Lohnt sich Platinum >100?

ANZEIGE

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
ANZEIGE
Och, dann ist mir gelegentlich nicht zu helfen, denn ich buche immer dann, wenn ich es unbedingt brauche, eine Suite, insbesondere bei Hotels in denen ich noch nie war, bzw. schon lange nicht mehr war oder nur seltenst. Kann aber auch sein, ich buche normale Kategorie und mache noch ein garantiertes upgrade mit Punkten, wenige Tage vor Ankunft.

Mir auch nicht. Buche immer das Zimmer, das ich mindestens haben möchte. Was, wenn es mal wirklich gut gebucht ist und es kein Upgrade gibt?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Den einzigen messbare Vorteil, den ich bisher im Ambassador sehe, ist der, dass eine BRG-Rate, die online nicht stornierbar ist, mittels email an den Ambassador kurz und schmerzlos storniert wird.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Das ist kein Vorteil, die Stornierung geht auch einfach über chat oft oder eine kurze email an das BRG Team. Und bei mir geht die Stornierung zu 95% immer online. Keine Probleme.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Das ist kein Vorteil, die Stornierung geht auch einfach über chat oft oder eine kurze email an das BRG Team. Und bei mir geht die Stornierung zu 95% immer online. Keine Probleme.

Wie stornierst Du eine BRG-Rate online?
Wenn die Rate umgestellt ist, gibt es diese Möglichkeit in der Buchungsübersicht nicht mehr.

Eine email an das BRG-Team braucht oftmals genauso lange, wie ein BRG-Antrag selbst, nämlich Tage.
Das ist folglich keine Option, außer die Buchung liegt Tage in der Zukunft.
Das erledigt der Ambassador jedenfalls schneller.

Chat?
Auch hier ist die email an den Ambassador schneller geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Chat? einfach Profil auf englisch stellen dann kannst du als Plat. mit SPG chatten. Ich finds super.
online stornieren funktioniert nachdem du aufenthaltseinstellungen neu abgespeichert hast.
Dann gibt das system die Buchung komplett wieder frei und man kann stornieren. So einfach.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Chat? einfach Profil auf englisch stellen dann kannst du als Plat. mit SPG chatten. Ich finds super.
Warum soll ich mein Profil extra auf englisch stellen und chatten, wenn es mit einer einfachen email an den Ambassador auch getan ist?

online stornieren funktioniert nachdem du aufenthaltseinstellungen neu abgespeichert hast.
Dann gibt das system die Buchung komplett wieder frei und man kann stornieren. So einfach.

Den Trick kenne ich auch und der funktioniert eben nicht bei jeder Buchung. Bei gefühlten 10 Versuchen (als ich noch keinen Ambassador hatte) ging das genau 1x. Und auch hier war das mit einer gewissen Wartezeit verbunden, da das System die Buchung erst nach ca. 3-5 min freigab. Das ist ja nun wirklich mehr als umständlich.
Ergo: auch hier ist eine email an den Ambassador die einfachste, kürzeste und sicherste Variante.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Warum soll ich mein Profil extra auf englisch stellen und chatten, wenn es mit einer einfachen email an den Ambassador auch getan ist?



Den Trick kenne ich auch und der funktioniert eben nicht bei jeder Buchung. Bei gefühlten 10 Versuchen (als ich noch keinen Ambassador hatte) ging das genau 1x. Und auch hier war das mit einer gewissen Wartezeit verbunden, da das System die Buchung erst nach ca. 3-5 min freigab. Das ist ja nun wirklich mehr als umständlich.
Ergo: auch hier ist eine email an den Ambassador die einfachste, kürzeste und sicherste Variante.

Wenn die Reservierung in den nächsten Tagen ist, funktioniert das online stornieren nicht mehr mit dem Trick. Hatte auch den Fall das auch die
Hotline nicht stornieren kann und das Hotel für ein Storno kontaktieren musste.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Also mein Ambassador hat nicht mal ne Mail zum Geburtstag geschickt oder am Folgetag ne Karte aufs Zimmer legen lassen. Sowas würde mir wesentlich positiver auffallen als Hinweise zu Promos bei denen ich schon registriert bin...
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Also mein Ambassador hat nicht mal ne Mail zum Geburtstag geschickt oder am Folgetag ne Karte aufs Zimmer legen lassen. Sowas würde mir wesentlich positiver auffallen als Hinweise zu Promos bei denen ich schon registriert bin...

Das läuft auch nicht über Mail. Normalerweise gibt es ein Geschenk zum Geburtstag, das an deine Heimatadresse geliefert wird und an Weihnachten gibt es eine Karte, die ebenfalls zugeschickt wird.
Oft gibt es zusätzlich auch noch eine Aufmerksamkeit vom Hotel, wenn man am oder kurz nach dem Geburtstag anreist. Das hat allerdings nichts mit dem Ambassador zu tun.
 

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Vielleicht steckt das besagte Geschenk noch auf dem langen und beschwerlichen Weg von Cork nach Deutschland und hat sich durch die Feiertage verzögert ;-) Eine einfache Nachricht oder Karte würde den Zweck meiner Meinung nach allerdings voll erfüllen. Vom Hotel gab es auch keinen verbalen Glückwunsch oder so, bin aber auch erst am Tag nach meinem Geburtstag eingechecked, daher verständlich.
Zu Weihnachten habe ich auf jeden Fall keine Karte bekommen, jedoch einen Schokonikolaus vom Hotel auf dem Zimmer. Ich muss gestehen ich bin immer recht angetan von so kleinen Dingen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Vielleicht steckt das besagte Geschenk noch auf dem langen und beschwerlichen Weg von Cork nach Deutschland und hat sich durch die Feiertage verzögert ;-) Eine einfache Nachricht oder Karte würde den Zweck meiner Meinung nach allerdings voll erfüllen. Vom Hotel gab es auch keinen verbalen Glückwunsch oder so, bin aber auch erst am Tag nach meinem Geburtstag eingechecked, daher verständlich.
Zu Weihnachten habe ich auf jeden Fall keine Karte bekommen, jedoch einen Schokonikolaus vom Hotel auf dem Zimmer. Ich muss gestehen ich bin immer recht angetan von so kleinen Dingen.
Vielleicht gibt es auch Unterschiede, was die Ambassadoren angeht und ich habe eine sehr gute erwischt.
Was die Hotels angeht, gibt es solche und solche. Im Westin Leipzig gab es bei Anreise (einen Tag nach meinem Geburtstag) eine gute Flasche Wein und eine handgeschriebene Karte des GMs. Selbe Ausgangssituation im Sheraton Esplanade Berlin: Ein mickriges, vertrocknetes Stück Kuchen und eine Karte mit "Happy Birthday"-Aufdruck ohne Unterschrift oder persönliche Worte. Das zeichnet ein gutes Bild davon, welche unterschiedliche Wertschätzung die Hotels ihren Gästen entgegen bringen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Eigentlich ist das Personal und die entgegengebrachte Wertschätzung im Sheraton Congress Frankfurt immer auf hohem Niveau. Einer der wenigen Gründe warum ich mir deren mehr als angestaubtes und kleines Zimmerprodukt regelmäßig antue (allein dieses Jahr schon >30 Nächte nur in dem Haus, kein einziges Suiteupgrade dieses Jahr bisher).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Nun ja, das mit den Geburtstagsgeschenken ist so eine Sache, auch ohne Ambassador habe ich über die letzten Jahre viele schöne Geburtstagsgeschenke in den Hotels bekommen, einschließlich Blumenarrangements und Einladungen zum Essen mit der Familie. Nur ein einziges Mal gab es einen lapsus in Form einer Duftkerze...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
im sheraton tokyo, gibt es fuer ambassadoren extra vip tickets. fuer normale spg plats nur die tickets fuer die lounge im 2ten stock.
die ambassadoren duerfen dann z.b ueberall im hotel kostenfrei fruehstuecken.

dp
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Für mich lohnt es sich, mein Ambassador hat mir schon bei diversen Punkten geholfen wie:

- annullieren/verschieben von pre pay rates
- your 24tm trotz Ablehnung durchs Hotel ermöglicht
- Tickets für diverse internationale Veranstaltungen organisiert

etc. etc.

das spart mir Zeit/Umtriebe auf meinen Reisen
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Dieses Jahr gab es vom Ambassador zum Geburtstag einen Bademantel von Boca Terry.

