Guten Morgen.
Vielleicht wird es jetzt klarer, worauf ich hinaus will.
Ich finde es absolut richtig dass Leute die Light buchen auf den sxhlechtesten Plaetzen landen. Wer sich bewusst fuer einen Tarif entscheidet der keine Sitzplatzreservierung beimhaltet, der sollte sich hinterher auch nicht darueber besxhweren wenn man auf einem Mittelplatz landet...
Damit Du wenn Du schon Eco fliegat zumindest einen der besseren Plaetze hast. Ich verstehe nicht warum Leute so geizig mit such selbst sind.....
Ich wiederhole noch einmal die beiden Zitate von DFW_SEN.
Fuer mich ist die Sitzplatzreservierung in Eco light
kostenlos, naemlich genau ab dem
Moment, wo der OLCI aufmacht. Dann kann ich kostenlos auswaehlen, welchen Platz ich habe. Ich kann zwar nur unter den Restplaetzen waehlen, aber ich kann
kostenlos waehlen.
Sollte die LH mich nun auf einen Mittelplatz zwingen, wie DFW_SEN es vorschlaegt, dann ist meine Auswahl eben nicht mehr kostenlos.
Wenn LH nun Zwangssitzplaetze einfuehrt, dann ist diese kostenlose Leistung weg.
Soweit ich weiss war die Sitzplatzreservierung bei "Light Tarifen" noch nie inkludiert. In sofern weiss ich nicht was vorher kostenlos war.....
Die Sitzplatzauswahl bei Oeffnung des OLCI ist immer noch kostenlos, d.h. ich werde nicht zwangsgesetzt. Ich kann unter den verbleibenden Plaetzen waehlen. Und das war ja deine Aussage. Leute sind zu geizig, um 20 Euro zu zahlen, damit sie nicht auf dem Mittelplatz landen.
Wenn ich jetzt zwangsgesetzt werde, ist die kostenlose Leistung weg. Da sind wir uns doch einig?
Ja. Wenn man lieber unbequem sitzt als 20 Euro mehr zu bezahlen, dann ist das Geiz.
Tja, fuer die einen sind es 20 Euro, fuer die anderen 40k $?
Ich hatte uebrigens auch schon Flugzeugwechsel und wurde dann einfach bloed umgesetzt.
Warum sollte ich so viel bezahlen. Mir ist kein Ziel bekannt wo der Preis auch nur annähernd in dieser Höhe liegt......
Schade, dass du nicht antwortest. Ich vermute, du wuerdest nie Y fliegen. Ich denke, da ist bei dir noch Potential fuer den Preis nach oben in F. Das waere doch eine Massnahme fuer die LH, die Preise fuer F-Tickets hochzusetzen. Ab wann waerst du eben zu geizig, in F zu fliegen, ist die Frage.
Was allerdings so nicht ganz stimmt. Bei guenstigeren Tarifen (gerade auf der Langstrecke) kommt es haeufig ohne Sitzplatzreservierung erstmal zu einer Ersparniss gegenueber der alten Tarifstruktur. Somit hat DFW_SEN nicht ganz unrecht mit dem geizig (ich selbst habe aufgrund der Gebuehr schon zweimal LX Fluege nicht gebucht, obwohl da Gesamtpaket mit Reservierung eigentlich guenstiger war als das Konkurenzprodukt bei der die Reservierung inklu war.)
Und ob das nun vorher "kostenlos" war oder einfach eingepreist war, da kann man sich sicherlich genuesslich drueber streiten.
Die alte Tarifstruktur ist doch nun obsolet. Kostenlos ist die Auswahl bei Oeffnung des OLCI.
Entschuldigung, dass ich mich nicht besser ausgedrueckt habe.
Das Argument von DFW_SEN ist aber, dass man gleich 20Euro zahlen soll, ansonsten Mittelplatzzwangseinweisung.
Warum? Wenn es bei Oeffnung des OLCI noch freie Fensterplaetze gibt, kann ich diese im Moment kostenlos auswaehlen.
Keine Ahnung, ob das bei LX noch moeglich ist.
Ich beziehe mich nur auf den aktuellen Zustand der Sitzplatzreservierung beim OLCI fuer eco light.
Die einen zahlen halt freiwillig im Vorfeld, die anderen spielen freiwillig Roulette. Ich finde, das ist fair. Wenn man will, kann man sich ja im Vorfeld seine Sitzplatzkategorie auswählen und bezahlen. Der Rest ist eben auf Zack und waehlt unter Einschraenkung der verbliebenen Plaetze aus.