Hallo, leider schlechte Erfahrung mit Malindoair gemacht.
Gebucht wurde von mir für 2 Personen in C, DPS-LGK über KUL, mit den Flugnummern DPS-KUL OD0305 und KUL-LGK, OD2208, alles auf einem Flugschein. Zum Weiterflug nach LGK muss in KUL das Flugzeug gewechselt werden. Die Buchung wurde von Malindoair schriftlich bestätigt und das Ticket zugesandt.
Drei Wochen vor Flugbeginn bekam ich eine neue Bestätigung mit einer anderen Flugnummer nach LGK. Leider war der neue Flug von KUL nach LGK erst 6 Stunden später als der von mir vorher gebuchte und von Malindoair bestätigte Flug.
Nach mehrfachem E-Mail-Verkehr mit Malindoair, mit dem Hinweis auf die veränderten Bedingungen, dass ich jetzt nicht mehr den gebuchten Flug antreten kann, wurde mir angeboten den gesamten Flug oder nur den Flug nach LGK zu stornieren. Ich habe den gesamten Flug von DPS-LGK storniert.
Da Malindoair den von mir gebuchten Flug nach LGK storniert hat, habe ich sie aufgefordert mir den Flugpreis zu erstatten. Dies wurde mir bestätigt, aber ich muss auf die Erstattung bis zu 45 Tage warten. Damit war ich einverstanden.
Leider wurde nach 45 Tagen Wartezeit der Flugpreis nicht erstattet. Nach erneuten mehreren E-Mails mit der Bitte den Flugpreis auf meine für die Buchung genutzte Kreditkarte zu erstatten wurde mir nicht mehr geantwortet.
Fazit, Malindoair mag preiswerte Flüge anbieten, wenn diese Airline Flüge storniert, ist in meinem Fall das Geld weg.
Oder hat hier jemand eine Idee wie ich noch an mein Geld komme.