TK Miles&Smiles: Lohnt sich ein Beitritt?

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
Fred meinte wenn Du Dich im Juni für E+ qualifizierst hast Du 2 Voucher bis Ende des Jahres, 2 weiter im Jahr danach und nochmal 2 im letzten Jahr das nur noch 6 Monate läuft.

Das ist aber auch meine Info. Ist hier jemand, der den türkischen Text lesen (und verstehen) kann? Die Übersetzungen sind ja grundsätzlich grenzwertig.
 
  • Like
Reaktionen: antwort und chris-99

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
spannend... wobei, gelegentlich bin ich ja froh wenn sich die wiener tk´ler nicht auskennen... ;)

Die Voucher sind im System hinterlegt und nur wenn wirklich noch welche da sind klappt das Upgrade. Aber wenn da ab 1.01 zwei neue da sind werde ich genießen und schweigen ;)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
...
Ausserdem sagte mir das die TK Hotline und eine Mitarbeiterin im Sales Office in München Stadt
spannend... wobei, gelegentlich bin ich ja froh wenn sich die wiener tk´ler nicht auskennen... ;)
Sorry FREDatNET, ich komme mit Deinen Aussagen nicht mit. Wenn es so ist, daß das Sales Office in München Recht hat und die Wiener sich nicht auskennen, dann bedeutet das: Membership Year, und nicht Kalenderjahr. Und das heißt dann, daß Du auf zwölf Monate, gerechnet ab Erreichen des Elite Plus zwei Voucher kriegst, und fertig. Nichts mit vier oder gar sechs.

Also müsstest Du froh sein, wenn die Wiener sich auskennen, nicht wenn sie sich nicht auskennen. Denn wenn sie sich auskennen, wenn sie also Recht haben mit dem Kalenderjahr, dann stimmt Deine Maximalrechnung mit bis zu sechs Vouchern. Allein mir fehlt der Glaube.
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Der Status hat 2 Jahre Gueltigkeit. Die 2 x Voucher gelten pro "Mitgliedsjahresgueltigkeit". Das heisst max 4 Voucher fuer beide Jahre.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
"Mitgliedsjahresgueltigkeit"? Boah.

Jetzt mal auf gut Deutsch:
2 Voucher für die ersten 365 Tage ab Tag der Statuserreichung. Und 2 weitere Voucher für die zweiten/folgenden 365 Tage. Ist es das was Du meinst?

Wenn ja, dann hieße das, daß die ersten beiden Voucher wirklich am 366-ten Tag nach Statuserreichung ihre Gültigkeit verlieren und am gleichen Tag die zwei neuen Voucher zur Verfügung stehen. Sonst hätte man ja plötzlich, ab dem 366-ten Tag, zeitgleich vier Voucher verfügbar. Allein mir fehlt der Glaube, daß TK das so penibel gebacken kriegt.
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
auf gut Deutsch hast Du es richtig dargestellt :)

Warum sollte es aber TK nicht gebacken bekommen? TK schafft es ja auch nach genau 365 Tagen die Flugmeilen fuer die Qualifikation/Requalifikation auszuklammern bzw fuer die 2-jaehrige Requalifikation eine doppelte Buchfuehrung zu fuehren.

Na das mit den Voucher hat TK scho sehr gut im Griff.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Das
Fred meinte wenn Du Dich im Juni für E+ qualifizierst hast Du 2 Voucher bis Ende des Jahres, 2 weiter im Jahr danach und nochmal 2 im letzten Jahr das nur noch 6 Monate läuft.
wäre/ist demnach, wie vermutet, falsch. Hätte mich auch arg gewundert...
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Statusmatch. ich habe mittlerweile 3x über das Online-Support-Systeme angefragt, ob ein Match SEN zu TK*G gemacht wird, weil ich Zukunft öfter in C nach Asien muss. Bisher (seit mittlerweile 8 Wochen) keine Antwort bekommen. Das wirft irgendwie kein gutes Licht auf TK. Gibt es direktere Kontaktmöglichkeiten, um das zu beschleunigen?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Was heißt kein gutes Licht? Hat doch inhaltlich wenig damit zu tun, ob deren Produkt (also Flieger, Sitz, Service/Angebot on board, etc.) gut ist. Ich jedenfalls würde die Nicht-Reaktion auf ein Statusmatch-Begehren nicht überbewerten.

Und nein, die machen das i.d.R. nicht. Gab's schon einige Rückmeldungen dazu hier im Forum.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Statusmatch. ich habe mittlerweile 3x über das Online-Support-Systeme angefragt, ob ein Match SEN zu TK*G gemacht wird, weil ich Zukunft öfter in C nach Asien muss. Bisher (seit mittlerweile 8 Wochen) keine Antwort bekommen. Das wirft irgendwie kein gutes Licht auf TK. Gibt es direktere Kontaktmöglichkeiten, um das zu beschleunigen?

