M&M Kreditkarte Business World 15.000 Meilen

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
ANZEIGE
Die Werber sollten mal ihr Konto checken - bei mir wurden heute für 2 Werbungen die 5.000 Zusatzmeilen gebucht. Interessanterweise fehlen bei einer Werbung noch die 10.000 Grundmeilen, aber das wird schon noch.
 

AlterSchwede69

Neues Mitglied
21.10.2012
12
0
ich konnte mich als FTL wegen 1500 Meilen nich requalifizieren, finde ich auch nicht schlimm, da ich A3 Gold habe. Da ich bis 02/15 meine Business FTL Kredikarte noch besitze und dann bestimmt eine andere KK bekomme (keine Ahnung was ich dann bekomme), wollte ich fragen, ob meine 100000 Meilen verfallen, ist ja alles wirklich nicht eindeutig bei LH auf der Homepage. Die schreiben was von ausländischen KK verfallen nicht, dann widerum, dass alle Meilen bei allen KK gültig sind, oder nur 36 Monate. Ich weiss ja nicht mal, welche KK ich dann bekomme, oder ist das vertraglich geregelt. Möchte auf keinen Fall den Verlust von über 100000 Meilen. Kann mir einer hier weiterhelfen ?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich finde die Meilengültigkeit ziemlich klar geregelt:
White: 36 Monate (also wie keine KK)
Blue : ab 3000€ Umsatz p.a. kein Meilenverfall, sonst 36 Monate
Silver: gibt´s nur für FTL, kein Meilenverfall wg. Status
Gold : Kein Meilenverfall

Wenn Du nicht mehr FTL bist, wirst Du Dir eine Karte aussuchen und bezahlen müssen. (Ich werbe Dich gerne ;))
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Da ich bis 02/15 meine Business FTL Kredikarte noch besitze und dann bestimmt eine andere KK bekomme (keine Ahnung was ich dann bekomme),
Mir wurde gestern an der Hotline mitgeteilt, dass man von der FTL Karte automatisch auf die Goldene World Business für 110 Euro p.a. umgestellt wird. Ich habe dann telefonisch eine Umstellung auf die Blaue World Business beantragt für 70 Euro p.a. Zu der Meilengültigkeit, wenn man die 3.000 Euro p.a. nicht erreicht kann ichdir nichts sagen, da ich meine Karte nutze und somit den Umsatz erreiche.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Mir wurde gestern an der Hotline mitgeteilt, dass man von der FTL Karte automatisch auf die Goldene World Business für 110 Euro p.a. umgestellt wird.

Ok danke für den Hinweis.....dann muss ich mich rechtzeitig drum kümmern, dass ich dann die Blue bekomme.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

derzeit für Gold Business 25.000 Meilen, scheinbar ein recht gutes Geschäft, oder? Die Ratio bei 100 Euro Gebühr kann sich sehen lassen.

Das gilt aber wohl nur für absolute Neukunden der M+M Kreditkarte, oder weiß jemand ob das auch geht wenn man von Blau auf Gold umsteigt?


Miles & More Credit Card Gold
 

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Hallo,

derzeit für Gold Business 25.000 Meilen, scheinbar ein recht gutes Geschäft, oder? Die Ratio bei 100 Euro Gebühr kann sich sehen lassen.

Das gilt aber wohl nur für absolute Neukunden der M+M Kreditkarte, oder weiß jemand ob das auch geht wenn man von Blau auf Gold umsteigt?


Miles & More Credit Card Gold

Ich glaube das funktionier erst, wenn du 12 Monate nicht im Besitz einer Kreditkarte warst. Dan zählst du wieder als NEUKUNDE.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Glauben mag manchen genügen, wissen ist besser :p:

Prämienmeilen als Welcome Bonus für Sie

Der Welcome Bonus für Ihre Miles & More Credit Card Gold wird Ihnen kurz nach Kartenausstellung automatisch auf Ihrem Miles & More Meilenkonto gutgeschrieben.
Es gelten folgende Bedingungen:

  • Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold für Neukunden im Aktionszeitraum (01.02.2015 – 28.02.2015).
  • Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.
  • Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Die Prämienmeilen ersetzen den regulären Welcome Bonus.
  • Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).
 

