Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Mich interessiert ja welche Berechtigungen die app abgreifen wird. Auslesen des Handys um zu sehen was in den anderen apps von UA, BA etc drin steht?

Ich möchte aber mein Handy nicht koppeln. Simpel.
 

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Diese ganze Aufregung hier erschließt sich mir nicht wirklich, aber tbh die Kommentare bestätigen wieder einmal die eher negative Grundhaltung gegenüber Innovationen seitens der LH Group. Einerseits passt den meisten hier im Forum die aktuelle C nicht, aber die nächste wird natürlich noch schlimmer, da scheint man sich schon einig zu sein. Vielleicht sollten wir einmal abwarten, was tatsächlich vorgestellt wird, bis wir dann darüber herziehen können.
Im Aerotelegraph Artikel über die neue C steht zB, dass es ein Tablet, das zum Sitzplatz gehört, zur Sitzsteuerung geben wird wie wir das von EK schon kennen.
Dh die Sorge, dass man unbedingt sein eigenes Device anschließen muss, ist auch etwas künstlich hochgeschaukelt. Außerdem könnte der Anschluss eines eigenem Device viele Möglichkeiten bringen...ich denke da an eine Memory Funktion wie bei Sitzen in Autos, bei der der Sitz durch den Anschluss des Smartphones/Tablets über die App erkennen kann, was die Lieblingskonfiguration des jeweiligen Passagiers ist und selbstständig das Beleuchtungskonzept und die Sitzposition umstellt (das könnte sogar je nach Tageszeit adaptiert werden, dh Abflug am Abend: Schlafposition, Abflug am Vormittag: optimale vorkonfigurierte Arbeitsposition,...), bzw das Entertainment personalisierter wird und entsprechend des App Profils und anhand der Gewohnheiten auf vergangenen Flügen bereits Filme empfehlen kann bis hin zu Inflight-Shopping-Vorschlägen.
Auch die Fluginformation könnte man so personalisiert aufbereiten, also zB Informationen über den eigenen Anschluss, dessen Abfluggate mitsamt einer Wegbeschreibung, geschätzter Wegzeit und den Wegen zur Lounge zur Verfügung stellen, personalisierte Informationen über die Destination, gute Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder für Geschäftsreisende Informationen über schnelle Verbindungen in die Stadt und kurze "After-Work-Touren", dass man vielleicht doch noch etwas mehr von der Stadt sieht als den Flughafen, den Meeting-Raum und das Hotel.
Das alles sind nur Ideen und macht auch nur auf freiwilliger Basis Sinn, also nur wenn konventionelle Steuerungsmöglichkeiten nach wie vor zur Verfügung stehen...aber generell erreicht man mit Personalisierung ein besseres Produkt, da man es individueller anpassen kann. Das ist aber freilich nur ein positiver Faktor, wenn das Hard Product auch tatsächlich gut wird, sonst bringen solche Spielereien auch nichts.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Inzwischen habe ich so meine Zweifel, ob ich die Aussagen hier zum Thema Sitzverstellung per App noch unter Sarkasmus verbuchen soll...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Der disruptive Effekt der neuen Sitzsteuerung liegt darin, dass die Zahl der ansteuerbaren Sitzpositionen zukünftig von Status und Buchungsklasse abhängig gemacht wird. Lie Flat gibt es dann nur noch für HONs in J. P-Paxe ohne Status müssen den ganzen Flug in Grundstellung verbringen. Aufzahlung mit Meilen ist möglich, dabei rechnet die LH vorläufig mit 15.000 Meilen, um die Lehne um 5 Grad nach hinten zu neigen.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Sicher steht das da. So wie da stand, dass mit der NEK ein ganz, ganz viel besseres Flugerlebnis im Kontinentalverkehr kommen werde.

Und jetzt noch ganz humorlos: Praktisch bedeutet das "Steuern per Smartphone oder Tablet", dass der Passagier das Ding die 10-14h am USB hängen haben muss - und es bei jedem Aufstehen vom Ladekabel abnehmen muss, wenn er es nicht griffbereit herumliegen lassen will. Da man ein Tablet auch schlecht mit aufs Örtchen neben kann oder mag, muss das Gerät also erst einmal verstaut und dann wieder herausgeholt werden. - Hohnmeister at his best. Ob es dann mehr als einen USB-Anschluss geben wird (nämlich für das Notebook), wage ich gar nicht zu fragen.

