Lufthansa Aufsichtsräte wollen das Stammgeschäft zusammenstreichen

ANZEIGE

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
ANZEIGE
Auch wenn es im Kontext der Wüstenflieger vornehmlich um die Langstrecke geht:

Man hat manchmal den Eindruck, als ob hier einige Leute denken, dass man als Passagier in D das "Rote Kreuz" oder "Mutter Theresa" sei und eine Ehegelübde auf LH abgelegt hätte.... :kiss:

Bringt LH die Leistung, die ich für den Preis erwarten kann, fliege ich mit denen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ihr tut alle immer so, als gebe es auf jeder Route dutzende Alternativen zur LH. Innerdeutsch und auch Kont. ist das meistens aber schlicht nicht der Fall. Wenn ich -zumeist innerdeutsch- fliege, ist die meist einzige Alternative (sofern überhaupt vorhanden) AB. Und die sind je nach Buchungslage und -zeitpunkt auch nicht günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Tja der aufgeklärte Kunde der nicht zu Ende denkt - gibt es Branchenübergreifend - der Gewinner ist am Ende nicht der Kunde und auch nicht der Mitarbeiter.

Doch kurzfristig ist schon der Kunde der "Gewinner". Mittelfristig -branchenübergreifend- der Konzern. Langfristig geht wohl die Umwelt zugrunde... :idea:
 
  • Like
Reaktionen: LH88

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Schlechtes Kurzzeitgedächtnis? Ich erinnere nur an ein Darlehen über 3 Milliarden. Zinsfrei.

So peinlich ich das permanente Gejammer insbesondere der Hansa über die Wüstenflieger auch finde, Fakten unter den Tisch kehren hilft der Diskussion nicht.
Und was ist das dann...
Flugsicherung: Bund muss mit Finanzspritze aushelfen - Deutschland - Politik - Handelsblatt


...Oder meinst Du LH kann von Dhubai aus Ziele in Asien ansteuern?)
Ja
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Ihr tut alle immer so, als gebe es auf jeder Route dutzende Alternativen zur LH. Innerdeutsch und auch Kont. ist das meistens aber schlicht nicht der Fall. Wenn ich -zumeist innerdeutsch- fliege, ist die meist einzige Alternative (sofern überhaupt vorhanden) AB. Und die sind je nach Buchungslage und -zeitpunkt auch nicht günstiger.

Da hast du Recht. Auf das Problem, dass man bei Monopolstrecken nochmal extra hinlangt hatte ich aber weiter oben schon hingewiesen. Wir brauchen also dringend Wüstenairlines innereuropäisch, damit Konkurrenz auch hier endlich mal das Geschäft belebt.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Doch kurzfristig ist schon der Kunde der "Gewinner". Mittelfristig -branchenübergreifend- der Konzern. Langfristig geht wohl die Umwelt zugrunde... :idea:

Heisst, wenn ich heute trotz miesen Preis/Leistungsverhältnisses LH - ggf. direkt - fliege tue ich was für die Umwelt damit diese langfristig nicht zugrundegeht? Also sind aus Umweltgründen Point to point -Verbindungen (meist) teuerer als Umsteiger. :idea:
Jetzt verstehe ich das endlich.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Heisst, wenn ich heute trotz miesen Preis/Leistungsverhältnisses LH - ggf. direkt - fliege tue ich was für die Umwelt damit diese langfristig nicht zugrundegeht? Also sind aus Umweltgründen Point to point -Verbindungen (meist) teuerer als Umsteiger. :idea: Jetzt verstehe ich das endlich....

1. Solltest du so wenig wie nötig fliegen.
2. Point-to-point

Da uns alle aber die Umwelt gewaltig am Arsch vorbei geht (solange sie nicht vor der Haustür ist), mach einfach weiter wie bisher. Am besten TXL-LHR-MUC buchen (geht bestimmt noch besser), oder eben so sameday MRs.
 

