Lufthansa und Germanwings- ich verstehe es einfach nicht!

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
Heute kam kommentarlos eine "Korrektur-Rechnung" von Lufthansa, nach dem man statt 550€ nur 61€ erstatten will. Ein Anruf bei der Hotline ergab nichts, außer dem Tipp schriftlich zu reklamieren und dem Verweis auf Germanwings Tarife.
Fest steht jetzt: Die Buchungsseite lügt! Es wird ein flexibler Tarif vorgegaukelt und vor und nach dem Storno auch die kostenfreie Stornierung bestätigt. Wochen später wird dann "April!,April!" gerufen. Toll!

Habe per Fax reklamiert und die Original Stornobestätigung mit der Gutschrift über 550€ und einen Screenshot der Buchungsseite mit den Angaben "Eco flexibel, Buchungsklasse B, Piktogramm Kostenlose Stornierung und Umbuchung beigefügt. Zusätzlich habe ich erklärt, dass ich bei korrekter Angabe der Kosten nicht storniert hätte und hilfsweise den Rücktritt vom Vertrag plus Schadenersatzforderung für den Fall erklärt, dass man sich auf fehlerhafte Angaben herausredet.

Bei der Kreditkartengesellschaft habe ich außerdem die Buchung vorsorglich reklamiert und den Sachverhalt dargestellt.

Ich bin begeistert! Endlich mal wieder was zu tun! :mad:

Stand heute: Von Lufthansa noch keinerlei Reaktion. (n)

Dafür aber - großes Lob! - war heute ein Brief von Lufthansa Miles & More Kreditkarte in der Post, dass mir der strittige Betrag nach Ablauf der 30 Tage Frist erstattet wird. Punkt.
Das nenne ich Service! Unter 1 Woche von der Reklamation bis zur abschließenden Bearbeitung.
Das ist nicht das erste mal, dass ich mit der LH M&M CC (SEN) sehr gute Erfahrungen mache. (y)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Stand heute: Von Lufthansa noch keinerlei Reaktion. (n)

Dafür aber - großes Lob! - war heute ein Brief von Lufthansa Miles & More Kreditkarte in der Post, dass mir der strittige Betrag nach Ablauf der 30 Tage Frist erstattet wird. Punkt.
Das nenne ich Service! Unter 1 Woche von der Reklamation bis zur abschließenden Bearbeitung.
Das ist nicht das erste mal, dass ich mit der LH M&M CC (SEN) sehr gute Erfahrungen mache. (y)

Das hat auch damit zu tun, dass die LH-CC nicht von LH verwaltet wird, sondern von der DKB.
 
P

pmeye

Guest
So. Die Erstattung vom der M&M CC kam gestern. (y)Dazu ein Brief mit der Bemerkung, das die Gutschrift wieder storniert werden könne, wenn sich im Nachhinein der Sachverhalt anders darstelle.:confused:

Der Versuch der Kontaktaufnahme mit Lufthansa war dagegen bisher eine sehr einseitige Angelegenheit. Zwei Schreiben und ein Anruf plus zwei Versuche, über das Callcenter durchzudringen konnten die Mauer des Schweigens beim Kunden"service" (*gröl*, *schenkelklopf*) nichht durchbrechen. Mal sehen, ob das Geld irgendwann mal vermisst wird. (n)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Wenn schon, dann wenigstens "Ave Spohr, morituri te salutant" - soviel Nivea muss sein, wenn schon der Niveamann mit Deutschland in Brasilien ganz viel siegen tun tut.

So. Die Erstattung vom der M&M CC kam gestern. (y)Dazu ein Brief mit der Bemerkung, das die Gutschrift wieder storniert werden könne, wenn sich im Nachhinein der Sachverhalt anders darstelle.:confused:

Der Versuch der Kontaktaufnahme mit Lufthansa war dagegen bisher eine sehr einseitige Angelegenheit. Zwei Schreiben und ein Anruf plus zwei Versuche, über das Callcenter durchzudringen konnten die Mauer des Schweigens beim Kunden"service" (*gröl*, *schenkelklopf*) nichht durchbrechen. Mal sehen, ob das Geld irgendwann mal vermisst wird. (n)

Darf man die den LH-Thread ans Herz legen, falls der todgeweihte juser pmeye dies nicht schon tat und weiter mit LH/4U mehr verzweifelt als juser somkiat mit Hund?!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser somkiat verzweifelt niemals , Ausnahme die legendäre , vorzeitige und außerplanmäßige Schließung der STRIP Bar Patpong II ( daAshdwahdwshdwnshujwsh) , infolge eines Rohrbruchs ( Wasser ) unweit des Hauses im Jahre 2011 gegen 23:40 an einem Sonnabend . Der Hund Somkiat , außerhalb des Zusammenhangs ,hat in diesen Stunden eine seltene und einzigartige Topfpflanze vom Sims gerissen und vernichtet .
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Juser somkiat verzweifelt niemals , Ausnahme die legendäre , vorzeitige und außerplanmäßige Schließung der STRIP Bar Patpong II ( daAshdwahdwshdwnshujwsh) , infolge eines Rohrbruchs ( Wasser ) unweit des Hauses im Jahre 2011 gegen 23:40 an einem Sonnabend . Der Hund Somkiat , außerhalb des Zusammenhangs ,hat in diesen Stunden eine seltene und einzigartige Topfpflanze vom Sims gerissen und vernichtet .

Naja, so lange kein Sack Reis oder ein rostiges Fahrrad dabei umgefallen ist, ist doch alles in Ordnung.
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
*hochhol*

Habe über LH einen Flug mit 4U gebucht und über cmt.com auch den passenden Buchungscode für 4U gefunden. Leider verwehrt mir 4U den Zugriff auf die Buchung um den Sitzplatz zu ändern. Gibt es Alternativen zum Anruf?

ps: ja habe die sufu benutzt, aber es kommt nix passendes raus
 
P

pmeye

Guest
Nur über die Hotline.
EDIT: Der 4U Buchungscode steht übrigens in der Bestätigungsmail, wenn man über lh.com bucht.

2015-09-08_23-02-13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mountee