M&M Kreditkarte Business World 15.000 Meilen

ANZEIGE
B

BlueTraveller

Guest
ANZEIGE
In den meisten Fällen wird die Jahresgebühr nicht genau zum Ablauf der 12 Monate fällig.

Ich habe meine Frau am 16.12.2013 für die KK geworben. 4 Tage später wurde die KK ausgestellt. Der erste Jahreskartenpreis wurde Anfang Januar 2014 in Rechnung gestellt. Die KK wurde zum 31.12.2014 gekündigt; noch bevor der nächste Jahreskartenpreis fällig wurde. Damit sind die Bedingungen erfüllt und meine Frau hat die KK erst nach Ablauf der 12 Monate gekündigt. Meilen werden hier definitiv nicht zurückbelastet.

Ich hoffe, daß es dieses Jahr wieder ein attraktives Angebot gibt (15k für den Werber, 10k für den Geworbenen), daß bis zum 01.01.2016 gilt. Dann werde ich wieder meine Frau für diese KK werben.
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Ich hoffe, daß es dieses Jahr wieder ein attraktives Angebot gibt (15k für den Werber, 10k für den Geworbenen), daß bis zum 01.01.2016 gilt. Dann werde ich wieder meine Frau für diese KK werben.
ich denke, das wird schwierig sein . siehe Posting #61
Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.
 
B

BlueTraveller

Guest
ich denke, das wird schwierig sein . siehe Posting #61

Warum?

Die 12 Monate sind am 31.12.2015 um.

Ich denke, das war auch der Grund, warum letztes Jahr das Angebot, welches ursprünglich nur bis zum 31.12.2014 galt, bis zum 01.01.2015 verlängert wurde. Man wollte offensichtlich den Kunden, welche zum 31.12.2013 gekündigt hatten, die Möglichkeit einräumen, erneut Meilen abzufassen und damit die Anzahl der herausgegebenen KK's ankurbeln.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
@rotanes, LE2012, usarage, Moadl

Anstatt mahrfach das Wort Käse zu verwenden, dadurch werden eure Beiträge auch nicht besser, solltet ihr den Inhalt meines Postings noch mal lesen und dann, so hoffe ich, auch verstehen.

Für euch übersetzt: Es wurde von mir geschrieben, wenn es also nicht nach 12 Monaten kündbar wäre, "ansonsten wäre es Betrug"

Also bitte, wie im Leben üblich, wenn man etwas nicht versteht, lieber zweimal lesen.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
In meinen Wertvorstellungen ist es eher ein Betrug, wenn man von vornherein den Vertrag abschließt in der Absicht ihn gleich wieder zu kündigen; nur um die 15000 Meilen zu kassieren.

Offensichtlich hast du vom Geschäftsleben keine Ahnung, nur mal so am Rande. Firma Y bietet ihren Kunden Produkt Z an, Kunde V kauft Produkt Z zu den Bedingungen der Firma Y, fertig.

Zu viele Buchstaben für Dich? Kein Problem, machst halt nen guten Salat draus.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Auch wenn Du Dich noch mehr aufregst, es bleibt Käse:

...Ansonsten wäre es ja, vorsichtig ausgedrückt, Betrug, wenn man erst nach Ablauf der 12 Monate "kündigen" könnte, dann hätte man ja direkt 24 Monate Vertrag an der Backe.

Wären die Bedingungen des Angebotes so, dass man erst nach Ablauf der 12 Monaten kündigen könnte und würde sich dadurch die Vertragslaufzeit automatisch um volle 12 Monate verlängern, dann wäre es ganz unvorsichtig ausgedrückt trotzdem kein Betrug, sondern das Angebot wäre halt so und Du hättest dem bei Vertragsschluss zugestimmt.

Dass dem nicht so ist, wurde ja nun mehrfach schon erläutert.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn Du Dich noch mehr aufregst, es bleibt Käse:



Wären die Bedingungen des Angebotes so, dass man erst nach Ablauf der 12 Monaten kündigen könnte und würde sich dadurch die Vertragslaufzeit automatisch um volle 12 Monate verlängern, dann wäre es ganz unvorsichtig ausgedrückt trotzdem kein Betrug, sondern das Angebot wäre halt so und Du hättest dem bei Vertragsschluss zugestimmt.

Dass dem nicht so ist, wurde ja nun mehrfach schon erläutert.

Es wird nicht besser, aber vielleicht schafft lesen Abhilfe.
 

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Hallo zusammen,

hat jemand schon die Karte beantragt und kann etwas zur Bearbeitungszeit sagen? Bekommt man ein gesondertes Schreiben oder eine Mail, ob der Antrag erfolgreich war?

Viele Grüße,

Max
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
bei mir stand folgendes
Bei erfolgreicher Beantragung erhalten Sie Ihre neue Miles & More Credit Card Gold (World Business) in der Regel innerhalb der nächsten 1-2 Wochen per Post. Sofern sich die Auskunft Ihrer Hausbank verzögert, kann es auch zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Die Gutschrift von Prämienmeilen erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Wochen nach Kartenausstellung.
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Bei der letzten Aktion gab es doch 15k für den Werber und 10k für den Geworbenen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ich Frage deshalb, weil die 15k da sind aber der Geworbene trotz Ausstellung der Karte noch nichts bekommen hat.
An wen sollte man sich wenden? M&M oder DKB?
Vielen Dank für die Hilfe.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.139
FFM
Hallo,

wie lange dauert es idR bis die Meilen für die Ausstellung der Karte im Konto auftauchen, nachdem man seine KK erhalten hat? Die neue Karte liegt seit vier Tagen vor.