Lufthansa vs. Emirates - ein Erfahrungsbericht!

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ich nehme an dein Kleiderschrank kommt auch ausschließlich von trigema? Einkauf natürlich auch nur beim lokalen Bauern, etc.
Naja, die Stundenlöhne bei Gebr. Mayer sind ja bekanntermaßen recht niedrig, etwa 40% unter denen anderer Textilhersteller im Landkreis.

Nicht umsonst hat Burladingen immer noch das niedrigste Durchschnittseinkommen im Landkreis. Da lege ich doch ein wenig Wert auf soziale Standards auch in Deutschland und decke mich im Talgang ein.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Welche Studie sagt das? Oder hast Du das an den lächelnden Gesichtern abgelesen. Breites Grinsen = volle Zufriedenheit.

In Dubai bist Du genau so lange gesehen, wie man Deine Arbeitskraft braucht. Wenn Du keinen Job mehr hast, darfst Du nach Hause fahren. Sozialleistungen - Fehlanzeige. Einfache Arbeiter werden auch mal ganz gerne nicht bezahlt. Die schuften dann 12 Stunden in der Sonne und sehen trotzdem keinen Lohn. Rechte - Fehlanzeige.

Wir Fielvlieger sehen das natürlich alles mit der globalen Brille und nicht so engstirnig, denn wer braucht schon erträgliche Arbeitsbedingungen oder einen Rechtsstaat, solange man selbst während der Abreit im Internet surfen kann und vor dem europäischem Grichtshof klagen kann, weil man Tickets nicht in beliebiger Reihenfolge abfliegen kann, bei ebay verschachern darf oder es für Z-Klasse ab 01.09. nur noch 150% der Meilen gibt... :rolleyes.

Nö - ich hatte einige interessante Gespräche mit Pursern und FBs. Es gibt überall eine Kehrseite der Medaille ...
 

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
64
0
Ich war wirklich fast 10 Jahre lang ein bekennender LH-Fan und hab in dieser Zeit ein mittleres Vermögen an LH bezahlt! Aber seit etwa 1-2 Jahren gab es eine deutliche Verschlechterung - insbesondere im Kundenumgang! Diese arrogante Haltung von oben herab muss ich mir nicht mehr geben!
Und auch das Produkt der LH ist meist nicht konkurrenzfähig wenn man mal was anderes geflogen ist!

Für mich ist die Grenze inzwischen erreicht und ich werde LH kein Geld mehr schenken! Diese Zeiten sind vorbei!

...dem ist nichts hinzuzufügen...und ich bin Lufthanseat !! (allerdings nicht mehr so stolz wie früher und mittlerweile auch EK-Kunde..:eek: )
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Hallo zusammen,

ohne mich an dem LH Bashing beteiligen zu wollen, ich bin beide Produkte, bzw. alle (LH alte F und EK F in A340, 777, 380) in den letzten Monaten geflogen und vor knapp 2 Stunden mit EK F aus JNB gelandet.

Im Vergleich muss ich sagen, ich kann auf dem neuen LH Sitz in F besser schlafen und der Service zumindest in F ist vergleichbar, bei LH sogar einen kleinen Tick besser (ex MUC aber nur)

Positiv sind die Suiten bei EK, ich finde die sehr, sehr angenehm. Tür zu, keiner rennt vorbei beim schlafen etc. Das Lounge Produkt in F ist toll in DXB, Umsteigezeiten OK.

Hier mal viele Bilder aus beiden F's...

Review: Emirates First Class Private Suiten im A340-500 | Sven blogt… (der A380 Bericht von Vorgestern DXB-JNB) kommt noch die Tage, aber die Dusche is ja mal der Knaller, auch wenn man auch gut ohne leben könnte.

und hier die LH F

Review: Lufthansa Flug TXL – MUC – EWR mit der neuen First im A340-600 | Sven blogt…

Und das Bild zur EK Dusche bzw. dem Badezimmer (A380)
DSC08329.jpg
 
  • Like
Reaktionen: asahi und manolofisi

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
die Dusche is ja mal der Knaller, auch wenn man auch gut ohne leben könnte.

Die Dusche ist in meinen Augen ein teurer Marketinggag und dabei eigentlich schwachsinniger Unfug.

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Statistik, wie oft die Dusche wirklich genutzt wird? Am besten noch unterschieden nach "ernsthaften Duschern" und "flugbegeisterten Forennerds"...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Die Dusche ist in meinen Augen ein teurer Marketinggag und dabei eigentlich schwachsinniger Unfug.

