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no_way_codeshares
Guest
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Jungs!
Wo ist Euer Problem?
Als Mann und Arbeitgeber (überwiegend von Frauen und das ist auch nicht immer angenehm) sträuben sich mir beim Lesen dieses Threads die Haare!!!
Habt Ihr etwa alle noch mit Fred Feuerstein in der gleichen Steinschleuderkompanie gedient?
Diese drei Seiten wimmeln von eher fingierten oder weit hergeholten Vorwänden...
... oder von gönnerhaft eingeräumten Sonderrechten für einzelne Frauen, für etwas, für das sie die gleichen Prüfungen ablegen und Qualifikationen vorlegen müssen wie Männer...
.... oder von bewusst gutgemeintem Schutz vor sich selbst (was für Männer wohl nicht nötig ist?)...
Ich kenne verdammt viele, schlechte Autofahrerinnen!
Und mindestens soviele Männer, die es nicht besser können!
Alles, was wirklich der Sicherheit dient, findet meine volle Zustimmung!
Aber warum sollten dann bei LH andere Vorgaben über behördliche Mindestanforderungen hinaus gelten, als bei anderen, auch als sicher bekannten Airlines?
Was soll eine hohe Vorgabe für Körperhöhe im Cockpit, solange man alle Schalter und Pedale erreicht, aus dem Fenster sehen (und sei es mit Kissen) und die Hebel umlegen kann? Geht es um die Möglichkeit im Falle eines Unfalls bei der Bergung helfen zu können? Dann müsste aber die Umkehrung gelten: Frauen ins Cockpit und grössere Männer in die Kabine! Will mann das?
Offenbar ist das Cockpit für die Passagiere eher eine Männerdomäne als für die Cockpitbesatzungen selbst?
Wo ist Euer Problem?
Als Mann und Arbeitgeber (überwiegend von Frauen und das ist auch nicht immer angenehm) sträuben sich mir beim Lesen dieses Threads die Haare!!!
Habt Ihr etwa alle noch mit Fred Feuerstein in der gleichen Steinschleuderkompanie gedient?
Diese drei Seiten wimmeln von eher fingierten oder weit hergeholten Vorwänden...
(das Beispiel von "Rotanes" hier nur exemplarisch gewählt, weil es kurz über meiner Antwort steht)Der Mensch schrumpft ja bekanntlich beim Älter werden.
Was macht die Dame in 20 Jahren, wenn sie auf unter 1,60 geschrumpft ist.
... oder von gönnerhaft eingeräumten Sonderrechten für einzelne Frauen, für etwas, für das sie die gleichen Prüfungen ablegen und Qualifikationen vorlegen müssen wie Männer...
(das Beispiel von "Weltenbummler42" hier nur exemplarisch gewählt, weil es kurz über meiner Antwort steht)Mal angenommen: Was ist wenn die junge Frau mit 15 gleich Segelflug angefangen hat, und allen alten Hasen im Kunstflug etwas vormacht?
Mal angenommen, sie würde diese Ausbildung , trotz ihrer Größe, als beste abschliessen?
.... oder von bewusst gutgemeintem Schutz vor sich selbst (was für Männer wohl nicht nötig ist?)...
- ich erinnere mich, dass wir in der Schule keine Bänke auf dem Pausenhof bekamen, weil nicht geklärt gewesen sei, welche Versicherung aufkomme, falls sich jemand daran die Hose zerreissen würde (das Beispiel von "Airsicknessbag" hier nur exemplarisch gewählt, weil es kurz über meiner Antwort steht).Wer die Tauglichkeit dauerhaft verliert, verliert seinen Job (ob ueber eine personenbedingte Kuendigung oder ueber eine aufloesende Bedingung im Arbeitsvertrag, weiss ich nicht) und lebt fortan (nicht eben schlecht) von der Berufsunfaehigleitsversicherung.
Ich kenne verdammt viele, schlechte Autofahrerinnen!
Und mindestens soviele Männer, die es nicht besser können!
Alles, was wirklich der Sicherheit dient, findet meine volle Zustimmung!
Aber warum sollten dann bei LH andere Vorgaben über behördliche Mindestanforderungen hinaus gelten, als bei anderen, auch als sicher bekannten Airlines?
Was soll eine hohe Vorgabe für Körperhöhe im Cockpit, solange man alle Schalter und Pedale erreicht, aus dem Fenster sehen (und sei es mit Kissen) und die Hebel umlegen kann? Geht es um die Möglichkeit im Falle eines Unfalls bei der Bergung helfen zu können? Dann müsste aber die Umkehrung gelten: Frauen ins Cockpit und grössere Männer in die Kabine! Will mann das?
Offenbar ist das Cockpit für die Passagiere eher eine Männerdomäne als für die Cockpitbesatzungen selbst?