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Glauben mag manchen genügen, wissen ist besser :p:

Prämienmeilen als Welcome Bonus für Sie

Der Welcome Bonus für Ihre Miles & More Credit Card Gold wird Ihnen kurz nach Kartenausstellung automatisch auf Ihrem Miles & More Meilenkonto gutgeschrieben.
Es gelten folgende Bedingungen:

  • Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold für Neukunden im Aktionszeitraum (01.02.2015 – 28.02.2015).
  • Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.
  • Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Die Prämienmeilen ersetzen den regulären Welcome Bonus.
  • Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).

Da hatte ich doch garnicht so unrecht ;)

danke für die information ! :kiss:
 

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Was bedeutet das Kündigen innerhalb der ersten 12 Monate? Darf ich erst nach 12 Monaten kündigen oder innerhalb der 12 zum Ende?
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Was bedeutet das Kündigen innerhalb der ersten 12 Monate? Darf ich erst nach 12 Monaten kündigen oder innerhalb der 12 zum Ende?

Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).

Mir in allen Themen (nicht nur M&M) Grundsätzlich bekannt, dass eine Kündigung zum Ende der Vertragsfrist jederzeit möglich ist. Ansonsten wäre es ja, vorsichtig ausgedrückt, Betrug, wenn man erst nach Ablauf der 12 Monate "kündigen" könnte, dann hätte man ja direkt 24 Monate Vertrag an der Backe.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Mir in allen Themen (nicht nur M&M) Grundsätzlich bekannt, dass eine Kündigung zum Ende der Vertragsfrist jederzeit möglich ist. Ansonsten wäre es ja, vorsichtig ausgedrückt, Betrug, wenn man erst nach Ablauf der 12 Monate "kündigen" könnte, dann hätte man ja direkt 24 Monate Vertrag an der Backe.

In meinen Wertvorstellungen ist es eher ein Betrug, wenn man von vornherein den Vertrag abschließt in der Absicht ihn gleich wieder zu kündigen; nur um die 15000 Meilen zu kassieren.

Das Verhalten von M&M kann ja kein Betrug sein, da sie dir ihre Vorstellungen von dem Vertragsverhältnis ja vorher ganz offen und deutlich mitteilen.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Da manche Voristen offenbar die anderen M&M-KK-Threads nicht lesen, auch noch einmal hier: Wer Panik hat, dass die Meilen wieder verlustig gehen, nur weil er genau zum Ende des 12. Monat kündigt, der kündigt halt zum Ende des 13. oder 14. Monats und bekommt die Jahresgebühr anteilig rückerstattet.

Die Betrugsvermutungen/-vorstellungen der letzten beiden Vorredner sind wohl in beide Richtungen Käse.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es kann ja gar kein Betrug sein, wenn die LH-Bedingungen lauten, dass man die Meilen bekommt, wenn man 12 Monate Kunde war. Dann weiß doch die LH, dass es Kunden geben wird, die halt genau die 12 Monate dabei sind und dann kündigen. Das ist doch bei denen auch eingepreist, dass eine bestimmte Anzahl von Kunden so agiert.
 

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Danke an die beiden Vorschreiber. Betrug ist wirklich Käse. Es ist eine Werbeaktion. Aber es heißt sonst meist Kündigung zum Ende des ersten Jahres und hier wird eben von der Kündigung innerhalb gesprochen. Die wollen offenbar die Gebühr fürs zweite Jahr mal kurz haben, da wohl dann einige mehr sagen, dann bleib ich halt noch ein Jahr, wenns schon abgebucht wurde. Danke für die Antworten.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Du kannst auch nach einem Tag kündigen, schreibst halt rein zum Ende der 12 Monate. Bist dann sicherlich nicht LH's Wunschkunde, wird dort aber auch keinen wirklich interessieren. Und wie bereits geschrieben, selbst wenn Du erst nach 13 oder 15 oder was auch immer Monaten kündigst, die LH bekommt die Gebühr für's zweite Jahr nur anteilig, die haben davon also keinen Vorteil.