Live: New York auf Umwegen

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Frühstück hät es tatsächlich nicht rausgerissen. Nicht mal O-Saft gab es. Aber das Shuttle war praktisch.

Der Check in Bereich ist in letzten Eck des Flughafens, weit ab der regulären Gates.

Check in war etwas problematisch scheinbar. Woran es lag weiss ich nicht. Hat ca 20 Minuten gedauert mit Fragen die normalerweise erst bei der Immigration gestellt werden. Liegt wohl daran, dass wir als deutsche von Italien abfliegen.


Reservierung der Exit row / Main Canon extra war problemlos, fast Track darf man nicht nutzen mit Gold Status. Nur als Business Class.

Lounges ebenfalls nur die Lounge von American Airlines, keine von *A obwohl US Flugnummer.

Wartezeiten in der Security ca 20 min...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.338
Frühstück hät es tatsächlich nicht rausgerissen. Nicht mal O-Saft gab es. Aber das Shuttle war praktisch.

Der Check in Bereich ist in letzten Eck des Flughafens, weit ab der regulären Gates.

Check in war etwas problematisch scheinbar. Woran es lag weiss ich nicht. Hat ca 20 Minuten gedauert mit Fragen die normalerweise erst bei der Immigration gestellt werden. Liegt wohl daran, dass wir als deutsche von Italien abfliegen.


Reservierung der Exit row / Main Canon extra war problemlos, fast Track darf man nicht nutzen mit Gold Status. Nur als Business Class.

Lounges ebenfalls nur die Lounge von American Airlines, keine von *A obwohl US Flugnummer.

Wartezeiten in der Security ca 20 min...

Ja, MXP ist toll!

Guten Flug!
 

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Danke für die Beschreibung. Die etwas ungemütlichen Fragen am Checkin gab es hier gerade auch. Hat und schon für die Gate Secondary vorgewarnt... Fastlane keine Chance und Lounge nur über 1W. MCE ging klar. Ich bin auf dir Einreise gespannt in Sachen Routing ;)

Ach ja, auch bei uns hat der c/i ewig gebraucht + Hilfe eines Kollegen.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Weg zur Lounge auch wieder ewig. Wifi Zugang funktioniert. Gin fließt.

Lounge sieht ok aus

ImageUploadedByTapatalk1394006098.597149.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394006117.318101.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394006206.608466.jpg
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
73
Ich bin am Montag von der Strecke BCN-JFK-BCN wiedergekommen. Online Check-in war kein Problem und die Befragung am Schalter ging bei mir auch zügig - ehrlich gesagt schneller als je zuvor. Das könnte allerdings auch darin gelegen haben das leichte Unruhe am Nebenschalter herrschte, da eine amerikanische Familie die zu dritt etwa 20 Koffer dabeihatten die Aufmerksamkeit aller auf sich zog und sofort eine extra Sicherheitskontrolle bekommen haben. Mich hingegen hat es am Flieger noch einmal erwischt "Random Securitycheck". Fast Lane in BCN ist nur mit Business und First Class Ticket - auch für lokale Promis wie die Basketballmannschft des FC Barca wurde da keine Ausnahme gemacht. Und wie ein US Mitreisender so schön feststellte "I guess Status doesn't mean anything here" - "No".

Als kleine Warnung: Plant genug Zeit für die Sicherheitskontrollen auf der Rückreise ab T8 in JFK ein. Ich war am Sonntag um 15:30 Uhr am T8 - da reichte die Schlange zur Sicherheitskontrolle durch den gesamten Terminal. Als ich mich gerade anstellen wollte, hatte sich gerade eine Gruppe verzweifelter AA Passagiere die innerhalb der nächsten Stunde Boarding + Abflug haben sollten um eine AA Mitarbeiterin gescharrt. Diese nahm sich dann auch Stirnrunzelnd der Gruppe an und führte uns an der gesamten Schlange vorbei zur Express Kontrolle. Mein Sitznachbar im Flieger hatte nicht soviel Glück und erzählte mir das er geschlagene 3 Stunden in der Schlange gestanden hat und den Flug gerade noch so erreicht hat.

