Lufthansa und Rimowa elektronische Baggage Tags

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, sind die Electronic Tags seit 14.03. an den ersten Flughäfen einsetzbar.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

"Dieses Service-Angebot wird zunächst in Frankfurt, München, Stuttgart und Mailand nutzbar sein und dann sukzessive auf andere Flughäfen ausgeweitet."

Lufthansa setzt verstärkt auf digitalen Gepäckservice - European-Aviation.net

Dein Zitat bezieht sich nicht auf den Elektronischen Baggage Tag (den ich übrigens schon einsetzen konnte), sondern auf "Jetzt hat die Fluggesellschaft ihre digitalen Gepäckservices weiterentwickelt. Fluggäste können über einen Link auf ihrer mobilen Bordkarte in der Lufthansa-App verfolgen, wo sich ihr aufgegebenes Gepäck gerade befindet. Nach der Ankunft am Zielflughafen wird der Gast von der App über das konkrete Gepäckband und ab Juni auch über die genaue Uhrzeit der Bereitstellung seines Gepäckstückes informiert. So kann er eine mögliche Wartezeit beispielsweise für eine Erfrischung in der Lounge oder für Einkäufe am Flughafen nutzen. Dieses Service-Angebot wird zunächst in Frankfurt, München, Stuttgart und Mailand nutzbar sein und dann sukzessive auf andere Flughäfen ausgeweitet."

Also bitte komplett zitieren....
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Auch jetzt gibts teilweise nach der Landung ueber die LH App eine Nennung des Gepaeckbandes. Find ich gut
 

Pasi We

Reguläres Mitglied
08.04.2015
42
0
CGN
Ganz Tolle Idee. Aber bald gibt es Leute, die stellen sich mit ihrem Koffer neben deinen und hacken dann deinem Flug oder sonst was. Heutzutage gibt es alles [emoji23]
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174

Ich warte auch schon länger darauf, meine Bestellung im Worldshop abzuschicken.
Auf eine konkrete Nachfrage bezüglich der Verfügbarkeit, bekommt man nur eine allgemeine Antwort.

"Leider können wir Ihnen im Moment keine Angabe zur Verfügbarkeit des RIMOWA ... geben.
Da dieser Artikel derzeitig sehr beliebt ist, warten wir noch auf die Nachlieferung neuer Produkte an unser Lager."
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ja, schon verfügbar.... Habe schon im März zwei von den 80ern in Alu gekauft. Inzwischen gibt es auch die Salsa Reihe damit. Rimowa hat ja leider immer wieder mit Lieferproblemen zu kämpfen.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wir suchen auch nach den Koffern, bislang aber nirgends mit Lieferzeitbekanntgabe...

kann man eigentlich auch zwei Koffer über ein iPhone laufen lassen? Ich habs in den Beschreibungen bislang nicht so richtig finden können.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
wir suchen auch nach den Koffern, bislang aber nirgends mit Lieferzeitbekanntgabe...

kann man eigentlich auch zwei Koffer über ein iPhone laufen lassen? Ich habs in den Beschreibungen bislang nicht so richtig finden können.

Je nach Modell derzeit problemlos bestellbar, u.a. im Worldshop* oder direkt erhältlich in einem der Rimowa Stores.

* Der Worldshop am MUC im T1 hatte die Aluteile mit eTag sogar vorrätig zur direkten Mitnahme. Leider war ich vorgestern zu sehr in Eile, sonst hätte ich auch noch eben zugegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Hat jemand eigentlich jetzt schon erste Erfahrungen sammeln können?

Und ich weiß, dass das so ein bisschen wie in die Glaskugel schauen ist... aber hat jemand was gehört, wie es mit Integration von Swiss/AUA/4U/EW aussieht? United ist ja gerade in der Testphase...
 
B

Brain

Guest
Ich habe mir jetzt am Dienstag einen riesigen mattblauen Rimowa Salsa mit Electronic Tag gekauft, weil ich ohnehin einen Koffer brauchte und gerade beim Rimowa Store im Münchener Tal vorbeigekommen bin.
(Rimowa Salsa Electronic Tag Multiwheel Trolley 77 cm)
Allerdings bin ich Android User und auf der Electronic Tag Seite steht seit ein paar Wochen Android coming soon... Jemand eine Ahnung wie Rimowas Definition von soon ist :confused::D ?
Irgendwie wäre es cool, wenn man selbst definierte Bilder auf das Display laden könnte, dann könnte man, wenn man mit anderen Fluglinien fliegt, zumindest eine Kontaktinfo im Falle des Verlusts hinterlegen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.302
irdisch
RFID-Tags sollte man als Anhänger an jedem beliebigen Gepäckstück anbringen können. Die muss man doch nicht in Koffer fest einbauen? Der Rest ist Spielerei ohne Nutzwert.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Irgendwie wäre es cool, wenn man selbst definierte Bilder auf das Display laden könnte, dann könnte man, wenn man mit anderen Fluglinien fliegt, zumindest eine Kontaktinfo im Falle des Verlusts hinterlegen.

Habe den gleichen seit ein paar Wochen und auch schon problemlos im Einsatz gehabt. Man kann auch eine Art Alternativtext setzen, der angezeigt wird wenn der Koffer keinen Tag hat, also zB bei anderen Airlines. Bei mir steht hier zB Name, Telefonnummer und E-Mail
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Am besten die Adresse. Dann wissen die Einbrecher wo sie hin müssen

genau, die rumänsichen* Diebesbanden werden zukünftig Späher an allen Flughäfen weltweit positionieren, die die elektronischen Tags auslesen und dann ihre in Bereitschaft stehenden Kumpane informieren. :doh:

* ersetzbar nach eigenen Preferenzen
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

zub

Neues Mitglied
22.01.2012
22
7
TXL
Prinzipiell finde ich die Idee des Koffers super und nutz ihn auch ganz gern. Nur stelle ich immer wieder fest, dass die Mitarbeiter nicht geschult sind.

In Tegel darf ich jedes Mal diskutieren, weil die Check-In Mitarbeiter diesen nicht kennen. Das eine Mal meinte die Check-In Agent "Sie wollen mich doch verarschen", dann wurde auch schonmal so getan, als ob der Koffer so akzeptiert wird und als ich in DUS ankam, war ein normales Tag dran. Highlight war aber am letzten Freitag, wo ich fast eine Stunde gebraucht hab, um meinen Koffer loszuwerden und sogar der Supervisor kommen musste.

Problemlos klapp die Aufgabe, wo Lufthansa eigenes Personal hat (also in FRA oder MUC), aber auch in LHR, DUS, LEJ. Probleme gibt es jedes Mal in TXL.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Schreib das doch mit TXL mal im offiziellen LH-Thread hier im Forum. Immerhin beschweren sich auch andere wegen der Fastlane bei LH-Flügen ex TXL. Vielleicht tut sich in ferner Zukunft mal doch was in TXL... (Verbesserung) :rolleyes:
 
B

Brain

Guest
ANZEIGE
300x250
In GRU waren alle informiert und super aufgeregt den Mal live zu sehen war gleich eine kleine Truppe zum Gucken versammelt :)