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Und "Siegerflieger" ...
Sorry das war Fanhansa (wo bekommen ich jetzt einen Fußballher?) ...
Und "Siegerflieger" ...
Ich gehe davon aus, dass der Kaufpreis derart niedrig war, dass LH genau weiß, was sie da getan haben...
Die 747-8 ist sicher zu günstigen Konditionen beschafft worden...
"Ladenhüter" sind mitunter ein "gutes Geschäft"...
Die LH ist doch nicht die einzige Fluggesellschaft, welche von den Herstellern Preisnachlässe bekommt. Die “Ladenhüter“ werden sicherlich allen großen Fluggesellschaften schmackhaft gemacht. Wenn aber wie bei der B747-8 so gut wie keine andere Fluggesellschaft zuschlägt, kann man sich schon fragen warum das so ist.Ladenhüter kriegt man u. U. mit sehr hohem Nachlass....
Ein wirklicher Fehlkauf war wohl die 757-300, von der man auch noch zu viele nahm.
(...) Ausserdem sind 340/330 de facto ein Typ. Somit muss man das gesamthaftig betrachten, und dann ist es nun wirklich kein Ladenhueter mehr.
Ich weiß nicht, ob damals LH noch bei der Flottenplanung der Condor operativ beteiligt war. Ist aber für die folgende Aussage nicht relevant, nur eine Seitennotiz.
Condor ist aufgrund ihrer unglaublich niedrigen Produktionskosten mit der 753 absolut happy und fürchtet sich geradezu davor, die Röhre ersetzen zu müssen. Für DE, ihr Geschäftsmodell und ihre Streckenpolitik ist dieses größte verfügbare Single-Aisle Flugzeug ideal und jedes Dual-Aisle Flugzeug (noch mal: bezogen auf DE!) produziert zu einem schlechteren Preis.
Quelle: VFT-Gespräch mit Condor im Jahr 2016.
Ich und mir folgend der Airlinemarkt differenziert schon: A340 ist ein Ladenhüter (377 Bestellungen, letzte Auslieferung 2013) , A330 ein guter Erfolg (1293 Bestellungen, Auslieferung läuft). Da tut es nichts zur Sache, dass das Flugzeug selbst weitestgehend baugleich ist; der Unterschied liegt in der Zahl der Triebwerke.
Ladenhüter kriegt man u. U. mit sehr hohem Nachlass.
Ich und mir folgend der Airlinemarkt differenziert schon: A340 ist ein Ladenhüter (377 Bestellungen, letzte Auslieferung 2013) , A330 ein guter Erfolg (1293 Bestellungen, Auslieferung läuft). Da tut es nichts zur Sache, dass das Flugzeug selbst weitestgehend baugleich ist; der Unterschied liegt in der Zahl der Triebwerke.
Ursprünglich war [die A330] ja nur für die 'Mittelstrecken' (incl. US Ostküste) als Ersatz für die A310 gedacht.
Wenn aber wie bei der B747-8 so gut wie keine andere Fluggesellschaft zuschlägt, kann man sich schon fragen warum das so ist.
Ich weiß nicht, ob damals LH noch bei der Flottenplanung der Condor operativ beteiligt war.
Condor ist aufgrund ihrer unglaublich niedrigen Produktionskosten mit der 753 absolut happy und fürchtet sich geradezu davor, die Röhre ersetzen zu müssen. Für DE, ihr Geschäftsmodell und ihre Streckenpolitik ist dieses größte verfügbare Single-Aisle Flugzeug ideal und jedes Dual-Aisle Flugzeug (noch mal: bezogen auf DE!) produziert zu einem schlechteren Preis.
Die LH ist doch nicht die einzige Fluggesellschaft, welche von den Herstellern Preisnachlässe bekommt. Die “Ladenhüter“ werden sicherlich allen großen Fluggesellschaften schmackhaft gemacht. Wenn aber wie bei der B747-8 so gut wie keine andere Fluggesellschaft zuschlägt, kann man sich schon fragen warum das so ist.
