Lounge Kuriositäten

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
Also, das mit den Schlafanzügen ist schon traurig!

Aber zum Thema mitnehmen aus der Lounge: in der SEN Lounge im E-Dock in ZRH gibt es Wasserflaschen zum mitnehmen. Das finde ich wirklich angenehm. Gerade auf der Langstrecke habe ich gerne genug Wasser bei mir. Das müsste man sonst für teuer Geld airside kaufen oder leere Flaschen mitbringen.

Warum braucht man eine Wasserflasche aus der Lounge oder dem Laden im Flugzeug? Auf meiner letzten Langstrecke habe ich soviel Wasser bekommen, dass es mir fast aus den Ohren rausgekommen ist. Die haben an Bord soviel davon, sie geben es sogar den Passagieren. ;-)
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Warum braucht man eine Wasserflasche aus der Lounge oder dem Laden im Flugzeug? Auf meiner letzten Langstrecke habe ich soviel Wasser bekommen, dass es mir fast aus den Ohren rausgekommen ist. Die haben an Bord soviel davon, sie geben es sogar den Passagieren. ;-)

Wasser gibt es schon genug, aber ich finde es halt einfach praktisch, es bei mir am Platz zu haben.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Warum braucht man eine Wasserflasche aus der Lounge oder dem Laden im Flugzeug? Auf meiner letzten Langstrecke habe ich soviel Wasser bekommen, dass es mir fast aus den Ohren rausgekommen ist. Die haben an Bord soviel davon, sie geben es sogar den Passagieren. ;-)

Weil nicht jeder, der in der Lounge ist, C oder F fliegt.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wasser gibt es schon genug, aber ich finde es halt einfach praktisch, es bei mir am Platz zu haben.

Eine wiederverschließbare Wasserflasche finde ich selbst in den höheren Klassen in Phasen von geringerer Frequenz der FA-Besuche (z-B. während der "Schlafphase") und bei Turbulenzen durchaus hilfreich. Bei meinem letzten Flug waren die Flaschen nach 5 von 12 Stunden auch in der F aus und wer eine kleine Flasche hatte bekam zumindest einen Refill...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mglast

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage wo denn das Wasser herkam wenn es keine Mineralwasserflaschen gab. ;-)
Muss wohl einen mittleren 5stelligen Meilenbetrag als Kompensation gegeben haben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage wo denn das Wasser herkam wenn es keine Mineralwasserflaschen gab. ;-)
Muss wohl einen mittleren 5stelligen Meilenbetrag als Kompensation gegeben haben.

Wahrscheinlich da wo auch das Wasser fürs Händewaschen herkommt...

Bei meinem letzten Interkont Flug gabs in Y hinten ein Röhrchen und Becher zum Selbstrefill
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wasser gibt es schon genug, aber ich finde es halt einfach praktisch, es bei mir am Platz zu haben.

Eine wiederverschließbare Wasserflasche finde ich selbst in den höheren Flaschen in Phasen von geringerer Frequenz der FA-Besuche (z-B. während der "Schlafphase") und bei Turbulenzen durchaus hilfreich. Bei meinem letzten Flug waren die Flaschen nach 5 von 12 Stunden auch in der F aus und wer eine kleine Flasche hatte bekam zumindest einen Refill...

Hmm, ich bin gerade irritiert,
aber ich bin mir ziemlich sicher, auf jedem meiner Flüge gab es (in C/F) eine Wasserflasche stilles Wasser am Platz für die Nacht.

Gerade, weil die FB-Durchgangsfrequenz dann nicht so häufig ist.

Da ich das Zeug nicht gerne trinke, besorge ich mir zwischendurch immer Sprudelwasser, meist 2 Gläser auf einmal und das eben ein paar Mal.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Und weil es in Y das nicht gibt, habe ich immer eine eigene Flasche dabei. Und wenn ich in der Lounge solche Flaschen bekomme, finde ich das praktisch.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Und weil es in Y das nicht gibt, habe ich immer eine eigene Flasche dabei. Und wenn ich in der Lounge solche Flaschen bekomme, finde ich das praktisch.

By Ryanair vielleicht nicht, bei allen Airlines, mit denen ich bisher auf der Langstrecke geflogen bin, gab es soviel Wasser wie ich wollte. Und selbst auf der Kurzstrecke kommen sie in Y bei zweimal mit Getränken durch die Gänge wenn der Flug nicht nur 45 Minuten dauert.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
By Ryanair vielleicht nicht, bei allen Airlines, mit denen ich bisher auf der Langstrecke geflogen bin, gab es soviel Wasser wie ich wollte. Und selbst auf der Kurzstrecke kommen sie in Y bei zweimal mit Getränken durch die Gänge wenn der Flug nicht nur 45 Minuten dauert.

