Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
Wenn man paranoid ist, dann ist das sicher die Folge. Aber fuer diese fälle gibt es sicher auch noch eine andere Lösung, da bekanntlich nicht der Fluggast ein Smartphone hat.

So wie ich solche von Technikern dominierten Prozesse kenne, wird man das ganz überrascht feststellen, wenn die ersten Sitze schon installiert sind, und dann hektisch einen unausgegorenen quick fix installieren. Und nein, das ist kein LH-Bashing, sondern allgemeine Erfahrung.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
So wie man die LH-IT kennt, kann ich mir vorstellen, dass man mit der App seinen Sitz bewegen möchte und plötzlich wird der Sitznachbar zusammengefaltet...
Eigentlich ganz praktisch - niemand muss mehr über den Nachbarn steigen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
So wie man die LH-IT kennt, kann ich mir vorstellen, dass man mit der App seinen Sitz bewegen möchte und plötzlich wird der Sitznachbar zusammengefaltet...
Eigentlich ganz praktisch - niemand muss mehr über den Nachbarn steigen.

muss ja so sein, sonst brauchen die mitfliegenden kids auch noch ein kompatibles Tablett. Mit meinem Windows Phone darf ich dann nicht mitfliegen sofern mir kein Nachbar mit Appel oder nem heissen SUMSUM weiterhilft?
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich liebe ja diese Themen. Da schimpfen dann alle auf LH. Und wie furchtbar LH doch ist. Und am Ende fliegen alle mit LH und sind stolz wenn sie den FTL, SEN oder HON verlängert bekommen haben. Nebenbei wird versucht durch "geschicktes" Buchen die Reisekostenstelle der Firma zur Bezahlung höherer Buchungsklassen zu bewegen damit es auch mit der Statusverlängerung klappt. Und dann sitzt der Businesskaspar in der Eco mit einem 3000€ Economy Ticket und wedelt mit seinem Kärtchen. Bei LH halten sie sich wahrscheinlich die Bäuche vor lachen beim Lesen dieses Themas.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Bei LH halten sie sich wahrscheinlich die Bäuche vor lachen beim Lesen dieses Themas.

DAS....glaube ich eher nicht! LH hat enormen Druck im Bereich der Wettbewerbsposition in der C. Natürlich gibt es Rennstrecken, bei denen LH einen hervorragenden Load in der Bissiness hat, aber im Gesamtkontext ist das Bordprodukt (nein - war das Bordprodukt) bereits bei seiner Einführung 2012 veraltet!

Und viele andere Carrier, angefangen bei *A-Partner wie SQ oder AC (UA muss sich erst noch beweisen) oder andere (CX) sind halt vom Produkt bereits viel weiter.

Hoffen wir nur, das LH ab 2020 nicht schon wieder ein "altes" Produkt auf den Markt wirft!
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
"Sitzposition und IFE werden Passagiere über das eigene Smartphone oder Tablet steuern. "

Ich trau das denen mittlerweile wirklich zu :eek:

Spart Gewicht und Kosten für die bisher eingebauten Bedienpanels, die wegen Nicht-Vorhandenseins auch nicht mehr kaputt gehen können. Win-Win-Win. Oder so. :D

HTB.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
DAS....glaube ich eher nicht! LH hat enormen Druck im Bereich der Wettbewerbsposition in der C. Natürlich gibt es Rennstrecken, bei denen LH einen hervorragenden Load in der Bissiness hat, aber im Gesamtkontext ist das Bordprodukt (nein - war das Bordprodukt) bereits bei seiner Einführung 2012 veraltet!

Und viele andere Carrier, angefangen bei *A-Partner wie SQ oder AC (UA muss sich erst noch beweisen) oder andere (CX) sind halt vom Produkt bereits viel weiter.

Hoffen wir nur, das LH ab 2020 nicht schon wieder ein "altes" Produkt auf den Markt wirft!

Dann fliege ich wohl immer die Rennstrecken. Gefühlt ist die LH C immer voll. Aber das Lachen bezog sich mehr auf die Schimpferei hier und dann fliegen doch alle LH.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.299
irdisch
und dann fliegen doch alle LH.
Keineswegs.

