Lufthansa oil & energyclub

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Müsste auch noch den Petroleum Club bei KLM/AF geben - war ich früher mal Mitglied - das zählen die Öldestinationen - nicht der tatsächliche Arbeitgeber.

Das stimmt so nur halb - Der Arbeitgeber muss sehr wohl im Öl-Geschäft (im weitesten Sinne) tätig sein, um in den "erlauchten" Club aufgenommen zu werden. Danach allerdings muss man 2x pro Jahr innerhalb Europas oder 1x pro Jahr interkontinental auf den "Öl-Routen" unterwegs sein, um den "Status" zu erhalten. Von der Leistung her bietet der LH Oil&Energy-Club mehr...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Gibt es bei LH auch extra Lounges für die wilden Gesellen zum separat Volllaufen lassen? Bei AF gibts welche.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Gibt es bei LH auch extra Lounges für die wilden Gesellen zum separat Volllaufen lassen? Bei AF gibts welche.

Nein, bei LH ist das AFAIK ein ganz normaler FTL-Status mit entsprechendem Zugang zur Lounge (oder halt auch nicht)...

Gibt es bei AF aber nur in Paris in dem Hotel, oder hat sich da etwas geändert?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Das stimmt so nur halb - Der Arbeitgeber muss sehr wohl im Öl-Geschäft (im weitesten Sinne) tätig sein, um in den "erlauchten" Club aufgenommen zu werden. Danach allerdings muss man 2x pro Jahr innerhalb Europas oder 1x pro Jahr interkontinental auf den "Öl-Routen" unterwegs sein, um den "Status" zu erhalten. Von der Leistung her bietet der LH Oil&Energy-Club mehr...

Das war als ich Mitglied des Peroleum Clubs war nicht so, ich bin die entsprechenden Strecken häufig geflogen und habe die Karte beantragt, nach meinem Arbeitgeber hat keiner gefragt - ist aber schon locker 20 Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich war einige Jahre im Oil&Energy-Club und das war schon definitiv mehr als ein "normaler" FTL.
Je nach Aufenthaltszeit gestaffelt gab es z.B. in AMS und CDG zusätzlich zur Lounge ein Meal-Voucher in Form eines 15 Euro (?)-Gutscheins zur freien Verwendung am Flughafen und auch Tageszimmer in Hotels.

Hier gab es auch schon einen Thread dazu: http://www.vielfliegertreff.de/air-france-klm-alitalia/3625-af-petroleum-club.html
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Das war als ich Mitglied des Peroleum Clubs war nicht so, ich bin die entsprechenden Strecken häufig geflogen und habe die Karte beantragt, nach meinem Arbeitgeber hat keiner gefragt - ist aber schon locker 20 Jahre her.

Ich musste vor zwei Jahren bei meiner Anmeldung meinen AG angeben und dieser wurde dann geprüft ob in der Öl-Branche tätig...


Ich war einige Jahre im Oil&Energy-Club und das war schon definitiv mehr als ein "normaler" FTL.
Je nach Aufenthaltszeit gestaffelt gab es z.B. in AMS und CDG zusätzlich zur Lounge ein Meal-Voucher in Form eines 15 Euro (?)-Gutscheins zur freien Verwendung am Flughafen und auch Tageszimmer in Hotels.

Hier gab es auch schon einen Thread dazu: http://www.vielfliegertreff.de/air-france-klm-alitalia/3625-af-petroleum-club.html

Ja, aber beim Petroleum Club gibt es nur Loungezugang in AMS und CDG, zusätzlich den Meal-Voucher, richtig. Tageszimmer glaube ich ab Aufenthalten >6h, das hatte ich zum Glück nie. Die Tageszimmer gibt es bei der LH aber auch...
 

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
260
12
Leider nur im Mineralölgroßhandel tätig und meiner letzter Flug zu einer Oil Destination ist auch schon länger als 12 Monate her.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Wie will LH denn überprüfen, ob man wirklich bei dem angebenen Unternehmen tätig ist?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie will LH denn überprüfen, ob man wirklich bei dem angebenen Unternehmen tätig ist?

Es werden drei fachliche Testfragen gestellt.

:rolleyes:



Vermutlich genauso, wie bei anderen branchenspezifischen Angeboten auch:
- Visitenkarte
- Mitarbeiterausweis
- Bestätigung vom Unternehmen
 
  • Like
Reaktionen: crane04

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Mein AG hat auch aktuell einen Deal mit AB. Instant Silver..... Ohne Match und ohne Challenge - Bestandteil des Rahmenvertrages.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
300x250
Lufthansa Oil & Energy Club - Kostenlos FTL

Hallo,

für die meisten wahrscheinlich nicht Interessant, da ja der Status oder höher meist schon vorhanden ist.

Ich fand es trotzdem Interessant und eventuell hilft es ja dem einen oder anderen:

Lufthansa oil&energy club

Ich habe hierzu im Forum noch nichts gefunden, hoffe ich habe da nichts übersehen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

Ralf