LX in F von BHX/MAN nach SIN ~ 3300,-

ANZEIGE

OlloUlm

Neues Mitglied
01.09.2015
14
0
Ulm
ANZEIGE
Hallo zusammen ,
kann mir jemand sagen, warum ich in der Matrix, Flüge finde diese aber nirgends buchen kann wollte 22.2 bis 04.03 MAN-SIN buchen ??
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo OlluUlm,

die Ursachen können unterschiedlich sein - z.B. wenn Du die Teilstrecken innerhalb Europas getrennt von der Langstrecke in der Matrix abfragst, wird die eigentlich anwendbare Married Segment Availability (die beim Buchen zum Tragen kommt) nicht berücksichtigt.

Wir prüfen das aber gerne für Dich - Du kannst uns Deine Wunschflüge gerne per Mail an anfrage@skytravelagent.de senden.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Investiere die paar € in ein Reisebüro, das fällt ja nun auch nicht mehr ins Gewicht. Das Forenreisebüro hatte nach Zusendung des Matrix Screens das Ganze innerhalb von 30 Minuten gebucht und fertig gemacht, am Freitag kurz vor Feierabend ;)

Kann ich nur bestätigen, war bei mir zwar am Montag, aber ging genauso fix und problemlos
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich habe über ein Reisebüro gebucht (wie all meine anderen Buchungen auch - dibalog-travel.de ). Kurze Mail hin mit Wunschdatum, wieviele Nächte in SIN resp. HKG, und kurze Zeit später kam die Bestätigung.

Ist ja lustig, die sind gerade ums Eck bei mir ;) Ist ja nicht so das ich das Geld nicht ins Reisebüro investieren würde, mich interessiert nur wieso die das buchen können aber ich es nirgends im Internet finde :(
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Ist ja lustig, die sind gerade ums Eck bei mir ;) Ist ja nicht so das ich das Geld nicht ins Reisebüro investieren würde, mich interessiert nur wieso die das buchen können aber ich es nirgends im Internet finde :(

Viele Internetbuchungsportale haben Mühe, wenn man einen F Tarif anwenden möchte, die Klasse aber nicht durchgehend verfügbar ist.
Ein RB kann aber für jedes Segment die notwendige Buchungsklasse einbuchen und danach den Preis berechnen.

Wende Dich doch einfach an rcs/skytravelagent, die beissen dort nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywest

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Danke! Mir ging es nur darum ob ich zu blöd bin oder es wirklich etwas technisches ist! :) Was ist rcs? :confused:

Hab z.B. auch ein Multi-Stop-Trip bei Google gefunden - gleiche Buchungsklasse durchgängig und ich sehe folgendes: http://prntscr.com/hdsvoj

Wenn ich nun "Preis abrufen" klicke (Expedia/eDreams) kommt wieder, dass die Flüge nicht gefunden werden! Und bei LH kann ich die Flüge so auch nicht eingeben, da kommt dann immer ein Error :mad:
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ohne zu wissen was du da überhaupt versuchst zu buchen ist es schwer bis unmöglich dir dazu eine Aussage zu geben. Google sagt dir ja bereits, dass du das per Hotline buchen sollst/musst. Wahrscheinlich hast du Segmente mit anderen Airlines in der Buchung? Die Onlinebuchungssysteme können eben nicht alles abdecken und sind schnell am Ende wenn es komplexer wird.

rcs ist ein User/Mod/Admin hier und eben auch Ansprechpartner vom genannten Forenreisebüro siehe auch Beitrag #52
 
  • Like
Reaktionen: skywest

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Hat bei mir und Kollege nur geklappt dank SEN Buchungsgarantie (vermute wegen die FRA-HKG Strecke da jetzt A0), obwohl erst im September '18.
Aber schönes Routing. Ein paar Tagen Arbeit in SIN und dann noch ein langes Wochenende in HKG. Hin über FRA, zurück über MUC.

54980 SM/AM, 45452 HON M
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
September 18? Die fare rule ging nicht so lange wenn ich nicht falsch liege mit meinen Erinnerungen. Daher wohl die kleine Verzögerung?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wenn dein Ticket in den UK ausgestellt wurde kannst du das Service nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Udo'o

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Das heißt, bei Buchung über ein deutsches Reisebüro (zB das Forenreisebüro), geht es nicht. Nur der Abflug in UK ist nicht ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Limousinen-Service wird vom lokalen Lufthansa-Vertrieb in UK bezahlt. Folglich ist der Limousinen-Service (leider) nur anwendbar, wenn das Ticket in UK in britischen Pfund ausgestellt wurde. Wir sitzen in Deutschland und können folglich nicht in GBP ausstellen.

