Lufthansa FTL Aktion: „Senator für einen Tag“ - Für 19€ in die Senator Lounge

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Die LH versucht eben (wie die meisten Airlines) zusätzlich "Revenue" zu kreieren, der sich mit Tickets nicht mehr steigern lässt. Das mag man mögen oder nicht, ist aber ein Trend unserer Zeit.

Die zusätzlichen Einnahmen werden dabei mit geringem Risiko erzielt, denn in paar FTLs werden das Angebot gern annehmen (und vielleicht dann sogar noch mehr nach dem SEN streben, wenn nicht ist auch nichts verloren) und es werden nur wenige Senatoren der LH den Rücken kehren, weil ein paar FTLs für 19 Euro upgraden können. Schön wäre es aus meiner Sicht, wenn der käufliche Zugang dann beschränkt würde, wenn eine SEN-Lounge ohnehin schon ziemlich voll ist, das aber aber wohl leider nicht vorgesehen.

Insgesamt finde ich den Zugang zu den "besseren" SEN-Lounge das wahrscheinlich unwichtigste aller Zusatzmerkmale des SEN gegenüber dem FTL.

steht aber so dort!
Zitat:
* Sollten die Kapazitäten der Senator Lounge bereits überschritten sein, können wir leider keine weiteren Lounge-Gäste in Empfang nehmen. Wir bitten um ihr Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Och so ein ToGo Becher mit der Aufschrift "Der Konsument dieses koffeinhaltigen Heißgetränks hat den Status FTL (silberner Becher), SEN (güldener Becher) oder HON (dark black Becher)" würde dem Ego von so manchem Statuskunden bestimmt gut tun. [emoji23]

und man hätte seine Schäfchen besser unter Kontrolle als wenn die alle vor dem Nespresso-Automaten rumvegetieren... "Herr Müller, ihr Flug schließt gleich... Nehmen sie ihr Becherchen und ab zum Gate" :)

Es ist immer wieder erstaunlich, zu wie vielen Topics das Wort "Nespresso" passt ;)
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Also irgendwie zeigt es dem C zahlenden Kunden der Lufthansa wie wenig er doch wert ist, wenn die ganzen ECO Flieger mit Griechen Gold oder was auch immer in der SEN Launsch Platz nehmen dürfen, während der C zahlende LH Kunde auch dafür noch zahlen darf.

Sehe ich auch so. Ich würde die ganzen Star Alliance Gold-Freunde mit in in die Business Lounge stecken. Das würde den SEN noch einmal aufwerten.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Eben im News Bereich gelesen (und im Forum nichts dazu gefunden):


Ob sich 19€ für das "mehr" gegenüber der Business Lounge lohnen, muss jeder selbst entscheiden ;)



Wie schon gesagt, die sind ja echt lustig! Ich geniesse meist die Ruhe und das Platzangebot in der Silber-Lounge gegenüber der Gold-Lounge.
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Sehe ich auch so. Ich würde die ganzen Star Alliance Gold-Freunde mit in in die Business Lounge stecken. Das würde den SEN noch einmal aufwerten.

Sehe ich auch so, ich würde auch die Star Alliance Gold Freunde in die jetzige Business Lounge stecken und lieber meinen Senatoren und Business Class Kunden einen besseren Service bieten oder diese zwei Lounge Typen in eine überführen.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Alte C Lounge -> Neue "Status" Lounge für FTL + *G
Alte SEN Lounge -> Neue Business Lounge für C + SEN

Klingt logisch, würde aber das aktuelle M&M Konzept ziemlich über den Haufen werfen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Na ja, in den meisten LH-Lounges ist doch immer die Hölle los - abgesehen von FCT, FCL und Arrival-Lounge. Und man findet immer ein ruhiges Fleckchen - zu mindest in FRA. In A suche ich mir z. B. ein Gate, welches gerade nicht genutzt wird, oder wo der Abflug erfolgt ist und habe schon habe ich Ruhe und einen freien Blick auf das Vorfeld. Noch ruhiger ist es natürlich in hohen A-Bereichen (Z), aber das ist natürlich auch weiter draußen...

Mich treiben halt immer die permanenten Flugansagen in den Wahnsinn...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020
Sehe ich auch so. Ich würde die ganzen Star Alliance Gold-Freunde mit in in die Business Lounge stecken. Das würde den SEN noch einmal aufwerten.

An anderer Stelle, z.B. bei der Op-Up-Vergabe, wird LH immer vorgeworfen, sie behandele treue Kunden schlecht, wenn diese einmal ausnahmsweise wenig zahlen, und bevorzuge stattdessen untreue Einmal-Kunden mit im konkreten aber seltenen Fall teuren Ticket.

Hier tut sie genau das nicht, und nun ist es auch wieder falsch :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und nhobalu

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Bleibt noch die Frage offen, ob die 19 EUR SEN-L "Eintrittsgeld" einen weiteren Gast for free beinhalten. Sollte dem so sein, ist es tatsächlich ein halbwegs gutes Angebot im Vergleich zu 25 EUR für C-L Eintrittsgeld pro Gast.

Nachtrag: Der geneigte TXL C-Gast oder FTL ist desöfteren "SEN für einen Tag" for free, da LH die C-Lounge an schwachen Tagen gar nicht mehr aufzumachen scheint und alles in die SEN schleust. Die letzten drei Besuche in TXL (Ende Dez / Anfang Jan) war die C-Lounge jedenfalls geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Bleibt noch die Frage offen, ob die 19 EUR SEN-L "Eintrittsgeld" einen weiteren Gast for free beinhalten. Sollte dem so sein, ist es tatsächlich ein halbwegs gutes Angebot im Vergleich zu 25 EUR für C-L Eintrittsgeld pro Gast.

Nachtrag: Der geneigte TXL C-Gast oder FTL ist desöfteren "SEN für einen Tag" for free, da LH die C-Lounge an schwachen Tagen gar nicht mehr aufzumachen scheint und alles in die SEN schleust. Die letzten drei Besuche in TXL (Ende Dez / Anfang Jan) war die C-Lounge jedenfalls geschlossen.

...wieso sollte man das können?
Ein FTL kann doch auch keine Begleiter (kostenlos) in die Business-Lounge mitnehmen, warum sollte er dann für 19 Euro incl. Begleitung in die SEN-Lounge reinkönnen?
In dieser Info ist auch immer nur vom "FTL" und von "Sie" die Rede.
https://www.lufthansa.com/online/my...t?nodeid=1011607814&l=de&cid=18002&NOSSO=true
Wenn deine Begleitung auch FTL ist, dann für 38 Euro.........

Falls dich das nicht überzeugt, frage doch hier nach
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-339.html#post2201728
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Natürlich kann man als FTL gegen Zahlung von 25 EUR auch Gäste mit in die Business-Lounge nehmen.
Wenn es eine Aktion mit dem Titel "SEN für einen Tag" für 19 EUR gibt, ohne das die genauen Angebotsbedingungen näher beschrieben sind, ist doch die Frage erlaubt ob diese 19 EUR ein "Full-Upgrade" zum SEN bedeuten sodass +1 Gast in die Lounge mitgenommen werden darf. Gleiches gilt für Lounge-Besuche am Ankunftsflughafen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Zuletzt bearbeitet:

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Liebe(r) Magellan,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Weder habe ich vor dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, noch bin ich schamloser Maximierer, es geht mir eher um den Punkt das LH Angebote herausgibt, ohne die genauen Bedingungen festzuhalten, sodass zurecht Fragen aufkommen.

Trotzdem danke für Deine Bemühungen und ein frohes neues Jahr! :)
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Merke:

Maximieren ist gut
Wirtschaftlich denken ist verpönt und macht Dich zum Abzocker.
Beobachte ich auch. Manche haben eben ein sehr einfach gestricktes Weltbild. Die betrachten Maximierung vielleicht eher als sich wehren gegen die bösen Großkonzerne wie BA oder LH. Die Erkenntnis, dass wirtschaftliche Transaktionen i.d.R. mindestens zwei Gewinner haben, ist solchen Leuten fremd.
 
  • Like
Reaktionen: Sid

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
...wieso sollte man das können?
Ein FTL kann doch auch keine Begleiter (kostenlos) in die Business-Lounge mitnehmen, warum sollte er dann für 19 Euro incl. Begleitung in die SEN-Lounge reinkönnen?
In dieser Info ist auch immer nur vom "FTL" und von "Sie" die Rede.
https://www.lufthansa.com/online/my...t?nodeid=1011607814&l=de&cid=18002&NOSSO=true
Wenn deine Begleitung auch FTL ist, dann für 38 Euro.........

Falls dich das nicht überzeugt, frage doch hier nach
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-339.html#post2201728

Ich weiß nicht wie die Werbung offiziell ist, da ich kein FTL (mehr) bin sehe ich sie auch nicht. Wenn ich den Wortlaut "Senator für einen Tag" lese wie er im Threadtitel steht wäre das für mich was anderes als nur "SEN-Lounge-Zugang für FTL". Das erste heißt für mich dass ein FTL für 19 EUR mit einem Senator gleichgestellt wird, was bedeuten würde dass man einen Begleiter mitnehmen kann und auch zur Ankunft in die Lounge darf. Falls das nur im Forum so betitelt wurde ist es was anderes.

Aber lassen wir uns überraschen was Lufthansa im anderen Thread beantwortet.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Damit ist "Senator für einen Tag" wieder mal nur Werbegeschwurbel das nicht das einhält was es eigentlich heißen soll. (n)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Damit ist "Senator für einen Tag" wieder mal nur Werbegeschwurbel das nicht das einhält was es eigentlich heißen soll. (n)
das kannst du gerne so sehen, ich sehe es so, dass die Werbung für den FTL gedacht ist, halt noch mehr mit LH zu fliegen, dass er den SEN erreicht. Warum soll man einer Begleitperson das ermöglichen, die noch nicht mal den FTL erreicht?
Ich weiß nicht, warum du das als Werbegeschwurbel bezeichnest, da du ja das Angebot(siehe Beitrag 72) ja gar nicht gesehen/gelesen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato