Live: New York auf Umwegen

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Weder bei British Airways noch bei AirBerlin sind bis jetzt Meilen gutgeschrieben. Mal sehen, ob das was wird, oder keine Meilen für AA Flüge auf US Flugnummer auf OW-Programmen gutgeschrieben wird... :sick:
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Heute war das Wetter fantastisch. Am Wochenende würde ich jedem mal das Hipster-Viertel Williamsburg empfehlen. Sehr angenehm dort, und viel zu beobachten. :)


Ansonsten: Wer hat Erfahrungen mit der Admirals Club Lounge im T8 JFK? Stimmt es, dass Alkohol kostet? Wie ist das Essens-Angebot? Karotten und Käse? :S
 
A

Anonym38428

Guest
Geh vorher noch bei Five Guys vorbei ... oder bei Shake Shack ;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Shake shack find ich am besten 5 guys ist wie alle andere.
Der shack im park am iron flat building hat am meisten charme...
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Richtig! Schön auf den Hudsonriver mit diversen Brücken. :)

...

Ähh, wenn der Blick Richtung Nord-Nordost (stimmt nicht ganz, ist nämlich eigentlich mehr Ost) geht, muß das auf dem Foto aber der East River sein und die Brücke, die man sieht, ist die Manhattan Bridge. Oder was? :)
Über den Hudson gibt´s nur die George Washington Bridge und die liegt weit nördlich von Midtown Manhattan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ähh, wenn der Blick Richtung Nord-Nordost (stimmt nicht ganz, ist nämlich eigentlich mehr Ost) geht, muß das auf dem Foto aber der East River sein und die Brücke, die man sieht, ist die Manhattan Bridge. Oder was? :)
Über den Hudson gibt´s nur die George Washington Bridge und die liegt weit nördlich von Midtown Manhattan.

Ach ehm ja also... du musst wohl Recht haben! Dachte das wäre alles Hudson... :D

Ausblick trozdem toll. :D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Geh vorher noch bei Five Guys vorbei ... oder bei Shake Shack ;)


Shake Shack war lecker! Wobei "Burger Garage" in Long Island City bisher am besten ist. Daneben ist auch gleich die Bar "Dutch Kills" mit sehr sehr leckeren (!!!) 12$ Cocktails. :D

Nur zu empfehlen! Beides in Laufweite zu dem empfehlenswerten Fairfield Inn & Suite Hotel. :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Danke, werde die Burger Garage dann im Juli mal anschmecken ;)
 

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
Für alle Burger-Interessierten die gern mal zu Shake Shack wollen und öfters in LON sind, es gibt auch seit einiger Zeit einen Shake Shack in Covent Garden.
 
  • Like
Reaktionen: Langer_jk

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sind mit UberX zum Flughafen gefahren. War wieder sehr angenehm. Kostenpunkt von Queens $60. Mit Promotions sollte das ganze ein free-ride sein - eigentlich. Denn da ein Teil der Codes in Euro im System ist, wurde es nicht verrechnet. Mal sehen was die Email Reklamation bringt.
Mein Kollege hatte auf der Hinfahrt das gleiche Problem.


Check-In am Flughafen war völlig problemfrei, der "Security-Agent" der die Bordkarten nochmal kontrolliert war genial! Hat eine mega Show abgezogen, mit Leuten Späße gemacht, die Schlangen in "Länder-Teams" aufgeteilt usw... war sehr lustig. :)

Ist es normal, dass man seinen Vor- und Nachnamen nochmal sagen (!) muss, während er die Dokumente in der Hand hat?


Die Lounge kann man echt vergessen. Klar bequeme Sessel, zu trinken gibt es lediglich Wasser, Kaffee und ungenießbaren Eistee. Achja und Kekse, Brezel und Knabberzeug zu futtern. Mal schauen was wir später für unsere zwei "Premium Drink Voucher" bekommen.

Wir sitzen heute in Reihe 13, die letzte Reihe in der MainCabinExtra. Mal sehen wie das wird. :)
 
A

Anonym38428

Guest
Das hat seine Richtigkeit, die Promo-Codes werden nur für Abrechnungen in der jeweiligen Währung herangezogen.

Die TSA Jungs fragen manchmal den Namen ab, gibt da kein System.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Namen sagen hat system in vielen länder...damit soll getestet werden ob du überhaupt die person bist....es soll ja fälle geben wo pässe geklaut wurden und andere unter falschen namen reisen...wer das macht und keine starken nerven hat zeigt bestimmte reaktionen wo es dann wert ist denjenigen genauer unter die lupenzu nehmen....
Werde oft gefragt vor allem wenn ich 2 tage nicht rasiert bin....nicht in business klamotten reise...dann sehe ich etwas anders aus als in meinen passbilder...
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wenn ich Grenzschützer wäre, wäre ich auch neugierig, wie sich dieses fremdländische Gekritzel gesprochen anhört. :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn ich Grenzschützer wäre, wäre ich auch neugierig, wie sich dieses fremdländische Gekritzel gesprochen anhört. :)

Ja er fand es richtig witzig der Herr.


Das WiFi in der Lounge ist übrigens Klasse. Konnte mal wieder die Matrix bisschen rattern lassen und Flüge suchen...

Gleich gehts in die Maschine. Eine Exit-Row ist auch noch frei. Sowie weitere 15 Plätze auf der Maschine.


Achja, hat jemand einen Tipp, was man so in Bergamo machen kann? :) Da wollen wir morgen den Tag verbringen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Flug war ereignislos. Essen war ok, Flug in der MCE wieder sehr angenehm. :)
 

Holli711

Reguläres Mitglied
09.07.2011
56
0
Bin auf BCN-MIA-BCN auch sehr zufrieden mit Reihe 13 und der MCE gewesen. Da lässt sich auch mit 1,93m noch annehmbar eco fliegen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Diesmal fand ich den Ryanair Flug wesentlich angenehmer.

Wir sind als letztes eingestiegen. Nach wunderschöner Flughafen fand der Busfahrer schließlich die richtige 737 - sehen ja auch alle gleich aus, diese Ryanair Dinger und gleich davon 10 in einer Reihe...

Vorteil des Einsteigens am Ende ist, dass man sich freie Sitzplätze aussuchen kann. Ich setzte mich in die 2. Reihe, sollte aber dann für Start und Landung zwecks Balance nach hinten. Da habe ich mich dann in die geräumige Exit Row gepflanzt. Da hatte die ausgesprochen freundliche Crew welche mind italienisch, deutsch und englisch sprach nichts dagegen.

Der Nachteil war nur, dass wir unser Gepäck am Flieger abheben mussten, fand ich aber sogar angenehm und nicht tragisch.

Gepäck wird übrigens nicht kontrolliert, weder Hahn noch Bergamo.

Interessanterweise blieben fast alle Passagiere auf ihren Plätzen, damit waren nur 4/12 Exitrow Plätzen besetzt. Die Maschine war ansonsten gut gebucht. Würde sagen 90 %.

Bei wolkenfreiem Himmel ging es dann über die schneebedeckten Alpen pünktlich in ca. 60 Minuten zum Frankfurt - Hunsrück International - Hahn Airport.

War ein recht kurvenreicher Flug, welcher tolle Aussichten auf Norditalien und die Alpen bot.

Nervige Lotto Durchsagen gab es diesmal keine.

Fazit: Ryanair kann man sich antun, wenn man einen Sitzplatz mit Beinfreiheit bekommt. Bei möglichen zukünftigen Flügen werde ich das Geld investieren und mir immer Reihe 16/17 buchen. Wenn's schnell gehen muss auch Reihe 1. definitiv sinnvoller als für 125 Meilen, Cola und Schoki der Hansa 300€ in den Rachen zu werfen.

Warmes Essen bestellen macht übrigens kaum Sinn bei solch einem kurzen Flug. Ein Passagier bekam sein Futter als die Anschnallzeichen für den Flug angingen und musste es sich schnell in den Schlund treiben.

Achja. Es würde wieder geklatscht bei der Landung, gekrönt mit der Fanfare für Pünktlichkeit.

ImageUploadedByTapatalk1394613335.101235.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394613348.561265.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394613358.456012.jpg

Das war es dann vom Trip! War klasse und ein ausgesprochen günstiger Trip.