Ob man ihn wirklich braucht (insbesondere wenn man nicht in UK wohnt - die meisten Kunden aus dem deutschsprachigen Raum drehen taggleich in UK wieder um), muss natürlich jeder selbst bewerten. Wer ihn unbedingt nutzen will, kommt um eine Buchung in GBP mit Ticketausstellung in UK nicht herum.
 

el_toro

Neues Mitglied
17.03.2010
6
0
Limo in UK

Wir hatten über swiss.com gebucht, Ticket wird dann automatisch in den UK erstellt. Limo hat geklappt (ist aber ein bisschen bürokratisch - rechtzeitig beantragen!).
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Wir hatten über swiss.com gebucht, Ticket wird dann automatisch in den UK erstellt. Limo hat geklappt (ist aber ein bisschen bürokratisch - rechtzeitig beantragen!).

Über swiss.com - wie das? Dann nehme ich an ohne den Schlenker über HKG und direkt MAN - SIN (über ZRH)?
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Würde gerne den Beitrag noch einmal hoch holen!

Bin das Routing MAN-ZRH-HKG-SIN geflogen und es war alles top!

Für November/Dezember 2018 suche ich ein neues Routing. Start von MAN über MUC-FRA nach SIN (return). Ob das ganze nun wirklich über MUC/FRA oder ZRH läuft ist mir eigentlich egal, ich möchte jedoch so viel HON Meilen wie möglich erfliegen, deswegen die innerdeutschen Segmente. So wie ich das gelesen habe lässt der Tarif mit LX aber keine innerdeutschen Segmente zu?

Leider scheine ich auch irgendwelche Fehler bei der ITA Matrix Eingabe zu machen .... die Routings hier im Beitrag bekomme ich irgendwie nicht hin. Wo liegt mein Fehler?

error.png
 

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
52
22
DRS
Hatte Anfang März Man–Sin in der Zeit gebucht. War schon schwierig, aber hat geklappt und ging nur mit Stopover auf dem Rückflug oder Anschluss über weiteren Flug Muc. Kayak hatte mir sehr geholfen. Habe einen Stoppover von 14 Tagen in Frankfurt genommen und steige da aus. Alternativen gab es im März auch ab Glasgow. Ggf. würde ich warten, den eventuell gibt es weitere und bessere Angebote zB wie Kiev–Sin
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Vielleicht auch interessant für den ein oder anderen, da auch allein gereist werden kann!!
Allerdings konnte ich nur HKG ausfindig machen (bräuchte SIN, ideal KUL)....über kayak auch für knapp 2.3k buchbar und als Kombi mit LX auch möglich. Falls schon gepostet, sorry;)

Screenshot_20180415-110725.jpg

Evt.kann mir jemand für selbiges Datum 26.5 (-1) bis 31.5 (+1) folgendes Routing (möglichst nicht mit 40+ std Reisezeit!) als buchbaren Link schicken, kriege es nicht abgebildet....laut SEN Hotline fast alles nur auf Warteliste :confused:

26.5 (alt. 25.5)
MAN-ZRH-HKG-SIN

31.5 (alt. 01.6)
SIN-HKG-FRA/MUC-MAN

Schönen Sonntag euch

Update: ab ATH auch PVG und PEK für 2.5k buchbar!! Leider nicht SIN, schade:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Ich bin gestern MAN-MUC-FRA-SIN-HKG-FRA-MUC-MAN zu Ende geflogen.
Einen Matrix Screenshot davon habe ich nicht für Euch, denn ich habe nicht damit rumgespielt.
Ich hatte lediglich meinen Reisebüro-Agenten damit beauftragt und er hat es mir zusammengebastelt.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Ich bin gestern MAN-MUC-FRA-SIN-HKG-FRA-MUC-MAN zu Ende geflogen.
Einen Matrix Screenshot davon habe ich nicht für Euch, denn ich habe nicht damit rumgespielt.
Ich hatte lediglich meinen Reisebüro-Agenten damit beauftragt und er hat es mir zusammengebastelt.

Zu welchem Kurs? Und ist dein Routing korrekt mit MAN-MUC-FRA-SIN-HKG-FRA-MUC-MAN ?
Nicht über HKG nach SIN?
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Das Routing ist korrekt.

Er ist von MAN über MUC-FRA nach SIN geflogen. Auf dem Rückweg ist er dann nochmal über HKG geflogen. DAs Routung bin ich so auch schon geflogen, jedoch schon auf dem Hinflug über HKG nach SIN! :)
 
  • Like
Reaktionen: MichaH214