braucht vor allem die zwei FB für die F nicht. Da lassen sich schon ein paar EUR sparen.
Ich schlug schon mal vor LH sollte sich den gesamten Flugbetrieb sparen - 100% - mehr geht nicht
1. Welche guten Gründe es jetzt geben soll (nach einem Jahr mit einem Nettogewinn von EUR 1 Mrd. in 2015) die es z.B. 2010 oder 2011 als vermutlich die Entscheidung zum Einbau gefallen ist nicht gab ? Wenn sich die F nicht rentiert hat sie sich auch damals schon nicht rentiert.
Wer schon einmal F geflogen ist, hat sicherlich beobachtet, daß die "zwei FB für die F" noch die eine oder andere Aufgabe mehr zu erfüllen haben, als sich mit max. je 4 Paxen die Zeit zu vertreiben.
Manch ein F-Pax wird sogar schon öfters nach hinten gegangen zu sein, um "seine" FB um dies oder das zu bitten...
Aber ok, auf Pro7 sieht das immer ganz anders aus.
Ist wohl auch so. Schon beim Kamingespräch 2014 hat der Vorstand beziffert, dass die F die gleichen Verluste verursacht, wie die gesamten Kurzstreckenverbindungen (in der Vor-Wings Zeit). Vermutlich ist die LH einfach nur zu träge, entsprechende Entscheidungen mal konsequent umzusetzen.
Wer schon einmal F geflogen ist, hat sicherlich beobachtet, daß die "zwei FB für die F" noch die eine oder andere Aufgabe mehr zu erfüllen haben, als sich mit max. je 4 Paxen die Zeit zu vertreiben.
Manch ein F-Pax wird sogar schon öfters nach hinten gegangen zu sein, um "seine" FB um dies oder das zu bitten...
Aber ok, auf Pro7 sieht das immer ganz anders aus.
Ist wohl auch so. Schon beim Kamingespräch 2014 hat der Vorstand beziffert, dass die F die gleichen Verluste verursacht, wie die gesamten Kurzstreckenverbindungen (in der Vor-Wings Zeit). Vermutlich ist die LH einfach nur zu träge, entsprechende Entscheidungen mal konsequent umzusetzen.
Ich werde dann mal noch schnell mein MUC-CLT Segment auf F upgraden
War der Zeitplan fürs Downgrade wohl zu optimistisch...Update
Between 01DEC16 and 25MAR17, following routes are now available to book in First Class cabin once again:
eff 01DEC16 Munich – Charlotte
Lufthansa Re-Opens Munich Long-Haul Routes First Class in W16 | Airline Route
äh
"Revised date for closure of First Class reservation, including flights operated by A340-600:
eff 03JAN17 Munich – Boston
eff 16JAN17 Munich – Delhi"
also jetzt auch der A340-600...
München ist nach meiner Armchair-Theorie der beste Markt für die LH-F in Deutschland. Ich tippe: Wenn die sogar hier auf der Langstrecke abgeschafft wird, schafft LH sie bald komplett ab.
Das werden wohl schon die neuen A 350er sein, die nach Boston und Delhi ab Januar geplant sind
Relativ reiche Gegend, Status und Prestige gelten noch was, die Leute reisen viel und geben ihre Kohle gerne sichtbar aus. Ziemlicher Gegensatz zu, sagen wir mal, Berlins F-Nachfrage. Außerdem kriegt EK zwei A380 ab MUC mit viel Premium, keineswegs zu Kampfpreisen, täglich voll.
Sicher ist nur, dass man irgendwo Geld verdienen muss!
Sicher ist aber auch, daß niemand so gierig ist wie ein deutsches Management. Gewinne maximieren auf kurze Sicht; nach mir die Sintflut; Nachhaltigkeit gleich Null.
Auch die Amerikaner können gierig.Sicher ist aber auch, daß niemand so gierig ist wie ein deutsches Management.