... wie bei A318...
... da das Entfernen von ein paar Rumpfteilen nur ein paar Mark-fuffzich kostet.
Von der 747-8 in der Passagierversion gibt es gerade mal 36 Flieger bei 3 Fluggesellschaften. Wenn deine These mit dem Profil richtig wäre, müssten es weit mehr sein. So kann man sich fragen, warum bei vielen Fluggesellschaften die B777-300 das größte Muster ist oder weit mehr als 3 Gesellschaften die Lücke zwischen dem A380 und der B777 nicht füllen müssen.Weil sie, wie ich schon am Anfang sagte, bei anderen Airlines nicht ins Profil passt was Reichweite, Anzahl der Paxe und das Gesamte drumherum angeht...
Dafür hast du doch belegbare Quellen. Ansonsten ist es Armselig wenn man seine Meinung mit Lügen untermauern muss.EK hat z.B. massiv Überkapazität in ihren 388.
Fliegen nach BOG oder MEX nur die LH? AZ schafft FCO-MEX mit der B777.Auch manche Flughäfen und Höhenlage lassen nicht immer Twins als Optimum zu (Hot & High). Da haste dann einen tollen Twin, kannst ihn aber nicht mit Fracht und Paxen voll machen, weil die Mühle bei 30-40 Grad und/oder großen Flughafenhöhen nicht mehr hoch kommt. Ein 343/6 oder eine 748 geht an dem Ort dann noch bequem nach oben, vollbeladen versteht sich. Bei LH fallen mir hier z.B. Bogota oder Mexico ein mit >2000m. LH fliegt mit 343 und 748 hin...
Und bei den Mitbewerber sind nur Unfähige am Ruder, welche keinerlei Ahnung von der Materie haben?LH hat bis jetzt alle seine Widebodies zum Spottpreis bekommen.
Hast du eine Ahnung! Alleine das Umkonstruieren der vorderen Frachtlucke hat Millionen gekostet. Die ging nicht mehr auf, weil das Triebwerk davor hing.
. Bei LH fallen mir hier z.B. Bogota oder Mexico ein mit >2000m. LH fliegt mit 343 und 748 hin...
Man sieht ja bei Southwest und Ryanair, ...
Die A318-Entwicklung hat nur ein paar Mark-fuffzich gekostet.
Die A318-Entwicklung hat, je nach Quelle, zwischen 300 und 370 Mio USD gekostet.
Dafür hast du doch belegbare Quellen. Ansonsten ist es Armselig wenn man seine Meinung mit Lügen untermauern muss.
Von der 747-8 in der Passagierversion gibt es gerade mal 36 Flieger bei 3 Fluggesellschaften. Wenn deine These mit dem Profil richtig wäre, müssten es weit mehr sein. So kann man sich fragen, warum bei vielen Fluggesellschaften die B777-300 das größte Muster ist oder weit mehr als 3 Gesellschaften die Lücke zwischen dem A380 und der B777 nicht füllen müssen.
Und wenn deine These stimmen würde, das LH die B747-8 unbedingt gebraucht hätte, widersprichst du dir doch selbst, wenn du schreibst das die LH einige Muster nur wegen des Kaufpreis gekauft hat.
Fliegen nach BOG oder MEX nur die LH? AZ schafft FCO-MEX mit der B777.
Dummerweise muessen in der 343 ab Bogota aber immer etliche Y-Sitze(50?) frei bleiben damit sie aus dem Kessel hochkommt .Also nix mit vollbeladen!(-:
Das ist so. Hab ich auch schon selbst miterlebt. Ich frage mich aber immer, wie AF es mit der gleichen Maschine hinbekommt. Bin mit AF schon mehrfach mit einer bis auf den letzten Platz besetzten 343 in BOG abgeflogen.
Was stört mich die Aussage von vor zwei Stunden.