Lounge Kuriositäten

ANZEIGE

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
ANZEIGE
Aber bitte in einer kühlbaren Edition! ;) :D
 
F

feb

Guest
Im Ernst, es gibt schon drollige Sachen und an euren Geschichen will ich keineswegs zweifeln, aber in rund 12 Jahren Vielfliegerei habe ich nur ein einziges Mal einen Tupperwarekartoffelsalatbunkerer gesehen. Will sagen: Das ist ein Randproblem. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Mal vorweg geschickt: Ich finde das auch kurios und verwerflich.

ABER:
Über was regen wir uns hier eigentlich auf? Der Einkaufspreis für 1l Wein vermutlich +/- 1,50€.

Da gibt es andere Maximierer hier im Forum, die einen deutlich höheren Schaden anrichten und dafür einen Riesen-Beifall erhalten (Ticketregeln, Gepäckbestimmungen, "Letztes Leg", Airrail,....)
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Habe bislang erst ein paar Mal bewusst Personen wahrgenommen, die sich was aus der Lounge mitnehmen.

Atlantic Lounge München vor gar nicht all zu langer Zeit:
Ein Zeitgenosse hat sich gegen Mittag ein paar Franziskaner Weißbier Flaschen in den Rucksack gestopft. War irgendwie drollig, denn er hat ganz verlegen geschaut als er bemerkt hat, dass er beobachtet wird.

Dürer Airport Lounge Nürnberg (oder wie auch immer die jetzt heißt): Rentnerehepaar schleicht um die Brezeln und Croissants herum und packen diese dann in die Handtasche der Seniorin. Hat niemanden gestört, da Lounge ohne Personal.

Lufthansa Senator Lounge in Heathrow: zwei Business Typen trinken hörbar einen auf den ach so erfolgreichen Geschäftsabschluss und meckern dann rum, dass es auf dem Heimflug ja die Blue Hour Drinks und Snacks nicht mehr gibt (lang ists her). Daraufhin haben sie ernsthaft am Empfang gefragt, ob man nicht ne Flasche Rotwein mitnehmen könne und angefangen zu diskutieren. Habe das Ergebnis nicht mehr mitbekommen, da ich los musste.

AENA Lounge Barcelona: Deutscher Geschäftsmann packt in Tupperdose Kuchen und Kekse. Wurde vom Personal bemerkt und sofort unterbunden.

Interessanterweise waren es immer Deutsche Landsleute die mir bislang beim Hamstern aufgefallen sind.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Mein Highlight diesbezüglich: vor ein paar Jahren in LX F an meinem Geburtstag heimgeflogen. Crew war sehr bemüht und bot mir Pralinen und Schampus zum mitnehmen an (habe nur die schocki genommen).

das störte einen anderen Mitreisenden sichtlich.

In der Lounge sagte er zu seiner +1, dass er sich das nun 'zurück holt' (als ob er meine Pralinen bezahlt hat :) und hat sämtliche Lindor kugeln eingesammelt :D
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Schön war auch vor einigen Tagen in der BA First im T5 LHR: Mann setzt sich zu +1 und mir an einen Tisch mit insgesamt 4 Sesseln. Schiebt die auf dem Tisch (vor uns) stehenden Getränke in die Tischmitte. Steht wieder auf und kommt 4x (!!) mit jeweils 2 Tassen heißem Wasser wieder. Breitet diese Tassen auf dem Tisch aus und holt aus seinen hinteren Hosentaschen ca. 20 Teebeutel (die er vorher im Speisen-Bereich in seine Hosentaschen gestopft hat). Er packt jeweils einen Beutel pro Tasse aus und verstaut den Rest der Beutel dann in seinem Rucksack. Nach getaner "Arbeit" steht er wieder auf, holt sich nochmal 10-15 Beutel um diese wieder in seinen Rucksack zu packen.

Getrunken hat er dann aber nichts von dem Tee ... er ist nach 10 Minuten dann wieder aus der Lounge verschwunden. :sick:

... da fragt man sich, ob die Zugangsregeln für First-Class Lounges nicht nochmal überarbeitet werden sollten ...
 
  • Like
Reaktionen: Australia und BBBuddy

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vor Jahren in der OS C Lounge in VIE, noch im Terminal 1 ein schon sichtbar angetrunkener Geselle osteuropäischer Herkunft, der sich die Flasche Smirnoff (blaues Etikett, 50%, keine Ahnung wie man sowas egal ob pur oder gemischt runterkriegt) auf seinen Platz in der Lounge mitgenommen und sich dort daran gelabt.

Zudem gestehe ich dass ich letzten Freitag aus Zeitgründen je ein Felschlösschen für mich und meinen Kollegen aus der Lounge ans Gate entführt habe.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich muss zugeben, so 2005 bis 2007 als ich noch sehr oft in Pakistan war habe ich in DXB Emirates Lounge auch mein Handgepäck mit Dosenbier gefüllt.
Zum einen gabs in Deutschland glaube ich gar keine Dosen zu der Zeit wegen dem Dosenpfand und es war halt einfach da ja die Security schon passiert war.
Und ich wollte halt auch in Karachi abends gerne ein trinkbares Bierchen trinken.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Aber... dann nimmt man doch kein DOSENbier ... :eek: ... oder hast Du die Dosen vor Ort gegen richtiges Bier eingetauscht??? :confused:
Warst du schon mal in Pakistan?
Da gibts wenn überhaupt in der Minibar ein lokales Dosenbier( nicht trinkbar) gegen Vorlage des Reisepasses und einem horrenden Betrag.
Da schmeckt einem dann auch das selbst importierte aus der Blechdose.[emoji6]
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Da gibts wenn überhaupt in der Minibar ein lokales Dosenbier( nicht trinkbar) gegen Vorlage des Reisepasses und einem horrenden Betrag.
Ich hörte, das ansässige Goethe-Institut hat eine kleine (aber feine) Auswahl an alkoholischen Getränken gebunkert ... für gute Gäste. Dort wäre sicherlich auch ein Tauschhandel möglich gewesen ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Wieso ist der Thread eigentlich unter Lufthansa?

Ich hatte mal in der AZ Lounge in FCO einen neben mir der seinen Trolli mit 6 Wasserflaschen gefüllt hat, hat mich ganz mies angeguckt wie ich ihn dabei beobachtet hatte.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Wieso ist der Thread eigentlich unter Lufthansa?

Hatte ich vor Tagen schon den selben Gedanke und daher gemeldet die Moderatoren. Bis jetzt ist der Thread aber noch am selben Platz.

Ich denke es spricht nichts dagegen wenn man sich eine kleine Flasche Wasser bzw. eine Dose für den Weg zum Gate bzw. nach dem Start zur Überbrückung zum Service mitnimmt. Gibt es eigentlich noch diesen Versuch von Lufthansa (vom letzten Jahr?) dass man sich sein "Jausenpaket to Go" aus Zeitgründen zusammenstellen und ans Gate mitnehemen kann? Oder wurde das samt Aufsteller vom erstbesten entwendet? :D
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Warst du schon mal in Pakistan?
Da gibts wenn überhaupt in der Minibar ein lokales Dosenbier( nicht trinkbar) gegen Vorlage des Reisepasses und einem horrenden Betrag.
Da schmeckt einem dann auch das selbst importierte aus der Blechdose.[emoji6]

In Pearl Continental Hotels soll es gerüchteweise Alkohol in einer als Zimmer getarnten Bar geben. Hab ich aber natürlich nur mal so gehört :p
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Bisher nur ein paar Deutsche (scheint ja Standard zu sein) in ZRH Oneworld Lounge gesehen, einer hat sich 4 Flaschen Bier in den Rucksack gepackt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Bisher nur ein paar Deutsche (scheint ja Standard zu sein) in ZRH Oneworld Lounge gesehen, einer hat sich 4 Flaschen Bier in den Rucksack gepackt.

Standard vielleicht nicht, aber zugegebenermaßen habe ich auch schon die ein oder andere Flasche Wasser mitgehen lassen, kommt halt drauf an was das Ziel ist, an Board dann nochmal nachfüllen lassen vor Landung [emoji85]
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
... gestehe ich dass ich letzten Freitag aus Zeitgründen je ein Felschlösschen für mich und meinen Kollegen aus der Lounge ans Gate entführt habe.

Ich muss zugeben, so 2005 bis 2007 als ich noch sehr oft in Pakistan war habe ich in DXB Emirates Lounge auch mein Handgepäck mit Dosenbier gefüllt.

... zugegebenermaßen habe ich auch schon die ein oder andere Flasche Wasser mitgehen lassen, kommt halt drauf an was das Ziel ist, an Board dann nochmal nachfüllen lassen vor Landung [emoji85]

Ich finde das sehr lobenswert, dass Ihr Euch hier outet!

Aber wir sollten den Titel umbenennen in "(Halb)Anonyme Kleptokraten - the place to confess".
 
F

feb

Guest
Mal vorweg geschickt: Ich finde das auch kurios und verwerflich.

Zustimmung!

ABER:
Über was regen wir uns hier eigentlich auf? Der Einkaufspreis für 1l Wein vermutlich +/- 1,50€.

Keine Ahnung, welchen Einkaufspreis (beispielsweise) die LH hat, ich hoffe und glaube auch, er liegt nicht ganz soooooo niedrig, aber dieser Einkaufspreis muss beaufschlagt werden wegen der Kosten für Transport, Lagerung/ Kühlung, Gebäudekosten, Personalkosten, Inventarkosten und blablabla. Der Gestellungspreis liegt dann im Ergebnis vielleicht irgendwo oberhalb € 10,00 für 1l Wein, vielleicht auch deutlich (?) darüber. Selbst bei dem wirklich mäßigen Pizzabäcker zahlt man für einen Liter ja auch als Endverkaufpreis keinesfalls unter (4x €3,00 pro Viertel=) € 12,00.

Da gibt es andere Maximierer hier im Forum, die einen deutlich höheren Schaden anrichten und dafür einen Riesen-Beifall erhalten (Ticketregeln, Gepäckbestimmungen, "Letztes Leg", Airrail,....)

Zustimmung, vielleicht ein wenig differenziert: Die von dir erwähnten Maximierer nutzen die Nischen, Lücken, Fehler des Marktes aus... aber letztlich macht der (von mir wirklich zutiefst bemitleidete) Tupperwaretransporteur oder Plastikflaschenfüller auch nicht wesentlich anderes.

Aber zuletzt nochmals: Sind es 1% oder 0,1% der Loungegäste, die Plastikflaschen oder Tupperware füllen? Ich habe in vielen Jahren Loungezugang, wie erwähnt, ein einziges Mal einen Tupperwarebefüller gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Zwar nicht in einer Lounge, aber das war zuletzt in der QR F beim Aussteigen, da ist vor mir einer gewesen der hat sich den unbenutzten Schlafanzug von einem anderen Passagier gekrallt. :D
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Also, das mit den Schlafanzügen ist schon traurig!

Aber zum Thema mitnehmen aus der Lounge: in der SEN Lounge im E-Dock in ZRH gibt es Wasserflaschen zum mitnehmen. Das finde ich wirklich angenehm. Gerade auf der Langstrecke habe ich gerne genug Wasser bei mir. Das müsste man sonst für teuer Geld airside kaufen oder leere Flaschen mitbringen.