Kann allerdings sein, dass große Firmen und Reisebüros das noch nicht mitkriegen. Bei uns kriegt man entweder lieblose Standardnummern oder geradezu absurde Umsteige-Kombinationen vorgeschlagen mit ewigen Reisezeiten. Erst auf Nachfrage geben die sich dann etwas mehr Mühe, wenn man denen direkt was besseres vorschlägt. Dann hab ich die Arbeit und die die Provision.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich liebe ja diese Themen. Da schimpfen dann alle auf LH. Und wie furchtbar LH doch ist. Und am Ende fliegen alle mit LH und sind stolz wenn sie den FTL, SEN oder HON verlängert bekommen haben. Nebenbei wird versucht durch "geschicktes" Buchen die Reisekostenstelle der Firma zur Bezahlung höherer Buchungsklassen zu bewegen damit es auch mit der Statusverlängerung klappt. Und dann sitzt der Businesskaspar in der Eco mit einem 3000€ Economy Ticket und wedelt mit seinem Kärtchen. Bei LH halten sie sich wahrscheinlich die Bäuche vor lachen beim Lesen dieses Themas.

Ist doch herrlich... das gleiche läuft auch mit der DBahn, Deutsche (Post) Bank, VW/Audi, Vorwerk/Thermomix etc etc ;)
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Dann fliege ich wohl immer die Rennstrecken. Gefühlt ist die LH C immer voll. Aber das Lachen bezog sich mehr auf die Schimpferei hier und dann fliegen doch alle LH.

Ich kann auch bestätigen: Deutsche Traditionsfirmen buchen bevorzugt deutsche Traditions-Airlines.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
DAS....glaube ich eher nicht! LH hat enormen Druck im Bereich der Wettbewerbsposition in der C. Natürlich gibt es Rennstrecken, bei denen LH einen hervorragenden Load in der Bissiness hat, aber im Gesamtkontext ist das Bordprodukt (nein - war das Bordprodukt) bereits bei seiner Einführung 2012 veraltet!

Und viele andere Carrier, angefangen bei *A-Partner wie SQ oder AC (UA muss sich erst noch beweisen) oder andere (CX) sind halt vom Produkt bereits viel weiter.

Hoffen wir nur, das LH ab 2020 nicht schon wieder ein "altes" Produkt auf den Markt wirft!

wir beachten aber, dass sogar s.g. 5* Airlines mit den Vorgängern der LH-Sitze unterwegs sind.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LH scheint wirklich Druck zu haben, da es mittlerweile auch PPB Promotions für C&F Buchungen gibt.
Jahrelang hat man alles eingedampft und jetzt scheint man zu merken, dass es so nicht mehr geht.
Die LH C ist wirklich miserabel - auch im Vergleich zu den Konzerneigenen Töchtern.

Nein, das merkt man immer noch nicht.

Ich bin ja wirklich lange Fanboy gewesen (und 80-90% meiner Flüge waren mit LH), aber habe mittlerweile insb. was das Business Produkt angeht einen Hals auf den Laden.

Man macht immer gerade soviel wie man muss! Kunden wirklich einmal zu begeistern steht nicht einmal mehr auf der Agenda.

Das fängt bei der Kurzstrecken-C an: Erst die besch*****en Sitze ohne Garderobe und ohne Tischchen. Dann werden immer mehr längere Strecken (CAI, GYD, TLV) auf Kurzstrecke mit den Schrottsitzen umgestellt. Passend dazu dieses winzige, einfallslose Essen. Es kann doch nicht sein, dass man auf einer Strecke mit knapp drei Stunden Flugzeit (TLL, AGP, SVQ,...) das gleiche mickrige Frühstück reicht wie auf dem Hüpfer nach Leipzig oder Düsseldoof. Zeitschriften kann sich der Kunde auch selbst aufs iPad laden.

Die Langstrecken-C war bei der Einführung schon veraltet. Bis auf BA kenne ich keine nennenswerte Airline die ein schlechteres Produkt hat. Selbst Iberia und Alitalia bieten einen besseren Sitz.

Und jetzt will man sich im Vorfeld schon feiern lassen für ein Produkt, dessen Einführung 2020 beginnt? Lächerlich!

Jedes Unternehmen springt auf den Digitalisierungs-Hype auf und meinen jeden Mist als Digitalisierung verkaufen zu können/müssen, weil sie letztlich einfallslos sind. Eine Steuerung des Sitzes mit dem eigenen Smartphone ist NICHT innovativ, genauso wenig wie das eigene Mitbringen des iPads, um sich Filme anzuschauen. Als Kunde darf ich dann meinen Kindern ein eigenes iPad kaufen, damit die im Flugzeug einmal 90 min einen Film schauen können (oder ich muss darauf verzichten). Ich kann ja alternativ in Magazinen lesen, während der Nachwuchs einen Film schaut - geht auch nicht, da die ja auch inzwischen "digital" sind.

