LUX-ZNZ 190€

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Flugladen hat vorher gecancelt (Samstag Vormittag).

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben kürzlich auf unserer Webseite (https://deref-gmx.net/mail/client/DiVFj1ajtGk/dereferrer/?redirectUrl=http://www.flugladen.de/www.flugladen.de
) einen Flug mit Oman Air nach Sanzibar gebucht.

Wie Oman Air uns soeben mitteilte, basiert der von Ihnen gewählte Ticketpreis falsch geladen wurde die wiederum eine zu niedrige Tarifberechnung zur Folge hatte.
Die fehlerhafte Berechnung des Ticketpreises beruht auf einer technischen Störung des Reservierungssystems der Fluggesellschaft, die durch unsere Webseite weitergeleitet wurde.
Auf der Grundlage dieser Tatsachen hat Oman Air nun beschlossen, die betroffenen Buchungen zu annulieren.

Oman Air beruft sich dabei auf Artikel 7 Ihrer allgemeinen Geschäftsbedingungen, mit denen Sie sich während des Buchungsprozesses einverstanden erklärt haben.
Die Fluggesellschaft hat uns mitgeteilt, dass die betroffenen Buchungen mittlerweile annuliert wurden, und allen Kunden eine Erstattung des vollen Ticketpreises zusteht.

Als Online-Reisebüro haben wir das Zustandekommen des Vertrages zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft vermittelt. In dieser Funktion haben wir inzwischen, gemäss Auftrag von Oman Air, den Erstattungsprozess eingeleitet.
Aus Kulanz werden wir Ihnen selbstverständlich auch die Kosten erstatten, die Sie direkt an uns entrichtet haben.
In Abhängigkeit Ihrer Bank oder Kreditkartenfirma kann der Erstattungsprozess zwischen 5 bis 10 Geschäftstage dauern. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank oder Kreditkarteninstitut.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst und möchten uns dafür im Namen der Oman Air entschuldigen.

Sollten Sie eine neue Buchung tätigen wollen dann helfen wir Ihnen gerne auf unserer Webseite weiter.


 
  • Like
Reaktionen: nordlicht2002

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Flugladen hat vorher gecancelt (Samstag Vormittag).

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben kürzlich auf unserer Webseite (www.flugladen.de
) einen Flug mit Oman Air nach Sanzibar gebucht.

Wie Oman Air uns soeben mitteilte, basiert der von Ihnen gewählte Ticketpreis falsch geladen wurde die wiederum eine zu niedrige Tarifberechnung zur Folge hatte.
Die fehlerhafte Berechnung des Ticketpreises beruht auf einer technischen Störung des Reservierungssystems der Fluggesellschaft, die durch unsere Webseite weitergeleitet wurde.
Auf der Grundlage dieser Tatsachen hat Oman Air nun beschlossen, die betroffenen Buchungen zu annulieren.

Oman Air beruft sich dabei auf Artikel 7 Ihrer allgemeinen Geschäftsbedingungen, mit denen Sie sich während des Buchungsprozesses einverstanden erklärt haben.
Die Fluggesellschaft hat uns mitgeteilt, dass die betroffenen Buchungen mittlerweile annuliert wurden, und allen Kunden eine Erstattung des vollen Ticketpreises zusteht.

Als Online-Reisebüro haben wir das Zustandekommen des Vertrages zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft vermittelt. In dieser Funktion haben wir inzwischen, gemäss Auftrag von Oman Air, den Erstattungsprozess eingeleitet.
Aus Kulanz werden wir Ihnen selbstverständlich auch die Kosten erstatten, die Sie direkt an uns entrichtet haben.
In Abhängigkeit Ihrer Bank oder Kreditkartenfirma kann der Erstattungsprozess zwischen 5 bis 10 Geschäftstage dauern. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank oder Kreditkarteninstitut.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst und möchten uns dafür im Namen der Oman Air entschuldigen.

Sollten Sie eine neue Buchung tätigen wollen dann helfen wir Ihnen gerne auf unserer Webseite weiter.


Habe auch soeben den Storno erhalten. Wäre auch zu schön gewesen, aber bei Oman Air zu erwarten. Die haben auch in der Vergangenheit bei mir einen "error" in Economy sowie einen relativ günstig gebuchten Business Tarif rabiat storniert. Wenigstens erspare ich mir nun die umständliche Anreise nach LUX. Auf ein Neues!
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Ja stimmt, ist irgendwie beschissen zu erreichen, zumindest wenn man aus Richtung Osten bzw. Südosten kommt.

Naja, der Sparpreis der Bahn bringt einen so gut wie immer für 39€, sogar für 19€ aus Südwest- und Westdeutschland hin, was einer Anreise zu einem deutschen Flughafen schon sehr nahe kommt.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Naja, der Sparpreis der Bahn bringt einen so gut wie immer für 39€, sogar für 19€ aus Südwest- und Westdeutschland hin, was einer Anreise zu einem deutschen Flughafen schon sehr nahe kommt.
Es ging mir jetzt weniger um den Preis (gibt ja in letzter Zeit oft und viele Sparpreise), aber es ist halt zeitlich ein ordentlicher Aufwand von München, Stuttgart oder selbst Frankfurt.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
vorallem kann man von frankfurt auch locker nach LUX fahren und dort auch günstig parken :confused:

ebenfalls fahren dort mind. 2 fernbus-unternehmen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
vorallem kann man von frankfurt auch locker nach LUX fahren und dort auch günstig parken :confused:

ebenfalls fahren dort mind. 2 fernbus-unternehmen.

Dazu müsste ich erst einmal ein Auto in Frankfurt stehen haben.

Zu den Bussen ab Frankfurt (laut rome2rio)
Flixbus (1 x täglich): 4h 40min mit Umsteigen in lokalen Bus, weil LUX nicht direkt angefahren wird
Flibco (Shuttle): 4h 8min

Vielleicht gibt es ja andere Verbindungen, die ich bzw rome2rio nicht kennen, aber die finde ich jetzt nicht wirklich gut.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

basket1987

Neues Mitglied
21.01.2014
20
-3
www.facebook.com
Habe auch soeben den Storno erhalten. Wäre auch zu schön gewesen, aber bei Oman Air zu erwarten. Die haben auch in der Vergangenheit bei mir einen "error" in Economy sowie einen relativ günstig gebuchten Business Tarif rabiat storniert. Wenigstens erspare ich mir nun die umständliche Anreise nach LUX. Auf ein Neues!

Hast du auch über Flugladen.de die Tickets gekauft ?
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
dann scheint bisher ja nur flugladen storniert zu haben - oder gibt es bereits Meldungen von Stornierungen von anderen Portalen?

Minimale Hoffnung ist ja dann noch vorhanden, wobei ich davon ausgehe das der Rest auch stornieren wird.
 

basket1987

Neues Mitglied
21.01.2014
20
-3
www.facebook.com
Bisher ist nur Flugladen davon betroffen. Ich gehe stark davon aus das es bei anderen Portalen durchgeht.

Bei mir sind die Daten zwar nicht bei CMT zu finden, jedoch werden mir alle Flüge als bestätigt bei Oman Air angezeigt. Ich denke das ist maßgebend und finde auch das man sich darauf verlassen kann.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Was wiederrum auch bedeutet, dass man Flugladen besser nicht mehr bei Error Fares nutzen sollte, da alle Schnäppchenportal irgendwelche Metasuchen einbinden, worin Flugladen meist am billigsten ist. Dort laufen dann automatisch auch die meisten Buchungen auf.

Besser dann andere OTA über Metasuchen wählen, die ebenfalls zeitnah Tickets ausstellen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bisher ist nur Flugladen davon betroffen. Ich gehe stark davon aus das es bei anderen Portalen durchgeht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber da es sich ja nicht um einen OTA-Fehler handelt, würde ich mich sehr wundern, wenn die anderen nicht auch canceln würden.
Warten wir mal das Ende des Wochenendes ab.


Bei mir sind die Daten zwar nicht bei CMT zu finden, jedoch werden mir alle Flüge als bestätigt bei Oman Air angezeigt. Ich denke das ist maßgebend und finde auch das man sich darauf verlassen kann.

Bei mir (gebucht bei Flugladen) war alles wunderschön bei CMT zu finden... und schon ist es wieder weg.
Wenn du meinst, dass es maßgebend ist, wenn die Flüge bei WY angezeigt werden, dann drück einfach weiter die Daumen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.672
10.165
www.red-travels.com
Bei mir sind die Daten zwar nicht bei CMT zu finden, jedoch werden mir alle Flüge als bestätigt bei Oman Air angezeigt. Ich denke das ist maßgebend und finde auch das man sich darauf verlassen kann.

bei mir sind die Daten bei Oman Air bestätigt, bei Luxair und CMT sind jetzt alle Flüge bis auf das 4. Segment da :confused: über LG PNR

Bei Oman Air wäre sogar ein Upgrade kaufen möglich:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zittl

Neues Mitglied
05.02.2017
12
0
Ich bekomme auf Luxair alle 6 Flüge als reserviert bestätigt, bei Oman kann ich mit der Reservierungsnr über Buchung verwalten nichts aufrufen oder bekomme Systemfehler angezeigt, habe über opodo gebucht, darüber wird auch alles grün angezeigt, Kreditkarte ist belastet? Bis jetzt hatte ich noch nie eine EF Stornierung..
 

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
Also ich habe auch über Flugladen gebucht, bei mir ist aber noch keine Storno Mail gekommen und ich kann bei Oman Air alle Flüge einsehen und der Status ist confirmed.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Dazu müsste ich erst einmal ein Auto in Frankfurt stehen haben.

Zu den Bussen ab Frankfurt (laut rome2rio)
Flixbus (1 x täglich): 4h 40min mit Umsteigen in lokalen Bus, weil LUX nicht direkt angefahren wird
Flibco (Shuttle): 4h 8min

Vielleicht gibt es ja andere Verbindungen, die ich bzw rome2rio nicht kennen, aber die finde ich jetzt nicht wirklich gut.

du sagtest muc, str oder fra. die letzten beiden sind gut mit dem auto zu erreichen, fahr ich selber öfter. ab muc ist das natürlich eher keine option, aber wie bereits genannt, gibt es ab muc günstige zubringerflüge mit LH oder LG.

der flibco shuttle ist mit 4h nicht schnell, aber in kombination mit einer luxair buchung, kostet die fahrt nur 5euro (https://www.flibco.com/de/luxairtours_coupons). das umsteigen mit dem flixbus ist an sich auch kein problem. flixbus aussteigen am lux-kirchberg, einmal über die straße und da kommt alle 10min die linie 16 zum flughafen.

aber ja, super komfortabel ist es nicht, sofern man nicht selber fährt. aber ich glaube hier liegt der fokus eher auf dem preis als auf dem komfort, wenn man schon eco bis ZNZ fliegt :D
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Zittl

Neues Mitglied
05.02.2017
12
0
Habe jetzt über Opodo die Etickets bekommen, alle Flüge über Luxair und Oman air confirmed angezeigt, soweit so gut ...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
du sagtest muc, str oder fra. die letzten beiden sind gut mit dem auto zu erreichen, fahr ich selber öfter. ab muc ist das natürlich eher keine option, aber wie bereits genannt, gibt es ab muc günstige zubringerflüge mit LH oder LG.

Zudem gibt es ja noch den DUS-LUX Non-Stop Flug. Mit der Citation zum EF-Flug. (y)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.672
10.165
www.red-travels.com
aber ich glaube hier liegt der fokus eher auf dem preis als auf dem komfort, wenn man schon eco bis ZNZ fliegt :D

naja wenn man mal von der hinfahrt absieht nimmt man sich doch was anderes für den Rückweg dazu, siehe hier.. http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/105015-interessanter-lx-run.html habe jetzt nur mit HAJ genauer geschaut, bei FRA wars meist so 10€ teurer, so ein kleiner Trip nach Moskau schadet nicht.

Visum über den VHS Germany 35€ Konsular- + 27€ Servicegebühren
 
Zuletzt bearbeitet: