinder gefragt werden: Ihr seid ja schon oft geflogen und habt das schon alles. Wollt ihr trotzdem noch was?
Malbuch geht übrigens immer und beschäftigt super.
Nein, eben nicht IMMER. Wir beiden müssen mit unseren differierenden Erfahrungen eben leben und ich bin mir sicher, dass dies möglich sein wird.
Zur Sache noch: Auf Flyertalk findest du massig Beschwerden, dass BA in BRU und CDG kein PrioBording macht. Mein Erlebnis des ausgefallenen Priooarding in LHR und MUC scheint ein Ausnahmefall zu sein.
Wie erwähnt, werden meine Kids zugemüllt, das Malbuch haben wir xmal und waren im April happy das es endlich eine neue Auflage gibt. Auf dem MUC-FRA hüpfer gibts/gabs die goodies beim Boarden inkl Gummibärchen, auch nach TXL war es nie ein Thema. Drum meine Vermutung das die auf Eurem Flug keinen Bock hatten oder es zeitlich nicht gepasst hat. Mein Eindruck ist eher das die FB es geniessen Zeugs and Kiddies zu verteilen.
Hallo,
also ich verstehe die Momentaufnahme, kann diese aber durch meine vielen LH-Flüge nicht 100% nachvollziehen.
Ich sehe fast immer, dass Kinder beim EInsteigen oder später beim Sitzen etwas angeboten bekommen (Spielzeug, Malbuch, ...).
Das Priority Boarding funktioniert mittlerweile zu 99%, auch im Ausland. Man muss natürlich zu Beginn des Boarden im vorderen Bereich sein, sonst muss man sich an den Mitfliegern vorbeischlängeln. In VIE übrigens fast unmöglich.
Dass es Mitmenschen gibt, die kein Benehmen haben und rüpelhaft vorgehen, ist kein LH-Problem, Da muss sich jeder selber an die eigene Nase packen.
Dass der Flug nur 3 C-Reihen hatte - ja und? Wenn es doch gereicht hat! Oder gab es ein Problem in Business zu buchen, weil voll? Ich sehe auch oft 10 Reihen in C, die leer sind, und dahinter in ECO stapeln sich die Leute.
Natürlich kann man nicht für beispielsweise 100 Personen jeweils jedes Getränk mitnehmen. Ich denke mal, das macht keiner. Also bei Deinem Flug einfach Pech.
Also alles in Allem, aus meiner persönlichen Sicht, kein Anlass zur generellen Kritik aufgrund des einen Fluges.
Viele Grüße
Hello
Das Priority Boarding funktioniert mittlerweile zu 99%, auch im Ausland. Man muss natürlich zu Beginn des Boarden im vorderen Bereich sein, sonst muss man sich an den Mitfliegern vorbeischlängeln. In VIE übrigens fast unmöglich.
Dass es Mitmenschen gibt, die kein Benehmen haben und rüpelhaft vorgehen, ist kein LH-Problem, Da muss sich jeder selber an die eigene Nase packen.
welche lounge nutzt denn AB in NUE?
Dann läßt sich auch die Welt bewegende Frage klären, checkt der Kartenleser am "exlousiven Wartebereich" nur ob ich eine Karte habe, oder gleicht der ab, ob ich eine Flug gebucht habe. OK eine völlig schwachsinnige Frage, aber was macht die Neugierde nicht alles mit einem. Und wenn ja, dann könnte ich ja eine Flasche Cola light gleich mal mit maximieren jubel welche Möglichkeiten.
weisst du, ob man bei AB auch als oneworld elite loungezugang bekommt? oder gilt das nur für AB gold/platin mitglieder?
Neeneneee. LH- Kritik ist sehr wohl erlaubt und ich habe mich da auch schon sehr engagiert beteiligt.
Ich will dir gerne sagen, warum mich deine Allgemeinplätze ("...Verfall bei LH") nerven:
Für sehr hilfreich würde ich es empfinden, wenn wir bei Kritik (oder Lob) ein wenig Sorgfalt auf die Randinformationen legen würden. Aus deinem Ausgangspost kann ich nur rückschließen (du teilst es nicht mit) dass es um MUC-HAM-MUC ging. Liege ich richtig oder soll ich weiterspekulieren? Welcher Flug? Fehlanzeige. Welche Lounge in MUC (für den SEN gibts dort glaublich fünf an der Zahl)? Du als SEN mit zwei Kids mit Y- Ticket warst aber eventuell auch nur in einer der Business- Lounges. Also welches Ticket, welche Lounge? Warum sollen wir das denn bitte alles erraten? Weiter gehts mit HAM. Welche Lounge? Dürfen wir wieder erraten.
Ist es so schwer einen kritischen (oder lobenden) Post einzuleiten wie etwa: Gestern flog ich mit meinen beiden Kids in Y MUC-HAM-MUC mit Flug Nrn..... Das SEN-Cafe in MUC..... Die SEN- Lounge in HAM...
Wunderst du dich jetzt auch noch über meine Kritik?
