Marina Bay Sands SIN

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Sollte man ein Club Zimmer buchen, sprich rechtfertigt der Aufpreis die Lounge?

Also, ich kann die negativen Eindrücke hier nicht bestätigen. Okay, der Checkin dauert ziemlich (was allerdings an den vielen Chinesen vor uns lag). Auf jeden Fall ein Club-Zimmer buchen!!! Alles andere ist uninteressant. Mit Club-Zimmer gibts nicht nur den Besuch des Pool deutlich einfacher sondern auch Frühstück/Nachmittagstee/After-Hour auf dem Dach in der Lounge! Das haben wir jeden Tag ausgiebig genutzt. Viele warme Speisen, alle Getränke gratis und ein wunderbarer Ausblick auf die City.

Das das Marina Bay Sands weit ab vom Schuß ist, stimmt allerdings. Nur dafür gibts Taxis oder den ÖPNV mit entsprechender Haltestelle vor er Tür. Es ist halt alles ein wenig größer - dementsprechend weitere Wege und mehr Lauferei. Von Service her konnte ich mich allerdings nicht beklagen - sehr zuvorkommen und freundlich. Mag vielleicht auch am Club-Zugang gelegen haben ... als "Normal-Gast" mag das anders sein.

Deshalb: Wenn Marina Bay Sands - dann immer mit Clubzimmer! Preislich lassen sich schon "Schnäppchen" generieren. Jedenfalls war das Marina Bay Sands zu unserem Zeitpunkt nicht teurer als das IC oder andere vergleichbare Hotels mit Clublounge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trichter

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Deshalb: Wenn Marina Bay Sands - dann immer mit Clubzimmer! Preislich lassen sich schon "Schnäppchen" generieren. Jedenfalls war das Marina Bay Sands zu unserem Zeitpunkt nicht teurer als das IC oder andere vergleichbare Hotels mit Clublounge.
Wann warst du denn, und vor allem: worüber hast du gebucht?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Backpacker welche sich in BKK (!!!) keine Unterkunft leisten wollen und lieber im Flughafen pennen :rolleyes:

"Zwei Nächte, ohne Frühstück, Zimmer mit City-Blick: 780 Euro. "

Und dumm wie Brot scheinen sie auch zu sein - 390€ pro Nacht für den Schuppen?

Ausser zur Formel1 KOMPLETT verarscht..

Aber Hauptsache in BKK keinen Schlaf gefunden weil man die paar Euro sparen wollte..

Das nennt man dann wohl am falschen Ort gespart!
 
Moderiert:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Gelobt sieht anders aus

Hotel Marina Bay Sands (Singapur): 6.109 Hotelbewertungen

aber wenn du uns hier nicht glaubst, dann buch den ueberteuerten Pauschaltouribunker an schlechter Lage halt..

Sehe ich ähnlich.
Wenn mehr als 10% aller Bewertungen "mangelhaft" und "ungenügend" lauten, würde ich dort um nichts in der Welt absteigen.
Kleiner Vergleich: für die Top-Hotels in Hong Kong liegt der Anteil der "mangelhaft" und "ungenügend" Bewertungen bei unter 2%.
Klare Sache.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE

Also irgendwie klingt das nach einer typischen Bild Phantasie... einerseits isser Sportredakteur und schreibt dann fürs Travelbook? Und überhaupt ... Kein Limit mehr auf der Kreditkarte ? Seine Frau hat keine...Verdient man im Axel Springer Verlag schon sooo wenig, wenn ma in BKK auf den Rucksäcken schläft um dann in SIN die 780 Euro absteige zu mieten..

Traurig, Traurig der Bericht... na wenigstens ham die Fotos entschädigt - die ja gsd nicht von ihm sind :D
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS

Es passiert auch ohne Rucksack.
Das Hotel ist total überbewertet.
Ich war mit 2 Kollegen(dien lokale Vertretung wollte uns was gutes tun) dort von unserer Vertretung eingebucht.
Check in zog sich ca. 30 min. hin. Ich hab dann mal reklamiert, weil dies so lange dauert um die reservierte Zimmer zu beziehen.
Zimmer waren um 17 uhr noch nicht fertig-es wurde noch geputzt!
Das haben wir uns dann nicht gefallen lassen! Buchung sofort storniert und wir sind dann ins Interconti, welches uns per Anruf den Tag die Zimmer garantiert haben, und dann auch dort eingecheckt!
Ich brauche den Pool nicht-und der Service war grotenschlecht!!!
Das Interconti war übrigens 20S$ billiger als das Marina( Club Zimmer).
Unsere Vertretung in Singapore wird dieses Hotel sicherlich nicht mehr für unsere Kollegen buchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Ich brauche den Pool nicht-und der Service war grotenschlecht!!!

