Mal live mal nicht - Dauerreisebericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Du stellst AB C über BA F? Ich kenne die Schwächen von BA F, aber ab 1,90m wird es bei AB echt schwierig, als Alleinreisender mit einem fremden zusammen Mittelplätze zu bekommen, ist zudem eine Zumutung.

Ja wie ich bereits betont habe liegt die "Wertung" bei mir wie folgt und ist völlig subjektiv:

1) Service, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Natürlichkeit der Flugbegleiter/innen
2) Essen & Trinken
3) Sitz

Des weiteren hatte ich noch nicht das Problem alleine fliegen zu müssen - wobei in AB doch nur ein "Bruchteil" der Sitze - ich glaube es waren 6 - die "Pärchensitze" sind? Da müsste man ja schon Pech haben, wenn da nix anderes mehr frei ist.

Bei der British First hat mir vor allem Punkt 1 und 2 nicht gefallen - der Service war bodenständig, aber an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hat es gemangelt. Meine Erwartungen waren sehr hoch, nachdem ich diese British Airways Dokumentation angeschaut hatte und natürlich in LH F verwöhnt wurde.

Einige Auszüge, als ich nach dem ein oder anderen gefragt habe:

Ich fragte, ob wir noch einen 2. Hauptgang uns teilen könnten:
"Nein, wir haben leider keine Hauptgerichte mehr - aber wir könnten es schaffen noch einen halben Käseteller zusammenzubekommen"

Ich fragte, ob sie ein Sandwich oder Kartoffelchips da haben:
"Nein, die Kartoffelchips haben wir nicht, nur Kekse und Schokolade. Ein Sandwich können Sie haben, aber dann haben Sie kurz vor der Landung keins mehr".

Ich fragte, ob ich noch eine zweite Flasche Wasser bekommen könnte:
"Nein, das Wasser in Flaschen ist leider leer."

Auf meinen Hinweis, dass Sie die Flasche vielleicht auffüllen könnte mit Wasser aus großen Flaschen hat sie erstmal große Augen gemacht - sowas ist im Protokoll wohl nicht vorgesehen...

Sowas in FirstClass? Da war ich schon Baff...

In der AirBerlin BusinessClass gab es alles mögliche an Snacks und man konnte sich auch noch extra was machen lassen - zusätzlich gab es natürlich Wasser in Flaschen zu genüge.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Ja, wie gesagt, die Schwächen von BA sind mir bewusst. Das fängt mit dem muggeligen Fast Track (wenn man nicht einreist) in LHR an und endet beim fehlenden Hot English Breakfast (Standardauswahl, würde man meinen), trotz Reisens in 1A (wo man doch nicht als letzter gefragt werden sollte).

Auf A380 hast Du meines Erachtens nur selten Mixed Fleet Crew. Die sind im Schnitt deutlich jünger und motivierter, dafür nicht so ganz routiniert im Service.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ja, wie gesagt, die Schwächen von BA sind mir bewusst. Das fängt mit dem muggeligen Fast Track (wenn man nicht einreist) in LHR an und endet beim fehlenden Hot English Breakfast (Standardauswahl, würde man meinen), trotz Reisens in 1A (wo man doch nicht als letzter gefragt werden sollte).

Auf A380 hast Du meines Erachtens nur selten Mixed Fleet Crew. Die sind im Schnitt deutlich jünger und motivierter, dafür nicht so ganz routiniert im Service.

Da ich jedes Produkt nur einmal getestet habe bis jetzt ist das ganze natürlich auch stark Crew- und Tagesabhängig.

Wobei - hungrig aus dem Flieger raus in First.. das ist schon ein Ding. :)


Ich frage mich nur, ob BA wirklich so exakt belädt, oder ob sich die Crew einfach das Futter in den Rachen geschoben hat - wenn man exakt so viele Sandwiches hat, wie es First Gäste gibt (First war voll) - was macht man, wenn eines ausversehen auf den Boden fällt? Bekommt der Gast dann Schoki und Kekse?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Jep... Und noch mehr #throwback von San Francisco.

Da hatten wir nämlich richtig geile Burger und noch geilere Garlic-Cheese-Fries

ImageUploadedByTapatalk1428866296.415317.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428866324.731611.jpg

Und was ich an San Francisco noch schöner finde als die CableCars sind die vielen restaurierten Straßenbahnen aus allerlei Städten der USA

ImageUploadedByTapatalk1428866380.021009.jpg


Und natürlich der Blick von Hawks Hill auf die Bucht...

ImageUploadedByTapatalk1428866409.138979.jpg
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
... geht doch ...

Das einzige was nicht mehr geht ist ein Geschäftsmeeting nach den GarlicFries. Die waren wirklich nur was für Fans der kleinen Knolle - und wie ich einer davon bin. :D

Die Bude steht in meinem Ranking definitiv über In n Out und Five Guys oder auch Burger-Restaurants wie das Slaters 50/50 oder Heartattack.

