LH wirft Eco Paxe aus dem Oberdeck

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Das ist ja der Witz schlechthin, dass man sogar für einen Mittelsitz zahlen muss und am Ende die Familie in 22/37/40 sitzt und dann es heißt es wurde ja nur eine Kategorie gebucht.
OT: Duerfen eigentlich Kinder alleine sitzen?

Also im Oberdeck gibt es dann nur noch Plaetze fuer HON/SEN? Weder Eco noch Eco-Plaetze fuer FTL?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
OT: Duerfen eigentlich Kinder alleine sitzen?

Rechtlich vermutlich ja.

Vor einigen Jahren hat LH noch garantiert, dass Familien zusammen sitzen, das wurde dann kurz vor der kostenpflichtigen Reservierung klammheimlich kassiert.


Selbst der Hinweis man möge die kostenpflichtige reservierung nutzen, um zusammenzusitzen ist verschwunden - wie wir gelernt haben, würde man ja keine Garatie erwerben, dass bei einer Änderung wieder zusammenhängende Plätze vergeben werden....
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
LH hat ja schon lange nicht mehr so richtig in die MM-Regeln eingegriffen, wird also mal wieder dringend Zeit: Halbierung der möglichen Meilen pro BK und Hochsetzung der Ziele bei SEN/HON auf 150k/800k Meilen.

....dann gibt's auch wieder im UD A380 Eco wieder Platz! :eek:
Du machst dir damit keine Freunde[emoji6]
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ansicht der Hansa ist ja, dass man z.B. Gang oder Fenster bucht - wo man nachher lande ist denen egal. Die Kohlen kannst du abschreiben ... was die Hansa einmal hat, gibt sie nicht mehr her.
Doch das gibt sie auch wieder her bedarf aber meistens eines Richters und ggf. eines Anwaltes.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Erst macht man die Marke kaputt (in vielen kleinen Schritten) und schiebt dann die Schuld auf den Kunden "der einfach nicht mehr Loyal ist!". Man wird halt schrittweise vergrämt.

Von
1)"Ich fliege nur LH" über
2)"ich fliege auch mal was anderes" über
3)"ich fliege wenig LH" über
4)"ich fliege nur LH wenn sie deutlich günstiger sind" zu
5)"ich setze niemals mehr einen Fuß in ein LH Flugzeug" ist ein schleichender Weg.

Ich kenne einige Fälle die bei 5) angekommen sind.

LH weiß halt, dass die anderen Airlines auch nichts anderes machen und so dauernd vergrämte Kunden die Seite wechseln. Man hat ja nicht wirklich alternativen auf dem Markt. Wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Ich frage mich ja warum LH überhaupt eine Eco oben eingebaut hat?

Wäre doch Sinnvoller gewesen oben ein paar Reihen Eco+ einzusetzen. Platz wäre genug gewesen.

Dafür eben entsprechend weniger eco+ unten. Dann wäre die Hackordnung wieder hergestellt.

F/C und Eco+ oben .

Vorne unten Eco+ und Eco unten hinten.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Lh ist stolz darauf die ECO/ business Ratio verändern zu können. Das geht nicht so gut mit der Premium eco.

Flyglobal
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich weiß nicht was für ein abgehobener Schnösel sich so etwas ausdenken kann. Einem Kunden einen bezahlten Sitz einfach so zu streichen zeugt von so einer lmaA-Einstellung die ich überhaupt nicht begreifen kann. Was sind das für Leute? Unfassbar! Wenn ich es im LH-Thread nicht bestätigt gefunden hätte würde ich es nicht glauben...
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
... 5)"ich setze niemals mehr einen Fuß in ein LH Flugzeug"
...
Ich kenne einige Fälle die bei 5) angekommen sind.
...
LH: Wrong way! Go back!

Das Problem unserer lieben LH ist aber, dass sie sich in der C genauso verhält!

Von der Hardware auf der Langstrecke ja (die Knicker wollten unbedingt eine Reihe mehr reinquetschen und haben dafür einen minderwertigen Sitz selbst konstruiert, nobrainer). Von der Hardware auf der Kurztrecke mit Campingstuhl und Gaderobenabschaffung doppelja. ...