Hehe, bin noch nie FR geflogen. Ist das wirklich so übel?

Das letzte mal DUS - EWR mit LH in Y gab es auch soviel Wasser wie man wollte - in der Galley und nur in Bechern.
Die Flasche hat den Vorteil, dass ich sie verschliessen kann.

Ich persönlich finde das halt praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
War MUC-SFO. Als ich noch vor Halbzeit des Flugs nach einer Flasche fuer die Schlafphase fragte, gab es keine mehr. Nicht mal mehr aus der PE...
Ist MUC-SFO denn ein Nachtflug? :confused: ... bei Tagflügen kommen gerade in der F doch die Flugbegleiter innerhalb von 5 Sekunden an den Platz .. spätestens, wenn man nach ihnen klingelt ...

Aber sei's drum ... eine volle Flasche Wasser am Platz ist immer schön ... da sind wir uns wohl alle einig ;)
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ist MUC-SFO denn ein Nachtflug? :confused: ... bei Tagflügen kommen gerade in der F doch die Flugbegleiter innerhalb von 5 Sekunden an den Platz .. spätestens, wenn man nach ihnen klingelt ...

Aber sei's drum ... eine volle Flasche Wasser am Platz ist immer schön ... da sind wir uns wohl alle einig ;)

MUC-SFO startet abends. Nach dem Dinner kann man gut etwas schlafen.

Ja, Flasche am Platz ist schoen, weil ich auch ungern nach den FAs klingeln will.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ist MUC-SFO denn ein Nachtflug? :confused: ... bei Tagflügen kommen gerade in der F doch die Flugbegleiter innerhalb von 5 Sekunden an den Platz .. spätestens, wenn man nach ihnen klingelt ...

Aber sei's drum ... eine volle Flasche Wasser am Platz ist immer schön ... da sind wir uns wohl alle einig ;)

So eine Flasche Elisabethenquelle ist immer hübsch anzuschauen. Daher lasse ich sie aus Respekt vor dem Produkt immer verschlossen, weil die FAs ohnehin gefühlt alle zehntel Nanosekunden mit Wasser durch die Kabine rennen. Kürzlich saß ich auf Platz 4D in der 744 und dort stand ein ganzes Tablett mit Erfrischungsgetränken auf der Ablage. Hätte ich die alle getrunken und dazu noch die dekorative Flasche Elisabethenquelle geleert, hätte ich wohl ein Problem mit der allmorgendlichen Schlange vor den Toiletten gehabt. Alternativ hätte ich die ganze Flüssigkeit ausschwitzen müssen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Steuyvesant

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Ach was..Auch in der Holzklasse kommen sie regelmäßig mit Wasser durch die Reihen. Außerdem kann ich mir aus der Galley jederzeit Wasser holen soviel ich will. Es besteht also keine Gefahr zu dehydrieren.
Das kann ich für die Touristenklasse so leider nicht bestätigen. Meist bekommt man nur 0,1l-Becher in insgesamt 4-5 Durchgängen (vor/nach dem Essen + zwischendurch). Bei einem 10-Stunden-Flug bräuchte man aber eher 2+ Liter nur an Wasser. Bei Alitalia hatte ich in der Galley freundlichen nach Wasser gefragt und mir wurde gesagt, dass gleich die Getränkerunde losginge und ich dann mein Wasser bekäme. Hatte ich dann auch 45 Minuten später.

Früher habe ich mir bei AB hin und wieder ein Wasser aus dem äußerst exklusiven Wartebereich mitgenommen, vor meinem Eco-Flug nach SIN (mit SQ) habe ich mir in FRA für 5,25 Euro ein Wasser gekauft.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
2l Wasser bei 10h in ner klimatisierten eher kühlen Räumlichkeit?
 

Steuyvesant

Gesperrt
18.03.2017
38
0
Ich wollte schon immer mal wissen, wer diese Dehydrations-Hysteriker, sprich lebenden Umwälzpumpen sind, die stündlich zur Toilette rennen, weil sie mehr Wasser als Atemluft aufnehmen.