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Statistik, wie oft die Dusche wirklich genutzt wird? Am besten noch unterschieden nach "ernsthaften Duschern" und "flugbegeisterten Forennerds"...

Sehe ich auch so. Hat nur Emirates Duschen im A 380 oder gibt es noch andere Fluglinien, die auch eine im flugzeug anbieten?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die Dusche ist in meinen Augen ein teurer Marketinggag und dabei eigentlich schwachsinniger Unfug.

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Statistik, wie oft die Dusche wirklich genutzt wird? Am besten noch unterschieden nach "ernsthaften Duschern" und "flugbegeisterten Forennerds"...

Nach einem Langstreckenflug war die Dusche bisher gut besucht. Unfug ist sie sicherlich nicht. Du kommst frisch geduscht aus dem Flugzeug und kannst sofort loslegen, anstatt erst mal in eine Welcome-Lounge oder ins Hotel zu müssen. Ausserdem ist das "Badezimmer" den ganzen Flug über supersauber, weil nach jedem Toilettenbesuch die mitfliegende Reinigungskraft durchputzt. Kein Vergleich zu den versifften Minitoiletten bei manchen Mitbewerbern oder in den 777.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ausserdem ist das "Badezimmer" den ganzen Flug über supersauber, weil nach jedem Toilettenbesuch die mitfliegende Reinigungskraft durchputzt. Kein Vergleich zu den versifften Minitoiletten bei manchen Mitbewerbern oder in den 777.

Putzt die auch in der Business ?
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ad Duschen in den EK 380er: Notwendig ist vieles nicht. Und ich habe mir beim ersten mal auch gedacht, da mach ich nicht mit; das ist ja lächerlich. Aber nach 12-14 Stunden Flug, nach dem aufstehen duschen und danach frühstücken ist schon fein. Ich habe es definitv genossen. Und halte es weiter so.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
BTW - was ist in China genau demokratisch?

Das mußt Du jetzt aber näher erklären.

Kenne mich nicht wirklich mit dem politischen Systems Dubais aus, aber soweit mir das klar ist, entscheidet dort nur der Adel.

In China werden z.B. die Dorfbürgermeister direkt gewählt, aber das bemerkt im westen ja kaum einer. Jeder hat die Möglichkeit an der Innerparteilichen Willensbildung mitzuwirken, zumindest sofern er Parteimitglied ist. Weiterhin müssen (glaube 20%) mehr Personen für Posten antreten als zur Verfügung stehen, damit eine wirkliche Auswahl stattfindet. Bei uns wird sowas ja meistens im Hinterzimmer ausgeklüngelt...

Nur mal als kurzen Einblick...
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.481
49
MUC
www.oliver2002.com
Heute in der Kantine über Emirates gesprochen (wir fliegen fast alle Richtung Osten nur mit EK): die Kollegen meinten der A380 sei cool, die 77W OK, und die A343/332 grässlich. Der 'cool' Faktor des A380 nutzt sich so nach 2-3 Malen ab, 'man sitzt dann nur noch in Dubai mitten in der Nacht und will nach Hause oder endlich weiter'. Einige müssen öfters nach Japan/Korea und 6 Std nach DXB, 3-5 Std in der Lounge und dann nochmal 10-11 Std nach NRT/ICN nerven dann schon, wenn entweder der direkte 10-11 Std LH Flug ab MUC oder der kurze Transit in CPH mit SK im Kontrastprogramm sind.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Heute in der Kantine über Emirates gesprochen (wir fliegen fast alle Richtung Osten nur mit EK): die Kollegen meinten der A380 sei cool, die 77W OK, und die A343/332 grässlich. Der 'cool' Faktor des A380 nutzt sich so nach 2-3 Malen ab, 'man sitzt dann nur noch in Dubai mitten in der Nacht und will nach Hause oder endlich weiter'. Einige müssen öfters nach Japan/Korea und 6 Std nach DXB, 3-5 Std in der Lounge und dann nochmal 10-11 Std nach NRT/ICN nerven dann schon, wenn entweder der direkte 10-11 Std LH Flug ab MUC oder der kurze Transit in CPH mit SK im Kontrastprogramm sind.

Genauso sieht es doch aus.

