Mal kurz nach Chicago jetten (semi-live)

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
ANZEIGE
Chicago ist einfach eine Wucht und für mich die Architektur-Metropole! Ich kann mich nicht satt sehen an den Bildern und krieg sofort Fernweh. Danke dafür :mad: :D
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Als vielleicht kleiner Tipp für nächstes mal ORD, wenn es schön warm ist, Fahrrad mieten, waren von Citibank (glaube ich) und den Lake Michigan hoch und runter fahren. Unglaublich toll gewesen, wenn man etwas sportlich ist :)

Das nehme ich mir in Chicago auch vor, jedes Jahr mindestens einmal am See Fahrrad fahren. Ich fand die Variante gut, eine Strecke per Bus zu fahren und eine Strecke per Fahrrad. Da bei diesem System ja eine Einwegmiete möglich ist, sieht man so mehr als beim hin und zurück fahren der selben Strecke.
Aktuell heißt das System übrigens Divvy Bikes (nicht Citibank).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Wie geht es weiter?
Ich habe jetzt tatsächlich fast zwei Wochen keinen Flug. Am 29.4. fahre ich mit der Bahn auf Starbuckstassentour nach Belgien, und am 5.-7.5. bin ich in Amsterdam und Groningen. Für beide Reisen werde ich meine allseits beliebte „Du hast nicht alle Tassen im Schrank“-Serie wiederbeleben.

Dann solltest du in Köln aber noch einen Zwischenstop einlegen. Es gibt hier eine neue You are here Tasse. Ebenfalls auch eine aus Dresden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Guter Bericht wie immer!
Als vielleicht kleiner Tipp für nächstes mal ORD, wenn es schön warm ist, Fahrrad mieten, waren von Citibank (glaube ich) und den Lake Michigan hoch und runter fahren. Unglaublich toll gewesen, wenn man etwas sportlich ist :)

Chicago ist einfach eine Wucht und für mich die Architektur-Metropole! Ich kann mich nicht satt sehen an den Bildern und krieg sofort Fernweh. Danke dafür :mad: :D

Das nehme ich mir in Chicago auch vor, jedes Jahr mindestens einmal am See Fahrrad fahren. Ich fand die Variante gut, eine Strecke per Bus zu fahren und eine Strecke per Fahrrad. Da bei diesem System ja eine Einwegmiete möglich ist, sieht man so mehr als beim hin und zurück fahren der selben Strecke.
Aktuell heißt das System übrigens Divvy Bikes (nicht Citibank).
Schaun'mer mal. Bin ja nur drei Tage in Chicago und will mir so viel anschauen. Aber ich komm ja sicher wieder.
Dann solltest du in Köln aber noch einen Zwischenstop einlegen. Es gibt hier eine neue You are here Tasse. Ebenfalls auch eine aus Dresden ;)
Ich habe vor kurzem die eMail bekommen. In Köln bin ich zufälligererweise schon vom 27.-28.4., jetzt muss ich nur noch Dresden reinbasteln.
 

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Ja, hin mit American wegen der Lounge.

Ich war ein paar Mal im Hilton am Flughafen, ich finde, das ist ein furchtbarer Schuppen! Dieses Mal erstmals im Rosemont (mit MVP $75 die Nacht + Tax), das ist eine andere Welt! Sehr tolles Hotel, zwei Gyms und ein großer Pool auf dem Dach, ein "echter" Starbucks (mit Tassen ;-) in der Lobby und das Frühstück ist sehr gut - mit gegrilltem Spargel, Smoothies, Schinken und Käse, sehr edel alles! Der Shuttlebus fährt regelmäßig und braucht 5 Minuten, die Bahn würde ich da nicht nehmen.

In dem Rosemont Hilton hab ich heute eingecheckt. Bis jetzt sehr gut. Gefällt mit sehr.
 

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
Vorstellungsende war um kurz nach halb vier. Ich bin zum Millennium Park gelaufen, hier das Harris Theater…

img_1950fojaz.jpg

Das ist der Pritzker Pavillion. Das Harris Theater ist unterirdisch und der Eingang befindet sich hinter dem Pritzker Pavillion an der Randolph Street.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Das ist der Pritzker Pavillion. Das Harris Theater ist unterirdisch und der Eingang befindet sich hinter dem Pritzker Pavillion an der Randolph Street.

Man sollte sich halt nicht auf Google Maps verlassen, danke für den Hinweis.
 

Sumpf88

Reguläres Mitglied
09.05.2016
44
0
Danke für den Mal wieder interessanten Bericht, auch wenn ich als alter Heiner deine Starts mit dem Airliner immer schöner finde, da das Heimatgefühle hervorruft
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803