Dieser Thread ist ein Hochgenuss. Sehr erhellend. Und so etwas soll 5* Airline werden? Mir wird immer unklarer, wer eigentlich (außer den wenigen und weniger werdenden F-Kunden) die Zielgruppe von LH sein soll. Das Problem ist nur, dass ein solches Verhalten vermeintlicher "Qualitäts-Airlines" Nachahmer provoziert.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Dieser Thread ist ein Hochgenuss. Sehr erhellend. Und so etwas soll 5* Airline werden? Mir wird immer unklarer, wer eigentlich (außer den wenigen und weniger werdenden F-Kunden) die Zielgruppe von LH sein soll. Das Problem ist nur, dass ein solches Verhalten vermeintlicher "Qualitäts-Airlines" Nachahmer provoziert.

Ist 5 Sterne wirklich noch ein Ziel? Im Zweifel muss man bei Skytrax ein bisschen Geld für die Beratung lassen und dann klappt das schon...
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Hi,

das Sitzplatzroulette dreht sich wieder. Das Oberdeck ist wieder offen für Reservierungen für alle Kunden!! :doh:

Gruß Tobias
 
  • Like
Reaktionen: Ineke

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Das Oberdeck ist wieder offen für Reservierungen für alle Kunden!!

LH it echt zum piepen.
Bestimmt "auf vielfachen Kundenwunsch", diesmal ohne Ironie.

Jetzt fehlt nur nach die Bestätigung, das einer der "Zwangsversetzten" automatisch wieder ins Oberdeck zurückgebucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Die Fensterplätze in der 2er Reihe im UpperDeck kosten jetzt 25 €. Sind das auch die vorherigen Preise, viele User schreiben doch was von 100 €, oder hatte die mehrere Sitze dafür reserviert ?

Die 25€ find ich ein absolutes Schnäppchen, vor allem da jede andere Sitzplatzreservierung ja auch kostet.
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Hi,

25€ ist die normale Gebühr für einen Standardsitz. Die 100€ bezog sich wahrscheinlich auf 2 Paxe für hin und rückflug
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Ich glaube eher, dass sich die 100 EUR (die sehe ich in der App auch) auf die angekündigte neue Preisstruktur für Langstrecke Eco Reservierungen bezieht.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich glaube eher, dass sich die 100 EUR (die sehe ich in der App auch) auf die angekündigte neue Preisstruktur für Langstrecke Eco Reservierungen bezieht.
Welche neue Preisstruktur?
Es werden alle Buchungsklassen nun kostenpflichtig in Y . Aber an den 25 Euro ändert sich doch nichts, sofern normaler Sitz reserviert wird.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Bei LH ist man sich bewusst in der Eco nicht in der Oberliga zu spielen. Das kostet zu viel Geld. Die Infos, die ich hatte waren, dass man sich eher um unteren Mittelfeld positionieren will und bewusst nicht mit den Qualitätsanbietern in der Eco konkurrieren will.

Mir war aber nicht klar, dass das "Tritt den Kunden in den Allerwertesten und ziehe ihn nach Möglichkeit über den Tisch" auch zu dem Konzept gehört. Dass man preissensible Kunden nicht an sich binden will habe ich auch intern von LH vernommen.

Mich schaudert es, da Neukundengewinnung deutlich schwieriger ist als Bestandskunden zu halten. Mir wurde dann immer erklärt, dass der Kunde nur nach Preis bucht und nicht auf die Marke schaut. Es wird dann immer geweint, dass der heute Kunde keine Markenloyalität hat.
Die Manager tragen aber Boss Anzug (nicht C&A), Casual wir Hilfiger oder Ralph Lauren getragen, telefonieren mit dem iPhone (und nicht mit dem No Name Phone), fahren BMW und Audi und nicht Dacia.

Erst macht man die Marke kaputt (in vielen kleinen Schritten) und schiebt dann die Schuld auf den Kunden "der einfach nicht mehr Loyal ist!". Man wird halt schrittweise vergrämt.

Von
1)"Ich fliege nur LH" über
2)"ich fliege auch mal was anderes" über
3)"ich fliege wenig LH" über
4)"ich fliege nur LH wenn sie deutlich günstiger sind" zu
5)"ich setze niemals mehr einen Fuß in ein LH Flugzeug" ist ein schleichender Weg.

Ich kenne einige Fälle die bei 5) angekommen sind.

Nur: LH produziert zu überdurchschnittlichen Kosten. Sie will Kosten senken und Erlöse erhöhen. Nur wenn ich die Qualität nicht liefere, sind die Kunden nicht bereit einen Aufpreis zu zahlen. Wenn ich billig fliegen will, nehme ich das Original. Selbst Ryanair hat erkannt das es sich lohnen kann nett zu Kunden zu sein.

LH: Wrong way! Go back!


Danke für den Beitrag:D

nach deiner Selbsteinschätzungskala hänge ich zwischen 4 und 5.