Ich habe fertig. Danke.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Das fängt bei der Kurzstrecken-C an: Erst die besch*****en Sitze ohne Garderobe und ohne Tischchen. Dann werden immer mehr längere Strecken (CAI, GYD, TLV) auf Kurzstrecke mit den Schrottsitzen umgestellt. Passend dazu dieses winzige, einfallslose Essen. Es kann doch nicht sein, dass man auf einer Strecke mit knapp drei Stunden Flugzeit (TLL, AGP, SVQ,...) das gleiche mickrige Frühstück reicht wie auf dem Hüpfer nach Leipzig oder Düsseldoof. Zeitschriften kann sich der Kunde auch selbst aufs iPad laden.

Spätestens in 1-2 Jahren hat sich dieses Problem eh erübrigt, wenn die Kurzstrecken C komplett abgeschafft wurde, auf Strecken wie AGP, SVQ und TLL ohnehin nur mehr EW fliegen wird, und selbst der letzte noch verbliebene „Luxus“ des freien Nebensitzes Vergangenheit ist.

Ob ein etwas besseres Biz-Produkt auf der Langstrecke dann noch ausreicht, um den Spanier, Italiener, Griechen usw. dazu zu bringen, LH zu fliegen, wo er am Check in und an der SiKo in den Touri-Schlangen warten darf, ihm der Loungezugang verwehrt wird und er auf dem 2-3h-Zubringer irgendwo auf dem Mittelsitz landet, sei mal dahingestellt (hat nicht BA gerade erst selbst auf Inlands-Zubringern eine Biz eingeführt, um derartiges zu verhindern?)

was sie als Ideen hatten, würde für eine Biz schon passen. Leider glauben sie aber, dass würde auch eine F ersetzen :eek:
Sie dürfen dann niemals einen MUC oder VIE Pax über FRA oder ZRH fliegen lassen. Die würden dann den Unterschied erkennen.
Wieso? Passt doch: Das zukünftige F-Produkt ex/via MUC und – neu – auch ex/via VIE mit OS besteht dann aus der kostenlosen Reservierung eines Einzelsitzes sowie FCL-Zugang und persönlicher Begrüßung (PA mit Schild) am Zielflughafen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich bin ja wirklich lange Fanboy gewesen (und 80-90% meiner Flüge waren mit LH), aber habe mittlerweile insb. was das Business Produkt angeht einen Hals auf den Laden.

Die aktuelle C ist Mist und bei Reisen alleine finde ich sie annähernd unakzeptabel, aber die Loads sind, zumindest wenn ich an Bord bin, in der C immer recht anständig.

Für die LH hatte die Einführung der aktuellen C bei mir einen guten und einen negativen Effekt:
Gut: Ich buche, selbst privat, mehr bezahlte F.
Negativ: Ich buche insgesamt mehr bei der Konkurrenz.

Wenn nun die F immer mehr wegfällt oder es durch die Reduzierung der Kapazität weniger Angebot in BK A gibt, bevor eine wirklich akzeptable C auf dem Markt ist, dann wird es für die LH eng.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Habe von einem P2 in MUC letztens gehört, dass mit der 350-1000 auch wieder neue First- Flieger nach MUC kommen. Habt ihr dazu schon Erkenntnisse ?
 
  • Like
Reaktionen: vitti

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Habe von einem P2 in MUC letztens gehört, dass mit der 350-1000 auch wieder neue First- Flieger nach MUC kommen. Habt ihr dazu schon Erkenntnisse ?

Wäre für mich eine neue Erkenntnis, daß Lufthansa A350-1000 überhaupt bestellt hat - soweit ich weis ist die aktuelle Bestellung über 25 A350-900.
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ANZEIGE
300x250
Bis 2020?

Warum sollte das zu spät sein? Die Lufthansa wird in der Zwischenzeit Milliarden verdienen mit ihrer 2-2-2-Bestuhlung (bzw. 2-3-2 in der 744), während die anderen Airlines, die so doof sind und Einzelreisenden Sitze ohne Nachbarn zu bieten, Geld ohne Ende verbrennen.

Das geht aber auch nur weil ein Großteil der Kundschaft es ähm "hinnimmt".............. und zu "doof" ist alternativen zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: danix