Hat irgendjemand ernsthaft behauptet, dass irgendetwas außer dem Pool, dem Frühstück in der Lounge und dem Blick aus den oberen Zimmern an dem Hotel gut ist? Alleine das Frühstück oben in der Lounge war mir das Geld aber schon wert (für 3 Tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trichter und Airwalk

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich bin im Juni für 5 Nächte im MBS. Ich bin dort, weil ich an einer Messe im angeschlossenen Messekomplex teilnehme. Zudem ist unser Partner vor Ort Goldmember und bucht uns die Zimmer. Ich bezahle so ca. 200 Euro pro Nacht.
Jetzt meine Frage: Wo kann man denn dort zum Frühstück gehen, ohne Wucherpreise zu zahlen? Der Aufpreis für ein Clubroom steht nicht zur Diskussion, das wird mir zu teuer.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das Interconti war übrigens 20S$ billiger als das Marina( Club Zimmer).
Nur 20 SGD? Ich bin im Oktober auf nem Stopover in SIN, der infinity pool ist auf der bucket list der Verlobten und ich find' in auch cool, also wird eine Nacht in den sauren Apfel gebissen. Marina Bay Sands: 459 SGD++ ohne Frühstück. Die anderen beiden Nächte hab ich das Intercontinental gebucht: 261 SGD++ pro Nacht. Hast du eventuell eine 0 vergessen?

Ich persönlich befürchte ja schon eine ähnliche Erfahrung wie im Bellagio...
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Meine Erfahrungen (6 Nächte) lassen sich wie folgt zusammenfassen:
Positiv:
-CI in Tower 3 ohne Wartezeit in 5 Minuten, Agent sehr freundlich, gleiches gilt für CO
-Room Service war nach Drücken der Taste "Make up Room" vor Frühstück immer nach Rückkehr nach Frühstück erledigt, und zwar perfekt
-Pool selbst war nie überfüllt, gleiches gilt für Whirlpools, freundlicher Getränke- und Handtuchservice
-Zimmer im 46. Stock hat uns prinzipiell gut gefallen, sowohl Möblierung als auch grosse Walk-In-Dusche, dazu nette Details wie Night-Light an Unterseite vom Nachttisch und Waschbecken, Klimaanlage sehr feinfühlig regulierbar ohne Zug auf Bett zu generieren, Bett selbst sehr bequem
-Frühstücksauswahl in Restaurant "Rise" gut, indisch, chinesisch, europäisch, Früchte und für Hotelverhältnisse sehr leckerer Orangensaft
-Personal immer freundlich und bemüht

Negativ:
-Pooldeck überfüllt zu jeder Tages- und Abendzeit, besonders störend viele Proleten aus Europa, die wir eher am Ballermann erwartet hätten und Chinesen, die ständig mit Selfie-Sticks rumtaten
-Athmosphäre im "Rise" wie in Uni-Mensa zur Rush-Hour, viel zu eng, zu wenig Buffets für Anzahl Gäste, immer voll z.T. Wartezeit bevor Tisch frei wurde
-Pool nach CO nicht mehr zugänglich, wenn Abflug abends, ist das extrem ärgerlich
-Zu wenig Aufzüge für zuviele Gäste

Fazit: Preis/Leistung indiskutabel für Las-Vegas-Feeling, offenbar sieht sich Hotel primär als Eventlocation. Den Pool muss man mal erlebt haben, aber ein Aufenthalt in diesem Hotel reicht dann auch.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Meinungen sind sehr verschieden! War vor 6 Wochen da und war echt begeistert! Die oben genannten Kritikpunkte kann ich nicht bestätigen.

Klimaanlage zu schwach um gut und schnell zu kühlen.
viel zu lange Wartezeit am CI, 5 min am Club CI gehen nicht!