So ein Schwachsinn. IFE lässt sich im LH 350 jetzt auch schon per Smartphone steuern. Das ist ein Zusatzangebot und funktioniert auch alles ohne Smartphone wie bisher.
 
  • Like
Reaktionen: alex42

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
So ein Schwachsinn. IFE lässt sich im LH 350 jetzt auch schon per Smartphone steuern. Das ist ein Zusatzangebot und funktioniert auch alles ohne Smartphone wie bisher.

Ja, eine solche Funktion liegt irgendwo zwischen Verzweiflung und Schwachsinn angesichts all der anderen Mängel des Produkts - da stimme ich dir ausnahmsweise zu.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
....., aber tbh die Kommentare bestätigen wieder einmal die eher negative Grundhaltung gegenüber Innovationen seitens der LH Group.
Dh die Sorge, dass man unbedingt sein eigenes Device anschließen muss, ist auch etwas künstlich hochgeschaukelt. Außerdem könnte der Anschluss eines eigenem Device viele Möglichkeiten bringen...ich denke da an eine Memory Funktion wie bei Sitzen in Autos, bei der der Sitz durch den Anschluss des Smartphones/Tablets über die App erkennen kann, was die Lieblingskonfiguration des jeweiligen Passagiers ist und selbstständig das Beleuchtungskonzept und die Sitzposition umstellt (das könnte sogar je nach Tageszeit adaptiert werden, dh Abflug am Abend: Schlafposition, Abflug am Vormittag: optimale vorkonfigurierte Arbeitsposition,...), bzw das Entertainment personalisierter wird und entsprechend des App Profils und anhand der Gewohnheiten auf vergangenen Flügen bereits Filme empfehlen kann bis hin zu Inflight-Shopping-Vorschlägen.
Auch die Fluginformation könnte man so personalisiert aufbereiten, also zB Informationen über den eigenen Anschluss, dessen Abfluggate mitsamt einer Wegbeschreibung, geschätzter Wegzeit und den Wegen zur Lounge zur Verfügung stellen, personalisierte Informationen über die Destination, gute Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder für Geschäftsreisende Informationen über schnelle Verbindungen in die Stadt und kurze "After-Work-Touren", dass man vielleicht doch noch etwas mehr von der Stadt sieht als den Flughafen, den Meeting-Raum und das Hotel.
Das alles sind nur Ideen und macht auch nur auf freiwilliger Basis Sinn, also nur wenn konventionelle Steuerungsmöglichkeiten nach wie vor zur Verfügung stehen...aber generell erreicht man mit Personalisierung ein besseres Produkt, da man es individueller anpassen kann. Das ist aber freilich nur ein positiver Faktor, wenn das Hard Product auch tatsächlich gut wird, sonst bringen solche Spielereien auch nichts.

Das eigene Device wird dann auch wissen wann der juser gewöhnlich Pipi machen muß , fährt den Sitz on time in die FULL UPRIGHT POSITION und ein Lautsprecher meldet USE FRONT STARBORD LAVATORY . Und wenn es ein Geschäftsreisender ist wird auf dem WC per LAVATORY TABLET erklärt warum Snapchat schon im Prinzip immer pleite war .

Davon abgesehen : sollte die LH noch zu meinen Lebzeiten auf der Strecke FRA/BKK eine C einführen, die so ist wie die der EY momentan und der Juser rcs diese für 2500 Oiro anbieten können dann wäre absolut alles paletti . Mein personal device Siemens S55 wäre der Schlacht um idiotische apps nicht mehr gewachsen aber mir wär´s egal .

Ehrlich jetzt
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
So wie man die LH-IT kennt, kann ich mir vorstellen, dass man mit der App seinen Sitz bewegen möchte und plötzlich wird der Sitznachbar zusammengefaltet...
Eigentlich ganz praktisch - niemand muss mehr über den Nachbarn steigen.
Da kann ich Dich (vermutlich) beruhigen - Sitz und Software kommen sicher "am Stück" von einem externen Dienstleister.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Sehe ich eine Fata Morgana oder habe ich gerade auf dem Bildschirm "Innovationen seitens der LH-Group" gelesen ? Was war denn bitteschön die letzte LH-Innvoation in der C, bei der LH eine Pionier-Rolle innehatte ?

Abschaffung der gedruckten Magazine und Zeitschriften?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Abschaffung der gedruckten Magazine und Zeitschriften?
Ich habe von Innovationen gesprochen, nicht von Exnovationen. Bei der Abschaffung der gedruckten Magazine etc. handelt es sich um letzteres. ("Durch Exnovation werden Nutzungssysteme, Praktiken, Prozesse oder Technologien, die getestet und bestätigt wurden, aber nicht mehr wirksam sind oder nicht mehr mit der Strategie übereinstimmen, abgeschafft bzw. zurück genommen")
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich habe von Innovationen gesprochen, nicht von Exnovationen. Bei der Abschaffung der gedruckten Magazine etc. handelt es sich um letzteres. ("Durch Exnovation werden Nutzungssysteme, Praktiken, Prozesse oder Technologien, die getestet und bestätigt wurden, aber nicht mehr wirksam sind oder nicht mehr mit der Strategie übereinstimmen, abgeschafft bzw. zurück genommen")

LH hat nichts abgeschafft, sie haben die Papierzeitungen weiterentwickelt. Zur Verbesserung des Lesekomforts, zur Rettung der Wälder, naja und veilleicht ein klein wenig zum Sparen aka Zitronenquetschen.

Weitere grosse Innovationen kennen wir doch alle, u.A.

die Befreiung der Reisebüros vom schnöden Ticketverkauf gegen kleine Provisionen
die Einführung von
- YQ
- YR
und genügend "me too Aktivitäten", die für LH früher unüblich waren.

Ob das dann jemand Innovation oder Exnovation nennt, geht mir am A. vorbei, wenn sie mir nicht emails schreiben würden, nach denen ich das alles will und mich darüber freuen soll. Wenn sie schreiben würden, "sparen wir an Ihnen xxx Euro, ätsch", wäre mir das lieber.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Thompson Vantage ist bereits bei LX/OS/SN im einsatz. Wenn ich die App zum Sitzeinstellen richtig deute wird es wohl der Recaro 6710 werden. Wenn LH ab 2020 ein- bzw umruesten will muss es Ende 2017 den Vertrag unterschreiben.

Ist der so wie der CX-Sitz? Bzw. ist der schon irgendwo im Einsatz?
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Das mit den versetzten Eco Sitzen ist genial für Alleinreisende. Ich sitze gerne am Fenster, weil man sich gut an die Wand lehnen und schlafen kann. Es ist aber sehr nervig, wenn man auf höhe der Rückenlehne ein Fenster hat, dann fällt das Kopfkissen immer nach hinten...
Die Nachteile sind einerseits das "Ein- und Aussteigen" und das Reisen als Gruppe/Familie.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
300x250
Aber werte User - u.a. 41 beifallgebende User, darunter auch ich - der LH- Vorstand ist doch, wie wir aus vielen anderen Threads gelernt haben, absolute Oberspitzenklasse. Sind wir ein wenig oder vielleicht auch ganz erheblich schizoid?

Nein. Es sind bloß verschiedene Perspektiven und Wünsche:

Die allermeisten hier werden wissen, wie eine Ananas, eine Mango und eine Papaya wirklich schmecken. Aber wenn ich auf dem Heimweg vom Büro um 23.45 Uhr beim Rewe reinhusche, bin ich froh, wenn der da noch etwas liegen hat, was genauso heißt, ungefähr so aussieht und mit viel Phantasie auch ansatzweise danach schmeckt.

Der Rewe-Marktleiter wiederum steht um 23.45 Uhr vor der Obsttheke und schaut, was übrig geblieben ist: insgesamt recht wenig; die Leute wissen ja nicht, wo der Maßstab liegt, oder haben keine andere Wahl. Ab und an gibt es mal sehr teure Flugware (no pun intended!), die sich aber gemessen an der Zahl der alsbald verfaulten Früchte als Verlustgeschäft erweisen dürfte und vermutlich nur dem Marketing dient.