Luxury Bathrobe

Ich bin jetzt auch mit einem Bademantel bedacht worden. Aber mit W Logo auf dem Ärmel und auf der linken Brustseite mit meinem Vornamen bestickt. Größe: Elefantenzelt.

Hab seit Kindheitstagen keinen Bademantel mehr besessen und kann mich auch seither max an 2-3 Situationen erinnern bei denen ich einen getragen habe. Egal, ist ein geschenkter Gaul. Vielleicht werde ich ja zum Fan.
 

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Bei mir gab es dieses Jahr zum ersten Mal was, ein Buch mit Grußkarte "Atlas Obscura". Fand es eine nette Geste, nachdem ich letztes Jahr nicht mal ne Mail gekriegt habe... An meinem Geburtstag selbst war ich in nem Melia eingebucht, die haben mich mit einer Torte auf dem Zimmer überrascht.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Bei mir gab es dieses Jahr zum ersten Mal was, ein Buch mit Grußkarte "Atlas Obscura". Fand es eine nette Geste, nachdem ich letztes Jahr nicht mal ne Mail gekriegt habe... An meinem Geburtstag selbst war ich in nem Melia eingebucht, die haben mich mit einer Torte auf dem Zimmer überrascht.

ich habe auch den Bademantel bekommen, war aber bei der Lieferung nicht zuhause. Man hatte aber leider keine Karte im Briefkasten hinterlassen, so dass das Paket wieder zurück ging. Nur durch Zufall habe ich durch einen anderen 100er mitgekriegt, dass es was zum Geburtstag gab. Dann nett gefragt und der Bademantel wurde nochmal geliefert. Den Atlas hatte ich im letzten Jahr. Ich finde es immer eine nette Geste.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

bis jetzt noch nie ein Geschenk bekommen,

aber meiner Meinung nach lohnt sich der Ambassador -für mich jedenfalls.

Freundlich beim Ambassador vorab nach speziellen Zimmern als Upgrade angefragt, hat meistens geklappt, oder sogar noch besser (nicht übertreiben, aber wenn ich bei weniger als 10% meiner Buchungen mal anfrage, gibt das auch keine Probleme).
Nicht änderbare Buchungen gingen trotzdem vom Termin her zu verschieben
Nicht genehmigtes yours24 klappte doch
Meiner Meinung nach bessere Upgradechanchen
Oftmals mehr "Specials" wie freies Frühstück (+Punkte), Rabatt auf Restaurant, Bar, kostenloser Limoservice zum Flughafen/Stadtfahrt...
Bei Problemen kümmert sich der "Chefe" oder sein Vertreter selbst
Upgrades bekommen, obwohl Tage vorher keine Suiten im Verkauf!! mehr zur Verfügung standen-fand ich schon außergewöhnlich
Ambassador sorgt für ein Zimmer, obwohl es eigentlich keine mehr gibt
.....
Solange es Starwood noch gibt und es so läuft, alles gut
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Für mich bringt der Ambassador keinen wirklichen Benefit und ich würde keine zusätzlichen Nächte buchen nur um den Ambassador zu halten, die Dame sitzt übrigens in Cork, Irland.

1. Zum Geburtstag war ich letztes Jahr in einem St. Regis und ins Zimmer wurden ein paar Luftballons gehängt und es gab Kuchen und eine Flasche Sekt ikl. Karte meines Ambassadors.

2. XMAS gab es letztes Jahr eine Karte