Lufthansa setzt jetzt verstärkt auf Influencer Marketing

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
ANZEIGE
Nein, die Frage kann ich nicht beantworten. Aber die Anzeige gehört in meinen Augen zum Gesamtbild was eine Marke beschreibt und widerspiegelt. Da zählt weniger der einzelne Baustein, als das Gesamtbauwerk.

Ich würde ja noch verstehen, wenn Teenies plötzlich über die ach so Hippe und günstige Eurowings auf dem Schulhof schwärmen würden. [emoji87]

Kennst du den Spot?

https://youtu.be/cAjdC4kz5ck

Wer soll da ein Auto kaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Das Konzept hätte ich angepasst.

1. Szene mit RetroFilter vor 20 Jahren. Ein Junge fährt mit Bonanza Fahrrad vor und Handlung wie gehabt.

2. Szene. Ein Mann kommt heute zu einem nun angegrauten Verkäufer ... Präsentation und symbolischer Verkaufs-Abschluss, der Mann dann die Karte von damals zieht mit dem Spruch: Nett wie vor 20 Jahren und der Verkäufer ihn erkennt.

Generationsübergreifend Freundlich.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Das Konzept hätte ich angepasst.

1. Szene mit RetroFilter vor 20 Jahren. Ein Junge fährt mit Bonanza Fahrrad vor und Handlung wie gehabt.

2. Szene. Ein Mann kommt heute zu einem nun angegrauten Verkäufer ... Präsentation und symbolischer Verkaufs-Abschluss, der Mann dann die Karte von damals zieht mit dem Spruch: Nett wie vor 20 Jahren und der Verkäufer ihn erkennt.

Generationsübergreifend Freundlich.

Es ging ja genau um DIESEN Spot - Spots so wie du sie beschreibst hat Porsche ähnlich ja gemacht. Das hat aber was von Werthers Echte.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich denke für die LH wäre es das grössere Risiko, die paar Euro für die instagram-influencer-Mädels (gibt's da auch Jungs?) nicht auszugeben und eventuell die Kunden der Zukunft weniger gut zu erreichen. Und natürlich packt man die influencer in die Business, auch wenn die follower dann Eco buchen. Bilder der influencer im engen Eco-Sitz sind auch auf Instagram nicht cool, das braucht keiner.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, denke ich, dass das eine Werbung für Adidas und das andere für Sonnenbrillen macht. Auf einen Zusammenhang mit LH bzw. deren Businessclass käme ich nicht so einfach.

Prinzipiell bewirkt sowas bei mir aber eher das Gegenteilige und ich frage mich "Haben die das nötig?".

Und der Typ aus dem Emirates-Video geht ja gar nicht. Konnte keine 10sec durchhalten, bis ich das Video abschalten musste.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Lena M-R ist mittlerweile 25 und unter den Hipstern bzw Hashtag Kiddies eine alte Oma. Verona Feldbusch ist auch mal (alte) LH F mit Pro7 crew nach VZ geflogen um armen Kindern zu helfen. Wie damals Tebarz van Elst ;)

Wow wie Tebarz!
hat Verona auch das Kaviardöschen für die armen Kinder mitgenommen? Oder hat sie das den Tölpel machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Mich wuerde eher interessieren, was der Profit fuer den YT fuer die 25Mio Klicks ist? 20kEuro oder mehr?
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
  • Like
Reaktionen: peter42

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
331
132
Teilweise werden ja "Follower" auch gerne in Grossmengen eingekauft. Ein Beispiel ist die Schweizerin Xenia Tschoumi. Ein Grossteil ihrer Follower stammen aus Indien, Pakistan und Mexico. Gemäss der Dame sind aber natürlich alle ganz echt.... 20 Minuten -
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
0 um genau zu sein, Casey Neistat nimmt kein Geld von Youtube für seine Videos, er hat da andere Einnahmequellen wie Sponsoren(Nike, Samsung) und Honorare für Auftritte

Hat er sich mittlerweile wieder beruhigt nachdem er seinen AA Concierge Key Status verloren hat - oder schmollt er immer noch?

Edit: Damit es auch zum Thema passt.
YT / Snapchat und Konsorten sind leider nicht zu verachtende Marketingwege geworden. Hat man nicht zuletzt auch bei diversen Wahlen schon gesehen welchen Einfluss es nehmen kann wenn man auf der ein oder anderen Plattform aktiv ist.
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
0 um genau zu sein, Casey Neistat nimmt kein Geld von Youtube für seine Videos, er hat da andere Einnahmequellen wie Sponsoren(Nike, Samsung) und Honorare für Auftritte

Dann frage ich mich doch, warum vor seinen Videos Werbung läuft…. Warum auch nicht von den mehreren Millionen Views die er im Monat hat kann man auch in New York ganz gut leben… Das erstellen dieser Videos kostet ja durchaus auch Geld und Zeit.
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Dass mit der schlechten Auslastung dachte ich auch. :D

Anscheinend haben die Damen auch eine Kooperation mit dem JW Marriott in Panama.