Lufthansa übergibt Europaflüge an Germanwings (STR)

ANZEIGE
E

EDGS01

Guest
ANZEIGE
Wartets mal ab da kann sich noch viel ändern und blos weil was buchbar ist heist es nicht daß am Ende auch so sein wird.
Ich habe da von STR-HAJ wie gesagt so meine Erfahrungen.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Betrifft das auch die innerdeutschen Flüge? Ich fliege immer STR-TXL aber auf germanwings hab ich keine grosse Lust. Dazu kommt ja noch das es keine 30 Segmente aktion mehr gibt :(
Was mach ich nun?
 
T

tosc

Guest
Naja, ich komme aus BRE und kenne die STR-Auslastung über 30 Jahre lang. In guten wie in schlechten Zeiten. Daher Dein Optimismus in allen Ehren aber...

Optimismus ist das falsche Wort, aber man wird die Strecken jetzt nicht radieren und zum Geflügel schieben, um 2 Monate später irgendwelche Dackel auf die Strecken loszulassen. Wie gesagt, mittelfristig sehe ich dann z.B. eine CSeries bei 4U, mit der man sowohl die schwächeren Strecken mit ~100 Sitzen fliegen kann, wie auch ~150 Sitze.

Über Sinn und Verstand der Aktion brauchen wir nicht reden - der Einsatz von CR9 auf etlichen Routen ex DUS ist was die reine Kapazität angeht genauso Schwachsinn, wie ein 319 3x tägl. auf STR-BRE. LH zieht das durch und wird sich das offenkundig durchgerechnet haben ...
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Naja wie ich schon öfter angepriesen habe, ist die 4U Bestseatbestuhlung im vorderen Kabinenteil 1000X besser als die LH C!

Zumindest für mich, weil für mich C heißt bequemer zusitzen! Wenn es einem ums "Essen" geht und um den Loungezugang ist die LH C natürlich vorne. ( Das Brötchen bei 4U ist auch nicht schlecht also bald gleichauf wie LH)
Und das Thema mit dem Loungezugang hat sich hoffentlich bald auch erledigt :D!

Und wenn man jetzt noch auf die FLugpreise schielt... BestSeats zu LH C ...


gruß ING
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
und Sie müssen ins Terminal 1 umziehen
?? Wieso müssen sie ins Terminal 1 umziehen?
In STR ist es doch ein großes Terminal, und die 4U Busgates sind von der LH Lounge genausoweit entfernt wie die LH Busgates. Nur mit dem Unterschied, dass es bei den LH Busgates noch eine kostenlose Bildzeitung gibt.
 
N

nevadaman

Guest
?? Wieso müssen sie ins Terminal 1 umziehen?
In STR ist es doch ein großes Terminal, und die 4U Busgates sind von der LH Lounge genausoweit entfernt wie die LH Busgates. Nur mit dem Unterschied, dass es bei den LH Busgates noch eine kostenlose Bildzeitung gibt.
weil die Siko in 3 in der Regel ewig dauert ...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Und es gibt auch keinen Exec. Bonus, es dauert bestimmt nicht mehr lange und es fliegt dann von CGN auch nur 4U. Hoffe das die den Loungezugang und des Exec. Bonus nocjh anpassen, dann ist es eine feine Sacher aber sonst wäre das schon eine deutliche verschlechterung.
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Hoffentlich wird dieser Unsinn schnell gestoppt, so wie damals LH Express. Die verspielen ihr eigenes Markenimage, das von 4U ist das eines Billigfliegers. LH sollte in D auch an den kleineren Airports präsent sein.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Hoffentlich wird dieser Unsinn schnell gestoppt, so wie damals LH Express. Die verspielen ihr eigenes Markenimage, das von 4U ist das eines Billigfliegers. LH sollte in D auch an den kleineren Airports präsent sein.

Die ganzen Zubringer zur Langstrecke sind ja weiterhin in LH-Hand, die Präsenz wird ja nur auf den Europaverbindungen der Nebenflughäfen ausgebaut. Die Tendenz geht im Endeffekt dahin, das Interkontigeschäft (inkl. Zubringer) von den innereuropäischen Punkt-zu-Punkt Verbindungen zu trennen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Die Interkont Zubringer werden schon wegen der F/C in der Langstrecke erhalten bleiben. Man schaue sich nur mal das "Geschreie" hier an, als ich anmerkte, dass eine AB "C" durch geblocktem Nebensitz und Sansibar-Essen, der LH-NEK "C" überlegen sei. "Nein", hieß es "man brauche das Exlusiv-Feeling und die Abgrenzung zum 'Pöbel' durch den Vorhang", etc. etc. Da geht es wohl bei einigen nicht mehr um objektiven Vergleich, sondern nur noch darum auszugleichen, dass man in anderen Bereichen des Lebens wohl etwas zu kurz gekommen ist...:censored::p