Lufthansa verbessert Catering in den Business Lounges in Deutschland

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
ANZEIGE
Mal schauen, ob man nächste Woche schon was merkt.
Ich fand die C-Lounges für den von LH für interkont. C aufgerufenen Preise schon immer unwürdig. Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit drauf, dass Interkont. C Lounge auf SEN Niveau angehoben wird. Bei LH kann ich mir sogar vorstellen, dass sie einen wilden Mix veranstalten, wer mit welchem Ticket dann in welche Lounge darf. Ich mag das SQ Konzept. C-Flieger und eigene Vielflieger in die bessere Lounge und den Rest in eine andere. Aus Statuspax-Sicht sicher nicht toll, aber ehrlich. Wer Geld bringt, kriegt was.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Anne und SQ325
E

embraer

Guest
Eigentlich gibt es für eine (separate) SEN Lounge nur eine einzige Daseinsberechtigung: Die First Passagiere der Star Partner. Die müssten dann wohl in die C Lounge, wenn es keine SEN Lounge mehr gibt, und dies widerspricht den *A Regeln...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich hoffe das LH langsam auf den Trichter kommt wie absurd diese SEN-Lounge und C-Lounge Differenzierung ist. Den Sinn dieses Konzeptes hat sich mir bis heute nicht erschlossen.

@Honk20: Schön das man den LH Kunden heute so einfach beglücken kann, ein Barkeeper reicht heute aus um aus einem Kartoffelsalatparadies eine Lounge zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
sq.... nun ja, von Kartoffelsalat auf Barkeeper ist schon ne Besserung... immer betrachten wo man gerade ist bei der auf oder Abwertung... alle jahre oder jahrzenzte wieder...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich bin der Meinung, dass im Bezug auf Lounge ein Business Class Passagier mind. gleichwertig mit einem SEN sein sollte. FTL Eco sollte nur noch eine einfache Lounge sein. Beförderungsklasse sollte wieder mehr wert werden. Es war ja schon so, dass ein FTL über einem Business Passagier gestellt wurde.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Irgendwie kann man auch alles schlecht reden. Zunächst ist es doch so, das die im Eingangspost beschriebene Verbesserung des Angebots in der Businesslounge mit keinerlei negativen Veränderungen anderswo daherkommt. Und doch mutmasst man hier schon wieder, das diese Verbesserungen einzig dem Zweck dienen würden, Verschlechterungen an anderer Stelle vorzubereiten.

Wir reden nicht von irgendeiner Airline, sondern von der LH :censored:
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Ich war kürzlich in LEJ - da gab es weder in der Business noch in der SEN Lounge was (warmes) zu essen. Maximal einen Stern gäbe es für das alte Baguette, was da rumlag und den nicht vorhandenen Service. Hab mich dann draussen verpflegt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München

Was meinst Du mit Quatsch?

C-Lounge für die First Class Passagiere der Star Alliance Partner ist in der Tat nicht in Einklang mit den geltenden Agreements, hier müsste LH bei einem Zusammenlegen von Business Lounge und Senator Lounge in der Tat dann die eigenen First Class Lounges öffnen... oder sämtliche *A Verträge nachverhandelt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Ich war kürzlich in LEJ - da gab es weder in der Business noch in der SEN Lounge was (warmes) zu essen. Maximal einen Stern gäbe es für das alte Baguette, was da rumlag und den nicht vorhandenen Service. Hab mich dann draussen verpflegt.

In DRS gabs einen Kessel Buntes vom Marche ...
 
A

Anonym38428

Guest
Was meinst Du mit Quatsch?

C-Lounge für die First Class Passagiere der Star Alliance Partner ist in der Tat nicht in Einklang mit den geltenden Agreements, hier müsste LH bei einem Zusammenlegen von Business Lounge und Senator Lounge in der Tat dann die eigenen First Class Lounges öffnen... oder sämtliche *A Verträge nachverhandelt bekommen.

Quatsch für die zu vernachlässigende Menge eigene Lounges zu betreiben. Im Zweifel wird aus der Business Lounge der "Lufthansa Club" und das ist dann (auch) die Först Lounge für die Star Partner.

Fakt ist doch, dass nach Aufwertung der Business Lounges diese vom Angebot praktisch identisch zu den SEN Lounges sind (ok, bei der Wertigkeit der angebotenen Alkoholika mag es dann doch noch Unterschiede geben). 2 nahezu identische Angebote neben einander zu betreiben erscheint weder sinnvoll, noch passt das zur Lufthansa die sonst gerne jede Zitrone auspressen mag.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Quatsch für die zu vernachlässigende Menge eigene Lounges zu betreiben. Im Zweifel wird aus der Business Lounge der "Lufthansa Club" und das ist dann (auch) die Först Lounge für die Star Partner.

Genau das entspricht aber nicht den Star Alliance Regeln. Das, was Du schreibst, würde nur gehen wenn LH dann keine First Class Lounges mehr anbieten würde.

Selbst bei United kommst Du als Star Alliance First Class Passagier in die IFL und nicht in den United Club!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also wie einige hier schon vermuten sehe ich 2 Punkte bei der Aufwertung des Angebots bei der Business Lounge:

1) Als Teil der 5* Qualifizierung (sagen wir des Versuchs)
2) Als notwendigen Schritt um dann wie Gerüchteweise schon mehrfach besprochen - Abschieben der *G aus nicht Partnern in die Business lounge - so wie es den LH Senatoren überall in der Welt auch geht. Die Aufwertung braucht man dann wohl um die Business auf *G Standard zu heben.

Finde auch beides OK, selbst wenn ich in Zukunft dann auch mal in Fremd *Gs unterwegs sein sollte.

Damit Zustimmung und kein gemecker.

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Genau das entspricht aber nicht den Star Alliance Regeln. Das, was Du schreibst, würde nur gehen wenn LH dann keine First Class Lounges mehr anbieten würde.

Selbst bei United kommst Du als Star Alliance First Class Passagier in die IFL und nicht in den United Club!

... die United aber nur an einigen wenigen Stationen anbietet. Die dezentralen SEN Lounges wären jedenfalls an sich absolut verzichtbar (nicht von der Sitzkapazität, sondern vom grundsätzlichen Angebot) und in dem Kontext unproblematisch. Was in FRA/MUC geschieht ist dann bestenfalls Frage der Benamsung, wie ich schrieb.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
... die United aber nur an einigen wenigen Stationen anbietet. Die dezentralen SEN Lounges wären jedenfalls an sich absolut verzichtbar (nicht von der Sitzkapazität, sondern vom grundsätzlichen Angebot) und in dem Kontext unproblematisch. Was in FRA/MUC geschieht ist dann bestenfalls Frage der Benamsung, wie ich schrieb.

Die dezentralen Lounges ja, da es dort keine First Class Lounge gibt und das Loungeangebot somit auch in Einklang mit den Star Alliance Regeln wäre.

In FRA/MUC bist Du allerdings weiterhin komplett auf dem Holzweg, eine Frage der "Benamsung" ist und bleibt es nicht, wenn Du Business + SEN Lounge dort zusammenlegst müsste LH alle First Class Paxe der *A Partner mindestens in die First Class Lounges lassen, sofern man nicht alle Agreements in der Star Alliance nachverhandelt.

Was UA betrifft - die IFL wird in HKG, IAD, JFK, LAX, LHR, NRT, ORD und SFO angeboten. Sind mehr als man denkt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Du magst es Holzweg nennen, ich würde es als grundsätzliche Option sehen. Nicht zwingend unmittelbar, aber mittelfristig auch nicht völlig ausgeschlossen.
 
E

embraer

Guest
Für sehr wahrscheinlich halte ich das Szenario, dass die SEN- und die C-Lounge überall dort zusammengelegt werden, wo es keine FCL gibt...
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
ANZEIGE
300x250
Zuerst sollten die mal wieder morgens vernünftige Brötchen anbieten. Den Schrott, den die seit Januar anbieten ist eine Zumutung.
Habe mir letztens in Düsseldorf am Flughafen Brötchen gekauft und dann in der SEN Lounge belegt.
Möchte gerne wissen, wer diese Einsparung beschlossen hat oder ob es eine einsame Entscheidung der neuen asiatischen Leiterin ist.