Vor allem die Puzzles und das schlüpfende Stoffkücken haben wir x-fach.
Ich bitte um einen umfassenden Bericht. Ich frage mich auch ständig, ob ich in MUC nach der Ankunft mit LH nicht noch den Airside-Bus ins T1 nehmen soll, um im "exklusiven Wartebereich" eine Flasche Wasser mitzunehmen.
(...) Zum Thema Lob und Kritik: Früher war ich noch motiviert und habe Briefe an den Kundendialog geschrieben. Wenn man aber nur Bausteinantworten mit teilweise sehr geringem Informationsgehalt bekommt, lässt man das einfach bleiben. Heute schriebe ich lieber in Foren. Die Verbreitung ist da zwar nicht hoch aber sicher größer als die Rundablage beim Kundendialog.
Die BA Lounge in MUC finde ich gut, man muss nur zwei mal durch die Sicherheitskontrolle. Ich gehe da lieber in die Atlantic Lounge und nutze die Passkontrolle in C - wenn sie offen ist.
Schade. Es wäre besser gewesen, wenn du mit deinem Geplapper weiter den LH- Kundendialog gefüttert hättest. Mein Anliegen (auf den Punkt gebracht: Keine Allgemeinplätze, kein Geplapper, kein Bauchgrimmen, sondern nachvollziehbare und belastbare Angaben) hast du nicht verstanden, daher werden wir beide nicht zueinanderkommen.
Die Zeit für Debatten mit dir ist verschwendet. Ciao.
Eine Lounge in A wäre in der Tat sehr praktisch, aber du musst keineswegs zweimal durch die Siko, wenn du ex A in MUC abfliegst (obwohl ich dies anfangs auch geglaubt hatte), und du vorher in die BA Galleries willst:
1. Du gehst landside ==> aiside in B, durch Passkontrolle und Siko
2. dann in die BA Galleries
3. Beim Verlassen der BA Galleries kommst du mit dem Fahrstuhl unten in B im Grenzbereich zu C an, du gehst dann ganz einfach den Verbindungsgang airside B ==> C (auf Höhe der Gate-Counter), dann dort vor dem Aufgang/Aufzug zur Atlantic-Lounge die Treppe hoch, die quasi direkt nach dem Verbindungsgang kommt, wenn du in C bist, und bist dann an der Passkontrolle C vorbei, und läufst über die Gallerie oberhalb der Shops nach A (oder D) den Transferweg, ohne eine zweite Siko oder sonstige weitere Kontrollen.
Anders formuliert ist der läuferische Mehraufwand max. 60 Meter, und je nach Glück mit dem Warten auf den Aufzug 1 bis max. 2 Minuten, wenn du statt in die Atlantic in die Galleries gehst, und dann von da gen A.
Wenn du in MUC einen Umstieg in A (und genug Zeit, wie ich manchmal mit DUS-MUC-VIE oder CGN-MUC-VIE) hast, ist es sogar noch leichter:
Du nimmst in A den Transferweg, läufst bis C, dann durch die Passkontrolle, dann Treppe runter und airside über den Verbindungsgang C ==> B, dann direkt rechts und mit dem Fahrstuhl hoch in die Galleries, zum Weiterflug dann selbigen Weg wieder zurück, ohne jede Siko (!), nur zweimal Passkontrolle (wobei es manchmal return dann derselbe Beamte ist, und du nur durchgewunken wirst).
BA hat in den letzten Jahren mit dem "Fly to Serve" wirklich einen Schritt nach Vorne gemacht.
Weiss jemand wie es mit den Flügen von BA nach Billund und der Lounge aussieht?
BTW, in den letzten Wochen mehrfach intraeuropean C geflogen, alles Hansa...
...
Diskussionen ueber den Service innerhalb Europas auf Kurzstrecken disqualifizeren den VFT jedoch pauschal als Sabbelbude auf dem Niveau anderer Foren mit noch hoeherer Pseudovielfliegerdichte..
bei einem Preisunterschied von - z. B.im Extremfall 80 auf 800 Euro für den Unterschied Y ==> C - Überlegungen kommen, ob einem das Serviceplus auch individuell diesen Betrag Wert ist, darf man schon akzeptieren.
Du hast aber schon mitbekommen, dass es dem TO im Ausgangspost um einen Vergleich des Service in Y ging ?
Aber ob einem anderen Pax bei einem Preisunterschied von - z. B.im Extremfall 80 auf 800 Euro für den Unterschied Y ==> C - Überlegungen kommen, ob einem das Serviceplus auch individuell diesen Betrag Wert ist, darf man schon akzeptieren.
Aber für den sehr geringen Kostenunterschied zw. Y und C, wähle ich immer die C.
Grosser Gott....
BTW, in den letzten Wochen mehrfach intraeuropean C geflogen, alles Hansa...
Unfassbar guter Service, sehr aufmerksame FA, gutes Essen, frischen Spiegel, Kissen, Drink Refills, einfach in Europa eine Klasse fuer sich, nicht nur im Management und im Inflightservice.