Dazu werde ich natürlich auch noch Bilder liefern. Bei knapp 35 Burgern in 20 Tagen habe ich da noch was...
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
in der Luft hat mir hier die Schneider Rotweincuvee am besten gefallen, auch wenn man darüber streiten kann, ob einem die "New World" Strategie von Markus Schneider gefällt oder nicht - es funktioniert, der gute Mann ist viel unterwegs, sein Wein verkauft sich wie geschnitten Brot und sein Betrieb wächst in zwei stelligen %-Bereichen.

Kollege Schneider muss aufpassen:
Während ich früher seine Weine wirklich gerne getrunken habe, waren zuletzt die neueren nicht mehr dem Preis angemessen. Schön für ihn, dass er heute für seinen Namen einen zünftigen Aufpreis nehmen kann - spricht für seine Leistungen aus der Vergangenheit. Allerdings muss er diese Leistung in jedem Jahrgang bestätigen - und da schwächelt er m.E. neuerdings...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das ist eben das große Problem mit dem Wachstum bei Weingütern - mit der Grösse geht sehr oft sehr schnell Qualität verloren, das fängt schon mit Trauben aus Zukauf und mischen verschiedener Lagen an...
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Mal rein interessenhalber: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du noch studierst? Wenn ja, wie realisierst du diese Reisen?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu persönlich.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa und klaus79856

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal rein interessenhalber: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du noch studierst? Wenn ja, wie realisierst du diese Reisen?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu persönlich.

Meinst du den finanziellen oder den zeitlichen Aspekt?

Zeitlich: Bin ziemlich gut in meinem Studium und kann auch ohne in einer Vorlesung zu sitzen das Modul mit einer 1,x abschließen - kein Hexenwerk.

Finanziell: Hab den ein oder anderen Job, den ich unter anderem auch von Zuhause/Unterwegs machen kann. Und wenn man Flug- und Hotelkosten optimiert.. dann geht das schon :p
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666 und kexbox

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Respekt dafür, ohne Witz! Ich hab nur zwei Jobs und ich schaff es weder zeitlich noch finanziell ein solches Programm abzuspuhlen. Okay, finanziell schon, aber dann mach ich nix anderes mehr...

Und da habe ich den 9 Tages Trip durch Japan noch gar nicht erwähnt der direkt vorher war... :eek:
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Heute heißt es wieder die Frankfurter Sonne genießen und dabei eine kleine Burgund/Provence Weintour für Juni austüfteln... Natürlich geht es da auch nach Marseille und Cannes.

ImageUploadedByTapatalk1429545102.104703.jpg
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Vorplanen ist doch das Schönste
für Cannes hätt ich noch einen Tip,wenn du da in den "richtigen"Häusern absteigst,gibts L'occitane Produkte...
du wirst sie lieben,einfach kräftig und vorallem mehrfach zugreifen
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal wieder in Frankfurt. Morgen gehts nach Paris. Jetzt aber erstmal in die Innenstadt....

ImageUploadedByTapatalk1430425539.953230.jpg
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nach einem schnellen Frühstück im IC ging es rüber zum Bahnhof. Der TGV fuhr pünktlich, die erste Klasse wirkt etwas "dated" ähnlich wie das IC, aber bequem und komfortabel ist es allemal.

ImageUploadedByTapatalk1430465600.856374.jpg

Das Essen welches in der "Fööörst" inklusive ist, hat mich überrascht. Besser als erwartet! Croissants und anderes Gebäck wurde ergänzend mit Kaffee und Tee gereicht.

ImageUploadedByTapatalk1430465808.852610.jpg

Sobald wir Mannheim passiert haben wird die Flasche Laurent Perrier entkorkt - haben aber leider keinen Säbel dabei. :(
 

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Nach einem schnellen Frühstück im IC ging es rüber zum Bahnhof. Der TGV fuhr pünktlich, die erste Klasse wirkt etwas "dated" ähnlich wie das IC, aber bequem und komfortabel ist es allemal.

Anhang anzeigen 64418

Das Essen welches in der "Fööörst" inklusive ist, hat mich überrascht. Besser als erwartet! Croissants und anderes Gebäck wurde ergänzend mit Kaffee und Tee gereicht.

Anhang anzeigen 64419

Sobald wir Mannheim passiert haben wird die Flasche Laurent Perrier entkorkt - haben aber leider keinen Säbel dabei. :(

Wie hast du es drei Seiten lang von Ffm bis Mannheim ohne Bordverpflegung ausgehalten?
Wieviel Seiten werden Deine Leser bis Düsseldorf schreiben?
Und wie wird man Dich bis dahin ernähren?
Ich bin so gespannt auf Deinen Dauerreisebericht.
 
  • Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Flüssige Nahrung! Statt dem Laurent Perrier haben wir erstmal den Diebolt-Vallois Blanc de Blancs aufgerissen.

ImageUploadedByTapatalk1430468286.885455.jpg
 
  • Like
Reaktionen: benair
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.