Meine BA EC Gold wurde auf TK Elite gematched. Das ganze war innerhalb von 4 Werktagen erledigt (Am Sa das Kontaktformular aus gefüllt und am Do war das Konto auf Elite umgestellt). Ich habe die Eingescannte BA EC Karte plus Kontoauszug der letzen 10 Flüge an TK geschickt. Zudem habe ich noch 1 Buchung in C mit TK Ende Nov.
Ich habe es so gemacht wie im folgenden Link beschrieben:

Turkish Airlines Miles&Smiles Elite Card (Star Alliance Gold) Status Match | LoyaltyLobby


Vielleicht matched TK nicht mehr innerhalb der *A
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich werde mein Glück mal mit Miles & Smiles probieren und dem Programm beitreten.
Wer möchte mir einen Referral zukommen lassen? => PM
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich werde mein Glück mal mit Miles & Smiles probieren und dem Programm beitreten.
Wer möchte mir einen Referral zukommen lassen? => PM

Danke, mir reicht die Info hier, ob das Programm jetzt endlich pannenfrei funktioniert.
So sehr ich Eco-Kurzstrecken mit TK schätze und Business-Langstrecke für die richtige Richtung halte, so sehr mich LH's Abwertung von TK ärgert, aber ich bin Mitglied seit noch vor Qualiflyer-Zeiten und bei M&S hat noch nie etwas reibungslos geklappt.
 
A

Anonym38428

Guest
Wobei die "verblassende Liebe" zwischen TK und LH bzw zwischen M&M und TK auch schon länger gegenseitig bei M&S und LH so ist.



Gleiches Ticket, gleicher Flug, LH gibt weniger Meilen als LX.

... und bei LX gibt sogar der Billigstkram mehr Meilen auf M&S als M&M.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Mein Freund und Ich sind schon seit mehreren Jahren Elite Plus. Mit der Zeit änderten sich einige Dinge. Was die Voucher angeht so sind diese nach unserer Meinung ziemlich attraktiv. Das Upgrade sollte nach meiner Erfahrung immer den Zubringer beinhalten als zb. bei FRA - IST - LAX sollte FRA - IST mit upgegradet werden. So war es immer. Letztes Jahr gab es da schon bei den TK Leuten in IST andere Auffassungen und ziemlich viel Unwissenheit, geklappt hat es aber. Dieses Jahr haben wir LEJ - IST - LAX - IST - LEJ in Eco gebucht und wollten upgraden. Hotline sagte, nur immer 1 Segment - wir sagten völliger Unsinn. Hotline sagte dann versuchen wir es upzugraden und werden sehen was das System an Vouchern sich nimmt. Risiko eingegangen und siehe da 1 Voucher und LEJ - IST - LAX in J (J muss auf den Flügen immer verfügbar sein um die Voucher zu nutzen) Für den Rückflug dann das seltsame, System macht nur das Upgrade LAX - IST und der Anschlussflug bleibt in Eco nach LEJ (nicht so schlimm auf den kleinen Hopser). Um die Sache aber eventuell noch zu klären, waren wir im Flughafen Leipzig um dort auch mein Upgrade für meinen Flug zu machen. 2 !!!!! Stunden haben die TK Leute telefoniert und gemacht und getan, rausgekommen ist LEJ - IST (in Eco) - LAX (in C) - IST (in C) - LEJ (in C). Alles ziemlich merkwürdig, fanden auch die echt freundlichen und vorallem hilfsbereiten TK Mitarbeiter in LEJ. Fazit - die Voucher sind Goldwert - funktionieren aber etwas schwierig in letzter Zeit. Viel Glück an alle beim einlösen.

Bei mir ging die Diskussion in 2012 los.Jeder Voucher sei nur fuer 1 Segment gueltig.
Davor wurde ich immer gefragt,welche Segmente ich hoch stufen will,habe dann gesagt RT
und gut war es.

Ich verweise normalerweise auf meine bisherige Nutzung der Voucher,die zeigen,dass alle
bisherigen Fluege RT Upgrades waren.Hat bis jetzt immer geklappt,allerdings ausschließlich
Mittelstrecke.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich muss mal wieder etwas hochspekulatives fragen (mal abgesehen von der Frage, ob ich "hochspekulatives" jetzt gross oder kleine schreibe?) -> wenn "die Liebe" zwischen LH und TK jetzt "erkaltet", wird LH - und das ist die Frage - dann meinen Status bei TK irgendwie "matchen"?

Denn, meine Überlegung, die wollen ja eigentlich, dass Kunden wieder zur Mama zurückkommen, haben sie ja durch verminderte Meilenvergabe bei TK angedacht. Dann wäre doch ein nächster logischer Schritt, die Kunden von dort zu holen, sie gut zu behandeln und ihnen den TK-Status anzuerkennen im eigenen System..Oder liege ich da verkehrt?
 
A

Anonym38428

Guest
Das vorletzte was die Hansa tun wird ist die aus ihrer Sicht viel zu billigen Döner-HONs zu matchen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Requalifikation bzw. Statusgültigkeit E+

Mal angenommen man erreicht am 09.03.2013 den E+. Dieser läuft dann zwei Jahre, also bis 31.03.2015.

TKE+.png
Quelle.

Bereits am 20.01.2014, also noch vor Ablauf des ersten Membership Years häuft man, sagen wir mal, 40.567 neue Statusmeilen an.

Wie lange läuft dann der verlängerte Status?

a) 20.01.2016
b) 31.01.2016

c) 20.01.2017
d) 31.01.2017

e) 31.03.2017