Haben wir alle einmal gemacht und uns in Dubai/Doha oder Abu Dhabi am Buffet satt gesehen, konnten allerdings leider nicht wirklich etwas essen, da man um Mitternacht nun einmal keine Unmengen Speisen mehr zu sich nimmt.

In den kommenden Stunden hat uns die Muedigkeit und Langeweile fast gekillt, so dass wir selbst 10 Stunden in Espace 127 und der alten 120 cm Alu Biz der Hansa als Paradies empfunden haben.

There is no better to fly, vor allem nonstop mit der Hansa. (y)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Genauso sieht es doch aus.

Haben wir alle einmal gemacht und uns in Dubai/Doha oder Abu Dhabi am Buffet satt gesehen, konnten allerdings leider nicht wirklich etwas essen, da man um Mitternacht nun einmal keine Unmengen Speisen mehr zu sich nimmt.

In den kommenden Stunden hat uns die Muedigkeit und Langeweile fast gekillt, so dass wir selbst 10 Stunden in Espace 127 und der alten 120 cm Alu Biz der Hansa als Paradies empfunden haben.

There is no better to fly, vor allem nonstop mit der Hansa. (y)

Ich bin gerade eben aus BKK zurück mit EK.
Auf dem Hinweg AMS-DXB-BKK war es ganz erträglich. Es ist halt wie Abends lange aufzubleiben: Man kommt um Mittnacht Ortszeit in DXB an und um 03:00 geht's nach BKk weiter.
Erst dann kann mal sich 5 Stunden im A380 hinlegen zum Schlafen und kommt etwas übermüdet in BKK an.
Mit LH/TG auf FRA-BKK schaffe ich es regelmässig 9 Stunden durchzuschlafen.

Der Rückweg BKK-DXB-AMS ist schon etwas schwieriger.
BKK-DXB geht um 01:35 los und man kann dann ebenfalls 4-5 Stunden schlafen - kommt jedoch völlig übermüdet um 05:00 in DXB an. Der Weiterflug dann um 08:20 nach AMS.
Ich habe also in der EK F Lounge etwas gegessen und mich dann auf einem Sofa nochmal eine Stunde hingelegt.
Auf DXB-AMS habe ich dann noch mal 4 Stunden geschlafen.
In Summe kommt man da auch auf den Schlaf, allerdings in Etappen, was natürlich nicht sonderlich erholsam ist.

Dafür war der Preis ex-AMS in EK F natürlich sehr günstig.
Ab August fliegt ja auch nach AMS der A380 und nicht mehr die 77W - wobei diese auch in Business recht gut ist.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Einverstanden. Aber im Zeitalter von SCORE ist es legitim, wenn sich, auf dieselbe Idee gestützt, die Gegenseite auch den Preis im Auge behält.

Warum sollte es nicht legitim sein, auch unabhaengig von Score, liegt doch allein im Auge des Betrachters welches Produkt sich behauptet und welches nicht.

Rambuster hat sehr anschaulich die Vor und Nachteile auf der EK Rennstrecke dargestellt und jetzt kann jeder entscheiden, ob er im Zweifelsfall ein paar Euro einsparen moechte oder schnell und bequem nonstop ans Ziel gelangen will.

Hier gibt es sicherlich massive Unterscheide zwischen corporate accounts und dem Privatflieger, der Zeit hat.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
jetzt kann jeder entscheiden, ob er im Zweifelsfall ein paar Euro einsparen moechte

Naja, das sind dann eher ein paar Tausender, vergleicht man den vom OP bezahlten Preis selbst mit einem "günstigen" LH-F Tarif.

Das kannst du auch nicht weg diskutieren. Ich denke das ist im Moment eines der größten Probleme von LH.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
Naja, das sind dann eher ein paar Tausender, vergleicht man den vom OP bezahlten Preis selbst mit einem "günstigen" LH-F Tarif.

Das kannst du auch nicht weg diskutieren. Ich denke das ist im Moment eines der größten Probleme von LH.

Fuer Privatkunden sicherlich, fuer corporate accounts sind es anders aus, da fliegt man ohnehin eher F mit C + Upgrade.

2650 in F ex AMS nach BKK zeigt doch deutlich wie weit EK nach unten muss, um ueberhaupt Tix an den Mann zu bringen.

Passt fuer mich nicht wirklich zusammen, warum muss man so diskontieren, wenn man doch so gut ist?

Warum zahlen die Gaeste nicht mehr fuer solch einen tollen Service..Duschen, Suiten, A380...

Emirates-Keep discounting :eek: