Lufthansa verbessert Catering in den Business Lounges in Deutschland

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Im FCT gibt es derzeit Spargel.

Tip Top!!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nur weil die Eier roh sind bedeutet das nicht das sie auch frisch sein müssen. :stop:

Ich habe mit Biologie nichts am Hut und kenne mich in weiten Teilen so rein garnicht aus …

Legt eine (Batterie-) Henne ihre Eier eigentlich ohne Befruchtung?
Wenn ja, sind in diesen Eiern eigentlich "wirkliche Küken"? Handelt es sich hierbei um einen potentiell lebensfähigen Nachwuchs?

Folglich die nächste Frage:
Was passiert mit einem "nicht befruchteten" Ei nach einer gewissen Zeit? Wird der Inhalt schlecht? Was mit einem befruchteten, welches nicht die Bedingungen des Ausbrütens erfüllt?

Könnte es, entsprechende Temperaturen vorausgesetzt (wohl eher untypisch :) ;) ), passieren, dass in einem Glas roher Eier auf einmal ein Ei von innen geöffnet wird, resp. dass man beim aufklopfen einen halbentwickelten Huhn-Embryo findet?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich habe mit Biologie nichts am Hut und kenne mich in weiten Teilen so rein garnicht aus …

Legt eine (Batterie-) Henne ihre Eier eigentlich ohne Befruchtung?
Wenn ja, sind in diesen Eiern eigentlich "wirkliche Küken"? Handelt es sich hierbei um einen potentiell lebensfähigen Nachwuchs?

Folglich die nächste Frage:
Was passiert mit einem "nicht befruchteten" Ei nach einer gewissen Zeit? Wird der Inhalt schlecht? Was mit einem befruchteten, welches nicht die Bedingungen des Ausbrütens erfüllt?

Könnte es, entsprechende Temperaturen vorausgesetzt (wohl eher untypisch :) ;) ), passieren, dass in einem Glas roher Eier auf einmal ein Ei von innen geöffnet wird, resp. dass man beim aufklopfen einen halbentwickelten Huhn-Embryo findet?

Schau mal hier.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
das scheint abe irgendwie noch nicht flächendeckend umgesetzt zu sein.
Während in FRA bei A26 n ganz nettes Angebot vorhanden war, war morgens in TXL nix von Ei & Co zu sehen. Die üblichen Minbrötchen und die etwas scharfe Minisalami, die es dort schon immer gibt..
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
In TXL wäre es aber auch schon eine Verbesserung wenn in den Lounges mal alles funktionieren würde. Man geht doch meist aus der SEN in die BIZ um sich Orangensaft zu holen und dann wieder zurück für den Kartoffelsalat mit Kräutern der Saison.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Wie - in TXL gibt es in der BIZ-Lounge richtigen Orangensaft und nicht diese chemisch verseuchte Plörre aus der Massenzapfanlage? Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie LH an Bord morgens fast immer frisch gepressten O-Saft anbieten kann (der am Boden gepresst wurde) und in der Lounge nur minderwertigen Mist. Sollte am Boden einfacher sein als in der Luft.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich bringe morgens immer ein eigenes Brötchen in die SEN Lounge in DUS mit, die seit Januar angebotene Pappe ist ja nicht genießbar.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Nun ja, so falsch ist das nicht was der Rheinberger da schreibt. Ich nehme zwar nichts mit aber wundere mich doch immer wieder wieso man es nicht hinbekommt ganz normale Brötchen anzubieten. Eine Zeit lang war das mal in HAJ so, einfach Brötchen aus der normalen Bäckerei. Jetzt gibt´s wieder kleine trockene Dinger...
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
So, in der SEN Lounge hier in Frankfurt ist Oktoberfest, d.h. es gibt einige Bayerische Spezialitäten, auf die ich auch in München gut verzichten kann. Hier ist es z.B. heute Weißwurst. Wer das nicht mag, darf sich vegetarisch ernähren, denn die Frankfurter Würstchen sind wohl zuungusten der Weißwurst gestrichen.
Bananen sind auch keine da. Soviel zum Thema Verbesserung des Caterings....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.716
HAM
Gestern gab es in FRA auch schon Weisswürste.... Aber lieber die mit süßem Senf als die üblichen Bockwürstchen. Mal sehen, was es heute in STR gibt - vermutlich wieder die Maultaschen wie jeden Tag.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
So, in der SEN Lounge hier in Frankfurt ist Oktoberfest, d.h. es gibt einige Bayerische Spezialitäten, auf die ich auch in München gut verzichten kann. Hier ist es z.B. heute Weißwurst. Wer das nicht mag, darf sich vegetarisch ernähren, denn die Frankfurter Würstchen sind wohl zuungusten der Weißwurst gestrichen.
Bananen sind auch keine da. Soviel zum Thema Verbesserung des Caterings....

Naja, was die SENs angeht seid ihr glaube ich im falschen Thema gelandet. ;)

Vielleicht habe ich ja Glück, und das Oktoberfest bleibt noch bis zu meinem nächsten Flug in den Lounges. :D Ich mag Weißwurst und Brezeln nämlich sehr gern.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Wichtig ist immer: Motzen und Meckern. Gäbs keine Bayrischen Wochen oder sonstige Specials würde man sich (noch mehr) über Einheitsessen beschweren, oder aber dass es nichts passendes zu den saisonalen Bedingungen gibt... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Guard68

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
Weißwurst & Co sind doch nichts wirklich Neues.
Hat sich bezogen auf den ersten Post denn überhaupt irgendwo etwas zum Besseren gewendet ?
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
300x250
Bin gerade in der C in TXL und positiv von den Brötchen überrascht. Richtig knusprig, sie duften nach Brötchen beim Aufschneiden und obendrein schmecken sie auch noch. Da hat sich wirklich was getan. Allerdings gibt es wohl kein Brot mehr zum Frühstück. Was ich angesichts der guten Brötchen aber nicht so schlimm finde.

Edith sagt: jetzt ist auch Brot eingetroffen.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie