LX in F von BHX/MAN nach SIN ~ 3300,-

ANZEIGE

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
ANZEIGE
Hat es jemand geschafft, einen Stopover in München (hin oder zurück, bevorzugt hin) einzubauen?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Was würdet ihr denn für ein Routing zur "Erlebnisoptimierung" neben der Meilenoptimierung empfehlen für den ersten Fööörst Flug? Bin gerade dabei mir ein Routing zu bauen mit Stopover in HKG inkl. der SQ First Strecke. Ich bin aber noch nicht ganz sicher wie ich LH/LX kombinieren soll auf Hin/Rück sprich zur Option stehen ja LH über FRA oder MUC oder eben LX über ZRH. Aktuell hab ich FRA im Hinflug für FCT und FCL mit der Option 4h oder 7h und zurück über MUC mit ca. 3h. Was meint ihr?

So würde ich das jetzt buchen (lassen). Was meint ihr, noch Optimierungsvorschläge?

routingrvudz.png


Buchen geht wahrscheinlich nur über die LH Hotline oder ein Reisebüro des Vertrauens wegen der SQ Segmente richtig?
 
  • Like
Reaktionen: EDLP

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
So würde ich das jetzt buchen (lassen). Was meint ihr, noch Optimierungsvorschläge?

Anhang anzeigen 106999

Buchen geht wahrscheinlich nur über die LH Hotline oder ein Reisebüro des Vertrauens wegen der SQ Segmente richtig?
Ich glaube, das ist von der Meilenausbeute maximiert, aber mir persönlich wäre das too much. ich würde wenigstens auf dem Hinweg eines der Europa Segmente rauswerfen, also entweder MAN MUC HKG SIN oder über FRA, aber nicht beides. Du bist bei der Nummer mehr als 24 Stunden unterwegs, und das nervt (mich jedenfalls) auch in F.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Fair enough und danke fürs Feedback aber gerade die Europasegmente machen es nicht aus weil MAN-FRA bzw MAN-MUC gehen immer nur gegen 7, 11, 18 Uhr. Abflug 18Uhr in MAN fällt für mich raus weil dann nur ca. 1h in FRA/MUC und bei 11 Uhr ist es mir bei mir 7h Layover persönlich egal ob nochmal ein kurzes Europaleg dazwischen ist. Beim Rückflug könnte man schauen, aber auch da entweder plant man einen früheren Rückflug MAN-CGN/DUS in meinem Fall der aber mit ca. 2h zwischen ETA (LH) und ETD (EW) etwas heiß ist oder man fliegt erst am Nachmittag zurück und damit macht der innerdeutsche Flug auch nichts mehr.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
SUPER Tarif, wenn man HKG und SIN verbinden will.
Die Variante mit BKK komnte ich leider nirgends finden.

Bis wann ist denn der Tarif buchbar?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich habe heute buchen lassen und das Reisebüro meinte, dass der Tarif schon eine zeit lang verkauft wird. Mal schauen, die Fare Rules geben ja nichts her
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
fare rules geben sehr wohl was her

BHX seit Ende Oktober und MAN seit dem 11.11 wenn ich es richtig im Kopf habe...
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Wie heisst die Seite wo man die Trips wie oben "generieren" kann, und was gibt das mit SQ nach HK an Miles?
 

Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
nach etwas zögern und trotz zeitlicher Einschränkungen nun jetzt auch über das Foren-Reisebüro gebucht :)

MAN-MUC - LH (J)
MUC-FRA - LH (J)
FRA-HKG - LH (A) in B748
HKG-SIN - SQ (A)
SIN-HKG - SQ (A)
HKG-FRA - LH (A)
FRA-MUC - LH (J)
MUC-MAN - LH (J)

Sollten etwas mehr als 50.000 MM Meilen geben ohne exec. bonus. nach meiner Berechnung (?) (y)(y)
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
nach etwas zögern und trotz zeitlicher Einschränkungen nun jetzt auch über das Foren-Reisebüro gebucht :)

MAN-MUC - LH (J)
MUC-FRA - LH (J)
FRA-HKG - LH (A) in B748
HKG-SIN - SQ (A)
SIN-HKG - SQ (A)
HKG-FRA - LH (A)
FRA-MUC - LH (J)
MUC-MAN - LH (J)

Sollten etwas mehr als 50.000 MM Meilen geben ohne exec. bonus. nach meiner Berechnung (?) (y)(y)

Sehr schön. So hätte ich das gerne auch....

Ist das bei LH und SQ die "normale" A Klasse oder jonglieren die da mit married segments, ähnlich wie bei den CAI Tickets?
Ich würde gerne schon vorher mal schauen, ob meine Daten in etwa gehen, bevor ich das Reisebüro stundenlang "quäle".

Und weiß jemand, wieso z.B. bei MAN MUC FRA nur bestimmte Kombinationen gehen, wo man doch eigentlich davon ausgehen müsste, dass solange es noch Plätze in Business gibt, die J auf jeden Fall frei sein müsste?
 

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Ich würde immer noch gerne einen Stopover beim Hinflug in München einbauen, bekomme es aber nicht hin :-(
Hat irgendjemand einen Tip?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wenn du via ZRH und Swiss fliegen willst geht kein 2tes Segment in Europe. (siehe Tarifregeln)

z.b.

Anhang anzeigen 106975

Lese ich die LX Fare Rules falsch oder lassen diese prinzipiell ein zweites Europa-Segment (ohne das SQ-Segment) zu?

Code:
/WITHIN THE EASTERN HEMISPHERE/
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
 1. BHX-CGN/DUS/FRA/GVA/MUC/VIE/ZRH-CGN/DUS/FRA/GVA/MUC/VIE/
    ZRH-BKK/HKG/SIN-3K/9W/BI/BR/CI/CX/GA/JQ/KA/LX/MH/MI/NH/OZ/
    PG/PR/SQ/TG/VN-SIN
 2. BHX-CGN/DUS/FRA/GVA/MUC/VIE/ZRH-CGN/DUS/FRA/GVA/MUC/VIE/
    ZRH-SIN

In der Matrix abgebildet bekomme ich es allerdings auch nicht :eyeb:
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wenn du einen Flug mit LX Flugnummer finden solltest kannst du ihn einbauen.
Mir ist kein LX Codeshare auf MAN-XXX (in DE, AT) bekannt.
 

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
150
475
NUE
Danke, ich würde halt gerne MUC-MAN-MUC an einem Wochenende vorher "erledigen". Das bekomme ich über die Routing Codes nicht eingegeben und bei der Multi-Stop-Suche komme ich nicht mehr auf den Tarif (da kann ich das Routing nicht mal mit dem "kurzen" Stopover nachbilden).

IMG_4982.jpg
 
  • Like
Reaktionen: skywest

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Habe jetzt auch mein passendes Routing gefunden! Aber irgendwie Findet weder swoodoo, skyscanner oder google etwas. Wie kann man es denn nun buchen? Nur über ein Reisebüro?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Investiere die paar € in ein Reisebüro, das fällt ja nun auch nicht mehr ins Gewicht. Das Forenreisebüro hatte nach Zusendung des Matrix Screens das Ganze innerhalb von 30 Minuten gebucht und fertig gemacht, am Freitag kurz vor Feierabend ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywest und EDLP

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.091
Habe jetzt auch mein passendes Routing gefunden! Aber irgendwie Findet weder swoodoo, skyscanner oder google etwas. Wie kann man es denn nun buchen? Nur über ein Reisebüro?

Ich habe über ein Reisebüro gebucht (wie all meine anderen Buchungen auch - http://www.dibalog-travel.de ). Kurze Mail hin mit Wunschdatum, wieviele Nächte in SIN resp. HKG, und kurze Zeit später kam die Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet: