LH schliesst F/Cl Reservierungen auf einigen A330 Strecken ab Muc

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
ANZEIGE
As of 30JUN16, reservations for First Class service on following routes is closed once again, in addition to Boston:
eff 01DEC16 Munich – Charlotte
eff 01DEC16 Munich – Mumbai
eff 01DEC16 Munich – Tehran
eff 01DEC16 Munich – Montreal
eff 02DEC16 Munich – Denver
eff 03JAN17 Munich – Boston

30JUN16 Update – Lufthansa Munich W16 First Class Service Changes :: Routesonline

In der Ausbauphase könnte man (wie bei der A343 Umrüstung) darauf spekulieren (mit passendem Status?) auf noch vorhandenem F Gestühl mit C-Service zu sitzen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.782
7.311
irdisch
Ich meine es als generelle Aussage zur Zukunft der F bei LH. Mal sehen, wie das weitergeht.
Ohne F würde ich auf eine C-Aufwertung hoffen, und da wird es für mich interessant.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.782
7.311
irdisch
Wenn LH ihre A350 ohne F bestellt, halte ich auf längere Sicht eine komplette Abschaffung für möglich. Mal sehen, wie die 777-9 für LH konfiguriert wird.

Gerade hat man in MUC den Satelliten mit Lounges und allem Zinnober eröffnet und das "Flaggschiff-Produkt" kriegt keine F. Da wird man doch hellhörig?
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Alle Spekulationen um die Zukunft der F bei LH sind doch reines Stochern im Nebel. Schaut Euch die Vergangenheit an, da hat die F-Strategie der LH so häufig gewechselt, dass ich von Strategie eigentlich gar nicht reden würde, allenfalls noch von Taktik. Zurück bleibt der verwirrte Kunde.
 
B

Bergmann

Guest
Also Sekundärnutzung. Die wirklichen Flaggschiffe starten in Hessen in die Welt. (y)

Wirklich? Also für mich ist die Boeing 747 weiterhin die Königin der Lüfte, ein echtes Flaggschiff am Himmel.

Und klar: De Boeing hat Nachteile. Es ist lauter, wenn man oben im Upperdeck sitzt. Es ist lauter, wenn man vorne in der Schnauze sitzt - früher war das die Business-Class, heute ist dort die Firstclass bei Lufthansa. Da hört man tatsächlich noch Luft, ja die Strömungsgeräusche. Und die gehören beim Fliegen ja dazu. Schliesslich fliegt man. Gleich bleidendes Rauschen, dass die Schnachgeräusche der schlafenden Passagiere eliminiert. Im Airbus A380 kann ich nicht schlafen: da höre ich nur die Schnarcher, die nicht vom beruhigenden gleichbleibenden Strömungsgeräusch übertönt werden. Schnarchst du eigentlich auch?

Der Airbus A380 ist tatsächlich leiser. Aber was hilft es? Man hört das Schnarchen seiner Mitpassagiere und man sieht oben drein nichts: Oben in der First- und Business-Class, da oben im Oberdeck sind die Fenster so angewinkelt, dass man nicht mal ganz nach unten schauen kann - zum Beispiel nicht auf das schnee-bedeckte Grönland, sondern nur auf den Horizont Richtung Nordpol. Und dabei, mein lieber "Sleep-over-Greenland" ist doch Grönland das Beste, was einem auf einem Transatlantikflug passieren kann: atemberaubende Aussichten! Eis und Eisberge - und alles von oben. Da schläft du aber :) "Sleep over Greenland". Vielleicht schaust du aber nur über Island raus. Das ist auch ganz interessant, wenn dort noch Schnee liegt. Passiert aber nur im Winter und Frühjahr.

Und unten? Unten in der Economy-Class? Da sieht man im Airbus 380 nur Tragfläche, ja wirklich nur Tragfläche, wenn man nicht gerade ganz weit vorne oder ganz weit hinten sitzt. Ich habe bei meinen Flügen im A380 noch nie soviel Tragfläche gesehen, wie in diesem Flaggschiff. Vom Start weg bis zur Landung - 10 Stunden nur Tragfläche. Kein San Francisco, keine LAX, keine Rocky Mountains, kein Polar-Meer, kein Grönland, kein Island, keinen Atlantik, keine Wolken - sondern nur stundenlang Tragfläche. Ziemlich langweilig. Und der Pilot berichtet dann über den Bordfunk gerade, was man da auf der linken oder rechten Seite sehen könnte - ja, wenn man im Cockpit sitzen würde: Eisberge, Eislandschaften, Eis. Aber hat der Pilot schon mal aus den kleinen Fenstern in der Economy-Class rausgesehen? Da sieht man halt nur: Tragfläche! Tragfläche eines Flaggschiffes.

Da kann ich über Grönland tatsächlich auch schlafen :)
 
Zuletzt bearbeitet: