Hatte ich heute wieder, wurde mir für 69€ angeboten, auf ein 180€ oneway Ticket. Für 1:10 Stunde auf einer B734 von 1991 stimmt da gar nichts.
Lounge kannst Du mit Cash oder PP günstiger haben, und der Y-Komfort ist erstaunlich, trotz alter Kiste, ausreichend bzw. viel besser als NEK oder AB-Horror
Naja, ist halt immer die Frage, was einem C bzw. im Falle von BA ClubEurope innerhalb von Europa wert ist. Ich gehöre zu dem Kreis, denen dieser Merhkomfort doch was wert ist. Alleine der garantiert freie Nebenplatz ist für mich schon ein entscheidendes Kriterium. Und die zusätzlichen TP sind nett noch dazu.
Ich muss mich hier
Tyrolean anschließen, dass in meinen Augen und meinem Empfinden die kontinentale C bei LH in den letzten Jahren durchaus mehr und mehr "enhanced" und somit austauschbar wurde. Gleichzeitig wurden jedoch die Preise nicht gesenkt bzw. durch "intelligente" Buchungsklassensteuerung teilweise sogar erhöht. Dies passt einfach nicht mehr zusammen.
Tazo, Du kannst gerne sagen, dass die "Geiz ist Geil" Mentalität die Proportionen durcheinandergebracht haben, aber die Relation passt nicht mehr zusammen; insbesondere wenn das Umbuchen von "flexiblen" Tickets in den letzten Monaten wirklich schwieriger geworden ist durch das "Nullen" von Klassen.
Und ja, ich wäre und bin bereit für ein wenig Komfort mehr zu bezahlen, aber immer im Verhältnis. Und das passt IMHO bei BA zur Zeit einfach. Größerer Sitzabstand in CE als bei LH, Garderobe vorhanden und vernünftiger Preis bei Vorausbuchung. Ich habe nun das Glück, auf einer meiner Stammstrecken (LON) BA als Alternative zu haben, ohne zusätzliches Umsteigen als Konkurrenz zur Swiss. Seit Herbst letzten Jahres alleine auf dieser Strecke mehr als 15x BA gewählt, aber nur 2x Swiss (wegen LCY am Samstag). Alle in CE. Und wenn ich so meine zukünftigen Buchungen anschauen, sind alleine bis August/September noch 16 in der Pipeline (Kurz- und Langstrecke). Früher wäre das alles "blind" zu LH/LX gegangen.