Ich hätte auch gerne einen kompletten Tripreport abgeliefert aber meine Kamera hat mich schon auf dem Hinflug in BCN verlassen.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wartezeiten in der Security ca 20 min...

20 min mit vorschummeln oder preussisch korrekt ausharrend? Falls letzteres, scheint sich die Sikosituation in MXP ja erheblich verbessert zu haben, ich habe noch Warteschlangenwindungen durch das halbe Terminal vor den Augen...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wir haben korrekt gewartet!

Der Flug in der Main Cabin Extra war sehr angenehm. Die Crew war ebenfalls bunt gemischt aus jung bis alt und sehr freundlich und schnell waren sie auch noch! Nach kaum 60 Minuten waren schon 2 Getränkerunden und Essensausgabe vollführt, und kaum war ich mit dem Essen fertig wurde das Tablett auch wieder abgeräumt.

Ansonsten war die Maschine schon recht "runter" gewirtschaftet, aber in der MCE ließ es sich richtig gut fliegen!

Essen war auch lecker!

Sind brav gelandet. In der Immigration standen wir dann für gute 60-80 Minuten. Ging dann aber problemlos durch, Koffer standen bereit wie gewöhnlich.

Sind dann mit Uber zum Mariott Fairfield Inn gefahren, Long Island City, 15. Stock mit leicht seitlichem Blick auf Manhattan. Zimmer ist angenehm groß, mit 2 Queensize Betten für knapp unter 50 Euro die Nacht inkl. Frühstück! Ein Dank geht hier nochmal an Klaus. :)


Bilder gibts später. :)
 

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Auch kurzer Zwischenstand unsererseits:

MCE auf jeden Fall wert, Status ist bei AA quasi irrelevant, und nicht Mittwoch um 1630 in MIA landen.
2,5 Stunden Immigration . Sowas habe ich noch nie erlebt, der super-gau quasi.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Auch kurzer Zwischenstand unsererseits:

MCE auf jeden Fall wert, Status ist bei AA quasi irrelevant, und nicht Mittwoch um 1630 in MIA landen.
2,5 Stunden Immigration . Sowas habe ich noch nie erlebt, der super-gau quasi.

Wahnsinn! Wir waren am 29.01. in 5 Minuten durch. (LH462) Länger als 15 - 20 Minuten musste da keiner warten.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Das ist der Unterschied zwischen D und J. Die Erfahrung, dass es bei der LH462 meistens deutlich schneller, als mit BA oder mit AA kommend, geht, habe ich auch schon ein paar Mal gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hier noch das ein oder andere Bild :)

Sitzabstand in Reihe 23 passt.
ImageUploadedByTapatalk1394112916.599660.jpg

Chicken. Die Portion war lecker aber sehr klein!
ImageUploadedByTapatalk1394112949.441880.jpg
 
  • Like
Reaktionen: chardonnay

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Gestern vor dem Theater 2 Tickets für La miserable von 2 Mädels gekauft. 50$ pro Ticket. Haben uns dann kurz vor Showbeginn noch gute Sitzplätze gesichert. Ein Schnäppchen :)

Und das Musical war natürlich Weltklasse. :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Richtung Nord-Nordost?

Richtig! Schön auf den Hudsonriver mit diversen Brücken. :)


Man muss aber die rechten Lifte nehmen, wenn man ins Hotel kommt. Die Linken gehen lediglich in den 33 Stock.


Wer richtig dreist ist, zieht sich schick an, und fragt danach die Suite sich anzuschauen, bevor er sie buchen möchte - dann gibts nen schönen Blick auf den Bereich der World Trade Center. Ich hab das mangels Anzug jetzt aber nicht gemacht. :D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wir wollen später vielleicht mexikanisch essen gehen. Hat da jemand nen tipp? Gerne auch in Brooklyn / williamsburg