MAD-RUH für 150 Euro in C

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Touristenvisa für Individualreisende werden nicht erteilt !

Seit einigen Monaten werden auch keine Touristenvisa für Gruppenreisen mehr erteilt. Die Suspendierung dieser bisherigen Regelung wurde nicht angekündigt. Wann Gruppenreisevisa wieder erteilt werden, ist nicht mitgeteilt worden.

Deutsche Botschaft Riad: Deutsche Botschaft Riad - Einreisebestimmungen
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
ein transitvisum wird für transits bis zu 72h ausgestellt. ein verlassen des flughafens ist dabei möglich.

Zumindest hier (das scheint wohl die Agentur zu sein, von der Saudi Arabien seine Visa Angelegenheiten abwickeln lässt) https://www.vfstasheel.com/VFSTasheel/html/DE/English/visa_information.jsp steht, sofern man Germany und Transit auswählt, unter anderem

  • Airline stopovers/ Transfers over 12 hours and less than 3 days are free visas.
  • The Traveler cannot leave the airport.
 

misterdj

Neues Mitglied
12.02.2015
5
0
LCY
Wisst ihr evtl., wie die Situation fuer eine Reise mit meiner Freundin aussieht (wir sind nicht verheiratet)? Wir wuerden von Riad mit Saudia weiterreisen wollen, also auch nur einige Stunden am Flughafen verbringen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wisst ihr evtl., wie die Situation fuer eine Reise mit meiner Freundin aussieht (wir sind nicht verheiratet)? Wir wuerden von Riad mit Saudia weiterreisen wollen, also auch nur einige Stunden am Flughafen verbringen.

Grandiose Idee, wenn Du einen längeren Aufenthalt in Madrid planst.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Dich überhaupt in MAD boarden lassen, wenn Du einen Weiterflug auf einem zweiten Ticket hast. Was, wenn der FLUG MAD-RUH Verspätung hat und Du den Flug aus RUH nicht erreichen kannst?

Solche krassen Dealz und Biznizz Farez mögen für so manchen Spazflieger ja luztig sein, aber als Urlaub mit der Freundin...?
 

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Grandiose Idee, wenn Du einen längeren Aufenthalt in Madrid planst.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Dich überhaupt in MAD boarden lassen, wenn Du einen Weiterflug auf einem zweiten Ticket hast. Was, wenn der FLUG MAD-RUH Verspätung hat und Du den Flug aus RUH nicht erreichen kannst?

Solche krassen Dealz und Biznizz Farez mögen für so manchen Spazflieger ja luztig sein, aber als Urlaub mit der Freundin...?


es ist schon krass, was für Risiken und Umstände die Leute auf sich nehmen, um nur mit dem Hintern in der Saudi Bizzzzzz zu sitzen!

hehehehehehehe

Herrlich!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Zumindest hier (das scheint wohl die Agentur zu sein, von der Saudi Arabien seine Visa Angelegenheiten abwickeln lässt) https://www.vfstasheel.com/VFSTasheel/html/DE/English/visa_information.jsp steht, sofern man Germany und Transit auswählt, unter anderem

mit dem transfer visum kann man den flughafen verlassen - also durch die immigration gehen. der maximale aufenthalt beträgt dabei 3 tage.

so sieht ein transfer-visum wohl aus...
saudia-arabia-transit-visa.png
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Interessante Vorstellung wenn diverse exbir-Jünger mangels Visa in MAD stehen gelassen werden...
KSA ist ab davon eines der letzten Länder wo ich mich mit Grenzbeamten anlegen würde.

Noch 2 Anmerkungen zu SV (aus zahlreichen Erfahrungen):
1) Service-technisch auch in C nicht zu viel erwarten und, selbstredend, gibt es keinerlei alkoholische Getränke
2) Auch von westlischen weiblichen Fluggästen wird (je nach Lust und Laune des Pursers) die traditionelle Kleidung erwartet - ggf. inkl. Kopftuch. Kurze Hosen und sonstiges Urlaubsoutfit sind natürlich tabu.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

misterdj

Neues Mitglied
12.02.2015
5
0
LCY
Ich habe bis dato noch kein Risiko aufgenommen, dachte aber, dass es mal interessant waere, Saudia auszuprobieren. Ich wuerde mit denen auch Econ fliegen...es geht nicht per se um Bizzzz
Aber keine Angst...es war nur eine (wahrscheinlich tatsaechlich bloede) Idee.
Und trotzdem Danke fuer die Beitraege!
 
M

MRHN

Guest
Also meine Buchung ist noch bestätigt. Suche gerade die Möglichkeit Sitzplätze auszuwählen.
Bein Antrag für ein Visum ist zwingend erforderlich einen Einlader anzugeben, auch bei einem Touristenvisum.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Transit Visa gibt es doch im Café Americaine, musst nur nach Rick fragen, alles kein Problemo !
:LOL:
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Also meine Buchung ist noch bestätigt. Suche gerade die Möglichkeit Sitzplätze auszuwählen.
Bein Antrag für ein Visum ist zwingend erforderlich einen Einlader anzugeben, auch bei einem Touristenvisum.

Es gibt kein Touristen Visa für Saudi-Arabien. Glaube es einfach und vergiss irgendwelche Online Seiten.
Nur Familien Besuche (ersten Grades) und Business Visa.

Die Transit Visa Nummer funktioniert zuverlässig nur bei durchgehender Buchung auf SV (und Reise in ein Drittland!) - alles andere hat eine hohe Wahrscheinlichkeit des Scheiterns.

Auf der B773 ist die ganz gut, in der B772, A330 und A320 ist es ein Recliner Seat.

Carsten
 
M

MRHN

Guest
Dann gibt es halt kein Touristenvisum, aber ein Besuchsvisum (mit Einlader)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Dann gibt es halt kein Touristenvisum, aber ein Besuchsvisum (mit Einlader)

Richtig - aber das ist das Business Visum.
Kann nur eine lokale Firma bzw. wenige auserwählte Personen beantragen.
Die beantragen das für dich in Saudi. Mit dem darauf basierenden Einladungsschreiben kannst du dann in Dtld. (oder wo auch immer du lebst) zur Botschaft gehen und das VISA beantragen.

Du musst also jemand in Saudi finden, der dich einlädt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Was will man in KSA, wenn nicht arbeiten? ich weiss, CarstenS hat einige tolle Trips gemacht - aber das ist eher was fürs lokal zum organisieren.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Saudi-Arabien ist sicherlich eines der letzten Länder wo ich zum Spaß hin reisen würde...
Wenn man sich im klaren ist was dort zum Teil abgeht sollte jedem den Spaß am Business fliegen nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Panther und paulraum

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mal ganz im Ernst.

JED ist so ziemlich der letzte Flughafen, wo ich freiwillig hinfliegen würde. Ich habe ein Visum für KSA ( inzwischen abgelaufen). Es ist leichter eine Audienz beim Papst zu bekommen als dieses Visum.

Aus Jux und Dollerei dorthin? Nicht wirklich.
Als unverheiratetes Paar schon gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS und Ice_B
M

MRHN

Guest
So, mein Freund aus Jeddah stellt mir ein Businessvisum zur Verfügung.
Was denkt ihr, wie lange ich mit dem Zubringerflug warten soll? :)