Man trinkt einen knappen Liter (Schaum-)Wein oder eine entsprechende Menge Hochprozentiges, isst alles auf, was einem gereicht wird, und dann ratzt man bis zum Ziel.
So einfach ist das.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das kann ich für die Touristenklasse so leider nicht bestätigen. Meist bekommt man nur 0,1l-Becher in insgesamt 4-5 Durchgängen (vor/nach dem Essen + zwischendurch). Bei einem 10-Stunden-Flug bräuchte man aber eher 2+ Liter nur an Wasser. Bei Alitalia hatte ich in der Galley freundlichen nach Wasser gefragt und mir wurde gesagt, dass gleich die Getränkerunde losginge und ich dann mein Wasser bekäme. Hatte ich dann auch 45 Minuten später.

Früher habe ich mir bei AB hin und wieder ein Wasser aus dem äußerst exklusiven Wartebereich mitgenommen, vor meinem Eco-Flug nach SIN (mit SQ) habe ich mir in FRA für 5,25 Euro ein Wasser gekauft.

Touristenklasse? Auweia. Ist das noch schlimmer als Economy Class? Dort jedenfalls habe ich noch nie um Wasser betteln müssen. Augen auf bei der Wahl der Airline. :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Das kann ich für die Touristenklasse so leider nicht bestätigen. Meist bekommt man nur 0,1l-Becher in insgesamt 4-5 Durchgängen (vor/nach dem Essen + zwischendurch). Bei einem 10-Stunden-Flug bräuchte man aber eher 2+ Liter nur an Wasser. Bei Alitalia hatte ich in der Galley freundlichen nach Wasser gefragt und mir wurde gesagt, dass gleich die Getränkerunde losginge und ich dann mein Wasser bekäme. Hatte ich dann auch 45 Minuten später.

Auf allen meiner bisherigen Y Interkont Flüge gab es Wasser nur auf der Getränke runde oder hinten aus einem Röhrchen mit Bechern zur Selbstbedienung.

Ich schleppe eigentlich immer eine leere 0,5L Flasche mit um die vorher in D zB am Wasserhahn oder im Ausland (erst) im Flieger zu füllen.

Hatte von Freunden gehört dass es bei ihrem Flug CGN BKK an jedem Platz ne kleine Flasche Wasser lab.

... vor meinem Eco-Flug nach SIN (mit SQ) habe ich mir in FRA für 5,25 Euro ein Wasser gekauft.

Wasser kostet doch höchstens 3-4€ in FRA oder welche exklusive Marke war das?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
2l Wasser bei 10h in ner klimatisierten eher kühlen Räumlichkeit?

Asien-Flüge empfinde ich als eher zu warm in der Kabine - und ja, ich trinke da sicher mehr als zwei Liter Wasser auf dem Flug.

Das tue ich allerdings auch erst wieder, seit ich C fliegen kann, denn dort gehe ich dann eben 2-3 mal pro Flug auf Toilette.

Auf Y-Flügen habe ich früher - trotz Trinkens - wegen der manchmal unschönen Hygienebedingungen meist darauf verzichtet, ungelogen.

Ich kam zumindest früher problemlos über diese Zeit, wie es heute wäre, weiß ich zugegebenermaßen zum Glück nicht mehr. :D



Ich wollte schon immer mal wissen, wer diese Dehydrations-Hysteriker, sprich lebenden Umwälzpumpen sind, die stündlich zur Toilette rennen, weil sie mehr Wasser als Atemluft aufnehmen.

Man trinkt einen knappen Liter (Schaum-)Wein oder eine entsprechende Menge Hochprozentiges, isst alles auf, was einem gereicht wird, und dann ratzt man bis zum Ziel.
So einfach ist das.

Ach Du, ich tue das weit seltener, und natürlich kommt Champagner/Wein noch zusätzlich zur Gesamttrinkmenge.
Ich muß den doch ein bißchen verdünnen. :eek: ;)

Zugegebenermaßen ist das, falls ich nicht lieber schlafe bei einem Abendflug, auch um einiges mehr als 1 l. 1 l in 12-17 h ist doch nun wirklich nicht sooo viel.




Ich schleppe eigentlich immer eine leere 0,5L Flasche mit um die vorher in D zB am Wasserhahn oder im Ausland (erst) im Flieger zu füllen.

Im Flieger? Läßt Du Dir das auffüllen? Denn das Waschraum-Wasser gilt doch nicht als Trinkwasser?
 
  • Like
Reaktionen: Steuyvesant