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
Doch kurzfristig ist schon der Kunde der "Gewinner". Mittelfristig -branchenübergreifend- der Konzern. Langfristig geht wohl die Umwelt zugrunde... :idea:

Würde nicht sagen, dass Kunden nur kurzfristig denken, sie denken aber vornehmlich an ihr eigenes Wohl. Das kann durchaus auch Mittel- oder langfristig sein, ist aber nicht zwingend monetär (siehe z.B. die unterschiedlichsten Motivationen zum Statuserhalt).
Welche Auswirkungen sein Verhalten auf die Wirtschaft insgesamt (und damit evtl. Auch Rückwirkung auf ihn) hat wird der normale Kunde kaum bedenken (siehe Trend zum Online-shoppen) Umwelt wird da vermutlich noch eher berücksichtigt, aber meist auch nur 'placebohaft'

Langfristige Planung sollte bei Unternehmen und in der Politik vorliegen, da sitzen aber auch Menschen, mit eigenen kurzfristigen Zielen und manchmal gewinnen die eben Oberhand.
 

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
Da hast du Recht. Auf das Problem, dass man bei Monopolstrecken nochmal extra hinlangt hatte ich aber weiter oben schon hingewiesen. Wir brauchen also dringend Wüstenairlines innereuropäisch, damit Konkurrenz auch hier endlich mal das Geschäft belebt.

Zwar nicht aus der Wüste, aber aufmischen wollen die jetzt schon: Ryanair

Ryanair will in Deutschland wachsen. Marktanteil soll stark steigen

http://n-tv.de/wirtschaft/Ryanair-will-in-Deutschland-wachsen-article14267306.html

Insgesamt interessant, irgendwie drängt derzeit offenbar alles 'in die Mitte', mal sehen wie eng es da wird.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wobei sie es anscheinend speziell auf AB abgesehen haben. Besser als AZ geht es denen ja wohl kaum, und den Inlandsverkehr der Alitalia haben FR&Co ja ganz gut erledigt ... 20% Marktanteil sind eine Ansage. Wehe dem, der O'Leary nicht ernst nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Es könnte auch gegen 4U gehen. FR werden in Köln (und auch in München) ja größere Wachstumspläne nachgesagt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Tja der aufgeklärte Kunde der nicht zu Ende denkt - gibt es Branchenübergreifend - der Gewinner ist am Ende nicht der Kunde und auch nicht der Mitarbeiter.

Also bist Du doch Mutter Theresa? Und Deine Mildtätigkeit wird Dir dann hoffentlich im Vielflieger-Paradies vergolten?
 
  • Like
Reaktionen: POCTOB

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Also bist Du doch Mutter Theresa? Und Deine Mildtätigkeit wird Dir dann hoffentlich im Vielflieger-Paradies vergolten?

Nö ich mach den Quatsch ja auch nicht - weiss aber das es Blödsinn ist. Und ich habe jetzt in mehreren Branchen gearbeitet in denen dieser vermeintlich tolle Wettbewerb erst zu tollen Angeboten und dann zu eingeschränkten Angebot mit hohen (verhältnismässig) Preisen geführt hat. Vielfalt bleibt auf der Strecke.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
O'Leary möchte AB auf einen reinen Etihad-Zubringer schrumpfen.

Glaube nicht, daß MOL so denkt. AB interessiert ihn nicht die Bohne. Wenn er eine Möglichkeit sieht, Geld zu verdienen, dann macht er es, wenn nicht, dann nicht. Was dabei mit AB passiert, ist für ihn eine Randerscheinung.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
Glaube nicht, daß MOL so denkt. AB interessiert ihn nicht die Bohne. Wenn er eine Möglichkeit sieht, Geld zu verdienen, dann macht er es, wenn nicht, dann nicht. Was dabei mit AB passiert, ist für ihn eine Randerscheinung.

Gegen Knete kann man das auch nachlesen ... er operiert ja nicht ohne Konkurrenzanalyse: :rolleyes:

„Air Berlin wird weiter schrumpfen“, ist der für seine markigen Sprüche bekannte O‘Leary überzeugt. Die Berliner Fluggesellschaft werde zwar nicht ganz von der Bildfläche verschwinden, künftig aber hauptsächlich Passagiere zu den Langstrecken-Verbindungen von Etihad fliegen.

Billigflug: Ryanair will Air Berlin verdrängen (Abo)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person