Lufthansa übergibt Europaflüge an Germanwings (STR)

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Wird sicher irgendwann kommen, für SEN & HON ist es ja schon geregelt.

aber nur für LH Loungen in Deutschland. Wie in dem Beispiel in LHR schaut auch der SEN&HON durch die Finger laut der Germanwings Seite darf man jetzt nicht mal mehr in die MXP LH Lounge wo vor 2 Monaten noch erlaubt war (laut Webseite) auch Fast Track sollte mit Germenwings Bordkarte nicht klappen egal welcher Status.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
aber nur für LH Loungen in Deutschland. Wie in dem Beispiel in LHR schaut auch der SEN&HON durch die Finger laut der Germanwings Seite darf man jetzt nicht mal mehr in die MXP LH Lounge wo vor 2 Monaten noch erlaubt war (laut Webseite) auch Fast Track sollte mit Germenwings Bordkarte nicht klappen egal welcher Status.

In LHR hat LH auch keine eigene Lounge - außerhalb Deutschlands kommen nach aktuellem Denken prinzipiell nur C-Lounges an den 4U-Destinationen Athen, Mailand, Wien und Zürich für einen Loungezugang mit 4U in Frage, weil die von LH selbst betrieben werden. Warum Mailand gestrichen worden ist, weiß ich nicht.
 
N

nevadaman

Guest
In LHR hat LH auch keine eigene Lounge - außerhalb Deutschlands kommen nach aktuellem Denken prinzipiell nur C-Lounges an den 4U-Destinationen Athen, Mailand, Wien und Zürich für einen Loungezugang mit 4U in Frage, weil die von LH selbst betrieben werden. Warum Mailand gestrichen worden ist, weiß ich nicht.
Ich weiß das leider auch nicht, nur vor zwei Monaten stand Mailand da noch dabei und jetzt sind es nur noch die Deutschen Abflugorte ... aber wer braucht schon eine Lounge ;)

An welchen Germanwings Abflughäfen finde ich Lufthansa Lounges?

Germanwings Passagiere können in Köln/Bonn (Terminal 2), Stuttgart, Hannover, München, Leipzig und Dresden die Lufthansa eigenen Business und Senator Lounges nutzen.
Quelle: An welchen Germanwings Abflugh
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Weiß nicht, ob es hier reinpasst. Gerne verschieben, hab aber nichts passenderes gefunden.

Wollte eben eine Flug TXL-CGN buchen und sehe (falls ich mich richtig erinner) zum ersten Mal, daß auf der LH-Buchungsseite auf dieser Strecke Germanwings mit auftaucht. Also wird auch auf dieser Strecke effizient aufgeteilt.

Edit: Sollte natürlich BER heißen, nicht TXL. Ist noch so drin...


habe gerade einige Daten im Juni und September gecheckt.
Demnach tauchen die 4U-Verbindungen jetzt auch in der LH-Buchungsmaske auf. Es sind aber keine reinen LH-Flüge weggefallen, die 4U-Flüge tauchen halt nur zusätzlich auf.
Alos zumindest auf BER-CGN keine Substitution, sondern Ergänzung.
 

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
aber nur für LH Loungen in Deutschland. Wie in dem Beispiel in LHR schaut auch der SEN&HON durch die Finger laut der Germanwings Seite darf man jetzt nicht mal mehr in die MXP LH Lounge wo vor 2 Monaten noch erlaubt war (laut Webseite) auch Fast Track sollte mit Germenwings Bordkarte nicht klappen egal welcher Status.

Ich wurde schon mehrmals in STR in die Fast Track mit 4U gelassen. Sie wollten nur noch die Karte sehen, da auf der 4U Bordkarte kein Status vermerkt ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich weiß das leider auch nicht, nur vor zwei Monaten stand Mailand da noch dabei und jetzt sind es nur noch die Deutschen Abflugorte
Ja, das weiß ich schon - ich kenne die FAQ auch. Deshalb ist es ja durchaus schlüssig, dass LHR rausfällt - Mailand aber eher weniger. Müsste man glatt mal anrufen.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ist zwar bei den Strecken nur Kleinvieh, aber mir ist aufgefallen, daß es bei 4U auch keinen Exec. Bonus gibt.
Ein kurzer Blick auf die M&M Homepage bestätigte dann auch das Resultat.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
eigenartig: Jetzt tauchen die 4U-Flüge nicht mehr in der LH Buchungsmaske auf (das war vor einiger Zeit auf innerdeutschen Verbindungen so, TXL-CGN z.Bsp)....!
war das nur ein Testballon ?
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
300x250
Sehe ich nicht so. Habe gerade BER-STR auf lh.de probiert, sowohl LH als auch 4U-Flüge können gebucht werden.