Alles zusammen werde ich das Hotel wieder buchen wenn ich das nächste mal in SIN bin.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Moin. Ich habe ein ziemliches Problem und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe bei einer netten WT+ Aktion einen Flug nach SIN für zwei Personen gebucht, ohne +1 um Erlaubnis zu fragen.
Dies führt nun in letzter Konsequenz dazu, dass ich ihr "den Traum vom Pool" erfüllen darf/soll/muss.

Meine Aufgabe besteht darin, das ödelige MBS für drei Nächte zu buchen, ohne das ich tränende Augen bekomme. :cry:(Qualität, Leistung vs. Preis)

Ich habe schon jeweils eine Reservierung im "The Westin" (200€ p.N.) und eine im "Fairmont" (p.N.) vorgenommen, um mit einem guten Preis argumentieren zu können, bin damit aber kläglich gescheitert. Also suche ich jetzt schon den ganzen Tag nach dem MBS, kann im Zeitfenster vom 11.02. bis 14.02.17 jedoch nichts unter 1.300€ finden.

bereits geschaut habe ich bei:

Anbieter: expedia.de/com, ebookers, hotels.com, booking, montigo-hotels, amoma, mbs-hotel direkt
Meta: kayak.de/com/es/pl/pt, trivago, skyscanner, momondo, tripadvisor, asiarooms, ctrip, latestays

kann aber, wie oben erwähnt, nichts finden.

Hat noch jemand eine Idee, wo ich dieses Hotel verhältnismäßig günstig buchen kann?
Meine Schmerzgrenze liegt bei 300€ p.N.
 
  • Like
Reaktionen: torpole

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich vermute es geht um den Pool. Kann man dort nicht ne Tageskarte dafür kaufen oder stundenweise?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nein geht nicht, zum Glück!

Ich war vor einem Jahr da und war begeistert! Guter Service und ein wirklich toller Pool. Waren auch nur sehr wenige Leute am Pool, somit sehr entspannend. Hoher Preis ist gerechtfertigt, für die guten Zimmer, tollen Service und dem Pool.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Nein geht nicht, zum Glück!

Ich war vor einem Jahr da und war begeistert! Guter Service und ein wirklich toller Pool. Waren auch nur sehr wenige Leute am Pool, somit sehr entspannend. Hoher Preis ist gerechtfertigt, für die guten Zimmer, tollen Service und dem Pool.

Waren vor zwei Jahren dort und kann das so nur bestätigen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Man sitzt halt irgenwie weit draußen. Wäre das nicht ein Argument für +1, da nicht hinzuwollen. Die Gegend fühlt sich wie Disney World an.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ja, es geht (nur) um den Pool. Wenn es nach mir ginge, reichen auch das Westin (200€) oder meinetwegen das Ritz-Carlton (280€).
Aber 400€ pro Nacht, damit +1 ein bissl planschen kann... ich weiß nicht.

Hoher Preis ist gerechtfertigt, für die guten Zimmer, tollen Service und dem Pool.
Das ist natürlich echt ne Ansage...
Was wäre denn dein persönlicher "maximal verschmerzbarer" Preis für ein Zimmer?!
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Man sitzt halt irgenwie weit draußen. Wäre das nicht ein Argument für +1, da nicht hinzuwollen. Die Gegend fühlt sich wie Disney World an.

Sehe ich ganz genauso. Als ich 2013 in SIN war, wirkte das Hotel auch nicht besonders einladend auf mich.
Ich war damals im Grand Hyatt und absolut zufrieden.
Ne leider nicht, +1 hat sich das scheinbar ganz fest in den Kopf gesetzt.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das ist natürlich echt ne Ansage...
Was wäre denn dein persönlicher "maximal verschmerzbarer" Preis für ein Zimmer?!

Ganz ehrlich, wenn ich was will, dann buche ich es. Ich glaub bei uns kostete das Clubzimmer um die 600€, das war ok. War mit einem Freund in SIN und jeder hat noch eine zweite Zimmerkarte bekommen, somit konnte jeder noch jemand zum Pool/Zimmer/Loung mitnehmen. War praktisch da wir gleich am ersten Tag zwei nette Mädls aus unserer Heimat getroffen haben. Waren dann zwei feine Tage.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes